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Erfahrungsbericht 3 Jahre C-Klasse

Themenstarteram 13. März 2006 um 14:29

Hallo,

seit der Auslieferung im Mai 2003 hat unser 200 K noch immer die bereits mehrfach beschriebenen Probleme mit dem Automatikgetriebe. ( Rucken, Aussetzer unkontrolliertes Hochschalten im langsamen Bereich, usw).

Da diese Fehler nicht im Fehlerspeicher abgelegt werden, erkennt der Freundliche bzw. DC die Fehler nicht an und macht keinen Finger krumm. Ich soll als Kunde die Fehler beweisen ( zum Beispiel defekte EHS ). Da die Fehler von DC nicht behoben werden fahren wir als Ersatz einen A3 2,0 TDI.

Mercedes ist für uns eine reine Geldvernichtungsmaschine.

Sollte sich seitens DC irgendwann mal etwas positves kommen werde ich berichten. Wenn von Anfang an alles positiv verlaufen wäre hätten wir jetzt unseren 3. Mercedes bestellt.

Vielleicht liest unser Freundlicher ja diesen Bericht.

Grüsse Harzgeist.

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20 Antworten

Hallo,

Du solltest einen KD Mitarbeiter einladen und dem die Mängel "vorfahren".

Gegebenenfalls die Werkstatt wechseln.

Wenn keiner die Fehler beseitigt, schreibe an das Werk, nicht nach Maastricht, und fordere die Leute auf, Dir eine KOMPETENTE Werkstatt zu benennen, die den Fehler beseitigen kann.

Schreibe dass Du eine Kopie an den ADAC und an die AMS senden wirst.

Bin sicher, das hilft

Hellmuth

am 13. März 2006 um 15:59

Das sehe ich auch so. Da bist du irgendwie an die falschen Leute geraten. Eigentlich ist MB sehr kulant im Vergleich zu anderen Herstellern.

am 13. März 2006 um 16:03

Seit wann muss denn der Kunde die Fehler im Einzelnen beweisen? Es reicht doch wenn man merkt, das eine Funktion nicht richtig geht oder ab und an nicht richtig geht. Der Freundliche (ich weiss gar nicht warum man dieses Wort hier immer benützt, denn normalerweise sollte ja der Kunde König sein und immer gut behandelt werden) ist ja da zu einem Feind des Kunden geworden.

Ich hatte auch schon Probleme mit dem Auto und die Werkstatt konnte zunächst nichts finden, solange bis ich mal mit dem Chef gefahren bin, der den Fehler gemerkt hat. Es ist doch Sache der Werkstatt danach zu suchen und auch mal eine längere Probefahrt zu machen, um selber herauszufinden,was nicht richtig geht und nicht Sache des Kunden, techische Beweise vorlegen zu müssen.

Eines Tages ist die Garantie weg und du darfst alles selber zahlen. Daher hat Helmuth recht und du solltest umgehend, DC einen deutlichen Brief schreiben, damit sie jemand nennen, der der Sache nachgeht und den Fehler behebt. Aber das mit Terminsetzung!!!! Wenn sie darauf nicht angemessen und lösungsorinentiert reagieren, einen Rechtsanwalt einschalten.

Hallo, das liest sich ja ganz traurig, zur Abwechselung mal meine Erfahrungen nach 3 Jahren und gut 55.000 km

(davon 15.000km mit Wohnwagen im Schlepp)

mit einem C200 CDI-T Avantgarde, Autom., Navi, Sportfahrwerk,usw. :

Bei 40.000 km Bremsklötze vorn (Verschleiß).

Die Erneuerung der Stabi-Gummis vorn wurde nach einem freundlichen Schreiben an DC auf Kulanz übernommen.

Sonst nichts, kein knarzen oder knistern, keine Fehlanzeige im Display oder sonstiger Horror.

Gruß kombi1004

am 15. März 2006 um 20:23

Moin C-Klasse Fahrer,

ich möchte auch mal meinen Senf zur C-Klasse geben. Fahre momentan die 3. C-Kl. Z.Zt. nen 270 CDI T aus 01.05 MOPF.

Stand bis heute 57 Tkm absolut ohne Probleme. Die Automatik ist einfach nur gut!! Der Wagen ist ein richtiges Spaßauto (Sportedition).

