- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Erfahrungsaustausch PHEV
Erfahrungsaustausch PHEV
Hier soll es um den Erfahrungsaustausch, Fragen & Antworten ganz speziell bezüglich des Plugin Hybrids des neuen Tiguan gehen - d.h. wirklich nur um Themen, die ausschließlich die PHEV's betreffen.
Erste Frage: wer hat seinen denn schon abgeholt?
Ähnliche Themen
118 Antworten
Folgende Frage habe ich: Der PlugIn Hybrid hat doch eine Standheizung die per App programmiert werden kann. Ist das eine elektrische oder Brennstoff betriebene Standheizung. In der Konfiguration find ich keine klare Angabe. Bitte um Info.
Elektrisch
Zitat:
@besteller44 schrieb am 21. August 2024 um 18:03:24 Uhr:
Folgende Frage habe ich: Der PlugIn Hybrid hat doch eine Standheizung die per App programmiert werden kann. Ist das eine elektrische oder Brennstoff betriebene Standheizung. In der Konfiguration find ich keine klare Angabe. Bitte um Info.
Die bisher im GTE verfügbare kraftstoffbetriebene Standheizung gibt es nun nicht mehr. Die geht also auf Akku (der sich entsprechend entleert, wenn nicht an einer Wallbox angesteckt)
Dazu passend: aktuell erlaubt die Software noch nicht das zeitversetzte Laden und das Festlegen des Ladeorts. Dementsprechend kann man den Wagen auch noch nicht an eine Wallbox anschließen und einstellen dass der Wagen zB um 7:00 Uhr aufgewärmt ist. Die Funktionalität wird nachgereicht.
Zitat:
@Lausitz2023 schrieb am 21. August 2024 um 20:06:58 Uhr:
Dazu passend: aktuell erlaubt die Software noch nicht das zeitversetzte Laden und das Festlegen des Ladeorts. Dementsprechend kann man den Wagen auch noch nicht an eine Wallbox anschließen und einstellen dass der Wagen zB um 7:00 Uhr aufgewärmt ist. Die Funktionalität wird nachgereicht.
Oha. Als ob das so schwer wäre, die bisher verfügbare Funktionalität zu übernehmen....
VW halt.....
Zitat:
@Lausitz2023 schrieb am 21. August 2024 um 17:17:57 Uhr:
Am Freitag ist es endlich soweit Genau 6 Monate vom 23.2. zum 23.8.
Zitat:
@Lausitz2023
27.2. bestellt, ab 27.8. buchbar. Werde den Mitte September abholen.
Anfang März bestellt und wird am 14.09. abgeholt
Zitat:
Die bisher im GTE verfügbare kraftstoffbetriebene Standheizung gibt es nun nicht mehr. Die geht also auf Akku (der sich entsprechend entleert, wenn nicht an einer Wallbox angesteckt)
Das gilt wohl nicht für alle Varianten, als EU Neuwagen bekommst du auch im neuen Hybrid die klassische Standheizung. Siehe hier:
https://www.neuwagenkaufonline24.de/...4-1-elegance-plus-x__283665.php
Es geht in diesem Thread um den Austausch von Erfahrungen und um das Stellen von Fragen und deren Beantwortung zu PHEV-Themen - aber es geht um Themen, die bei Leuten auftreten, die den Wagen haben. Funktionalität usw...es geht NICHT um "Ich krieg meinen im September" oder Fragen zur Konfiguration.
Es ist in der Auflistung nicht klar, das im PHEV eine klassische Standheizung verbaut ist.
Ich denke das die auch aus Platzgründen da nicht möglich ist und mit der elektrischen Heizung dürfte es ja funktionieren.
Hört bitte mit dem off topic auf. Fragen zur Konfiguration sind nicht Sinn dieses Threads.
Aber: es gibt nur die elektrische Standheizung - der Wagen steht bei mir auf dem Hof.
OK, da die Frage nun hinlänglich beantwortet wurde, denke ich, dass es jetzt im Thema weitergehen kann und ich hier keine Beiträge herausnehmen muss.
Wie bereits vom TE erwähnt: Bitte weiter im Thema.
Mit freundlichen Grüßen,
Andy B7 | MT-Moderation
Zitat:
@bodennebel schrieb am 22. August 2024 um 09:22:01 Uhr:
Das gilt wohl nicht für alle Varianten, als EU Neuwagen bekommst du auch im neuen Hybrid die klassische Standheizung. Siehe hier:
https://www.neuwagenkaufonline24.de/...4-1-elegance-plus-x__283665.php
Ich vermute einen Datenfehler bei der Website. Die Fernbedienung für die Standheizung für den Hybrid z.B. garnicht in der Anleitung erwähnt.
Wo kommt der Import her? Da könnte man ja einfach den dortigen Konfigurator querlesen