Probleme sind bei meinem Auto noch nicht aufgetreten. Das Fahrzeug läuft als Privatdienstwagen und wurde mit Firmenrabatt gekauft - das Preis/Leistungsverhältnis hält jedem Vergleich mit dem Wettbewerb (Audi, BMW) stand.

Ich finde die Optik auch nach 5 Jahren noch überzeugend - aber über Geschmack kann man nicht streiten. Mein Fazit: da kommt kein BMW und kein Audi ran!

mfG

Joachim

am 15. März 2006 um 20:35

Hi,

ich verstehe den Unmut. Ich hab das zum Glück nicht bei DC erlebet aber bei VW. Nur, was soll die Werkstatt machen, wenn man das Problem nicht vorführen kann?

Was würde der Kunde sagen, wenn man 200km mehr auf der Uhr sind weil eine "ausgiebige" Probefahrt gemacht wurde. Etwas übertrieben. Aber die Leute müssen sich ja auch um den KD kümmer. Natürlich sollte man der Sache nachgehen, deshalb gibt es ja den Fehlerspeicher. Für alles andere muss man hoffen, dass es beim Vorführen auch vorführbar ist.

Es ist ein Dilemma wo ich aber finde, dass man jetzt nicht die Schuld dem Service zuweisen kann. Wobei ich die Details des hier angesprochenen Falls natürlich nicht kenne. Und ein A3 als Alternative zu einem C200, na das wundert dann doch etwas. Nicht dass Audi schlecht wäre (gut, ich hatte einen schlechten A3, im Schnitt bei 3 Jahren eimal in der Werkstatt) aber mit dem Nutzfahrzeugdiesel? Ich stehe aktuell auch vor der Entscheidung einen Nachfolger festzulegen, aber ich mag diese Diesel von VW nicht. Wenn ich hinter einem herfahre höre ich mein Auto nicht mehr. Sorry, war Off Topic, aber dieser Hype ist mir unverständlich.

am 16. März 2006 um 13:09

Re: Erfahrungsbericht 3 Jahre C-Klasse

 

Zitat:

Original geschrieben von Harzgeist

Hallo,

seit der Auslieferung im Mai 2003 hat unser 200 K noch immer die bereits mehrfach beschriebenen Probleme mit dem Automatikgetriebe. ( Rucken, Aussetzer unkontrolliertes Hochschalten im langsamen Bereich, usw).

Da diese Fehler nicht im Fehlerspeicher abgelegt werden, erkennt der Freundliche bzw. DC die Fehler nicht an ....

Grüsse Harzgeist.

Moin Harzgeist,

Du kennst ja meine Probleme mit der Automatik.Hab mein Auto heute bei DC in Ffm abgegeben.Hab den Meister von Dein Automatikproblem erzählt,er schüttelt nur mit den Kopf.Er sagt "Ihr Auto geht nur hier raus wenn die Automatik richtig funktioniert"

Kann es Montag wieder abholen.

Dazu :Kaffee,Mittagessen und eine C-Klasse.

Halte Dich auf den laufenden.

Gruß

Peter

Themenstarteram 20. März 2006 um 18:05

Werkstatt in Frankfurt

 

Hallo Peter,

Berichte bitte wie die Sache in Frankfurt ausgegangen ist.

Danke.

Beste Grüsse Harzgeist.

Hallo Harzgeist,

ich kann mich aufgrund meiner eigenen leidvollen Erfahrungen mit DC-Werkstätten gut in Deine Lage versetzen. Wenn Du mit der Werkstatt unzufrieden bist, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder die Werkstatt wechseln und hoffen, dass dir dort dann geholfen wird, oder bei der jetzigen RICHTIGEN und MAXIMALEN Druck machen. Da muss man echt auch 'n bischen ungemütlich werden. Bei mir hat es geholfen, dass ich mit klaren Worten dem Service-Leiter geschrieben habe, was mir stinkt. Dann hat es funktioniert. Die nächste Stufe wäre wohl - wie schon gesagt wurde - Rechtsanwalt usw.

(Jetzt wird polemisch): Wenn ich mir vorstelle, welche Kohle die Sä... da oben an meiner teuren Karre verdienen, dann habe ich auch das Recht auf ein tadelloses Fahrzeug !!

Themenstarteram 20. März 2006 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von micky71

Hallo Harzgeist,

ich kann mich aufgrund meiner eigenen leidvollen Erfahrungen mit DC-Werkstätten gut in Deine Lage versetzen. Wenn Du mit der Werkstatt unzufrieden bist, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder die Werkstatt wechseln und hoffen, dass dir dort dann geholfen wird, oder bei der jetzigen RICHTIGEN und MAXIMALEN Druck machen. Da muss man echt auch 'n bischen ungemütlich werden. Bei mir hat es geholfen, dass ich mit klaren Worten dem Service-Leiter geschrieben habe, was mir stinkt. Dann hat es funktioniert. Die nächste Stufe wäre wohl - wie schon gesagt wurde - Rechtsanwalt usw.

(Jetzt wird polemisch): Wenn ich mir vorstelle, welche Kohle die Sä... da oben an meiner teuren Karre verdienen, dann habe ich auch das Recht auf ein tadelloses Fahrzeug !!

Hallo,

ich habe alles erdenkliche versucht. DC macht keinen Finger krumm. Wenn alles nach Plan gelaufen wäre hätte DC jetzt ein drittes Neufahrzeug verkauft. DC hat es aber nicht nötig und muss nun zig Tausend Mitarbeiter entlassen. Aber AUDI freut sich auch über einen Auftrag - oder ?

Grüsse Harzgeist

am 20. März 2006 um 19:46

Re: Werkstatt in Frankfurt

 

Zitat:

Original geschrieben von Harzgeist

Hallo Peter,

Berichte bitte wie die Sache in Frankfurt ausgegangen ist.

Danke.

Beste Grüsse Harzgeist.

Moin Harzgeist,

ich habe mein Auto heute abgeholt.Der Meister sagte ein elektroniches Teil war defekt.Der Fehler wurde schnell gefunden und im Fehlerspeicher ausgewertet.Die Rückfahrt über 120 KM war wie Weihnachten und Ostern zugleich.Kein Ruckeln,keine Aussetzer.Automatik ist was wunderbares.;-)Wurde über Garantie geregelt.Ich bin jetzt erstmal zufrieden.

Ich glaube auch bald das Dein Problem die Werkstatt und nicht Dein Auto ist.

Ein schöner 203 ist zu Schade um nur in der Garage zu stehen und ein A3 ist wirklich kein Ersatz.

Themenstarteram 21. März 2006 um 7:32

Re: Re: Werkstatt in Frankfurt

 

Zitat:

Original geschrieben von Old Peter

 

Moin Harzgeist,

ich habe mein Auto heute abgeholt.Der Meister sagte ein elektroniches Teil war defekt.Der Fehler wurde schnell gefunden und im Fehlerspeicher ausgewertet.Die Rückfahrt über 120 KM war wie Weihnachten und Ostern zugleich.Kein Ruckeln,keine Aussetzer.Automatik ist was wunderbares.;-)Wurde über Garantie geregelt.Ich bin jetzt erstmal zufrieden.

Ich glaube auch bald das Dein Problem die Werkstatt und nicht Dein Auto ist.

Ein schöner 203 ist zu Schade um nur in der Garage zu stehen und ein A3 ist wirklich kein Ersatz.

Hallo Peter,

um welches Teil oder Steuergerät handelt es sich ?

Danke.

Grüsse Harzgeist

Zitat:

Original geschrieben von Harzgeist

Hallo,

ich habe alles erdenkliche versucht. DC macht keinen Finger krumm. Wenn alles nach Plan gelaufen wäre hätte DC jetzt ein drittes Neufahrzeug verkauft. DC hat es aber nicht nötig und muss nun zig Tausend Mitarbeiter entlassen. Aber AUDI freut sich auch über einen Auftrag - oder ?

Grüsse Harzgeist

Hallo,

Ich kann Deinen Frust verstehen, aber warum folgst Du nicht meinem Rat?

Grüße

Hellmuth

Themenstarteram 21. März 2006 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Hallo,

Ich kann Deinen Frust verstehen, aber warum folgst Du nicht meinem Rat?

Grüße

Hellmuth

Hallo Hellmuth,

wie bereits geschrieben habe ich alles versucht. DC ist untereinander vernetzt und wenn die Zentale sagt es wird nichts gemacht, dann wird auch nichts gemacht. Lieber einen Kunden verlieren als ein neues Teil einbauen. Es könnten ja noch andere Kunden ankommen. Traurig - aber es ist so.

Grüsse Harzgeist

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