ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Erfahrungsbericht 650km in S/S+

Erfahrungsbericht 650km in S/S+

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 2. April 2017 um 9:54

Moin zusammen,

 

Datum: 02.04.2017; 4Uhr bis ca. 11Uhr

 

Fahrzeug: AMG C43 4M T (15tkm; 7/16)

Strecke: Frankfurt-Freiburg-Frankfurt (kurzer Abstecher noch an den Titisee und Feldberg)

 

Länge: 650km

Verbrauch: 15l/100km

Modus: Nur S und S+

Gesamt: 105l

Kosten: ca. 150€

 

Auffälligkeiten:

 

- Temperatur trotz Bleifuß nie über 86°C (Motor und Getriebe!!!)

- Höchstgeschwindigkeit trotz Abriegelung 276km/h !!!

- Kurvenfahrt zum Feldberg hinauf war der Hammer! -> klebt wie Gummi auf der Straße im S+ trotz teilweise Untersteuern und später Bremspunkte (Dashcamvideo stell ich evtl. noch online)

- ab 220km/h minimale Wackler am Lenkrad (gefühlt, nicht auffällig)

- angenehmes Klima über die Dauer der Fahrt trotz wechselnder Witterungen (schnelle Regelung bei Regen, kein "Nassgeruch" im Innenraum)

- Fahrtgeräusche in V.m.dem Burmester (Radio normale Lautstärke) sehr angenehm, kein Ohrensausen nach der Fahrt

- das ILS ist einmalig!!! Sogar die Autofahrer vor mir hatten durch mich bessere Sicht :D

- keinmal überholt worden (grins, unnötig, ich weiß ;) )

 

Manko:

- Die Reifen quietschen bei schnellen Kurvenfahrten (hier war's bergab)

- diese Scheibenwischer... Fehlkonstruktion

- Warnung Scheibenwischanlage kam erst als das Wasser schon alle war

- Unmengen Insekten im Netz bei offenem Pano

Beste Antwort im Thema

BOAH!!! Bist du ein toller Typ. Ich bewundere dich und dein C43T AMG

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten

BOAH!!! Bist du ein toller Typ. Ich bewundere dich und dein C43T AMG

Themenstarteram 2. April 2017 um 10:42

@domingo1001 Wenn es dich nicht interessiert, spar dir doch einfach deinen Beitrag. Ich mach das nicht zur Selbstdarstellung sondern weil ich vorm Kauf gerne solche Erfahrungen mal eingesehen hätte, besonders Verbrauch und Langfahrtberichte sind m.E.n. wichtig

Fahrgeräusche "sehr angenehm" aber gleichzeitig mit offenem Schiebedach gefahren...? Okaaaaay.

Ich finde diese Infos gar nicht so schlecht, besser auf jeden Fall als ewig lange Freds über sinnlose Felgengrößen.

Es ist doch interessant, welche Reserven dieser Wagen hat. Ich fahre zwar niemals so wie alcazar, aber es beruhigt mich um die Möglichkeiten.

Themenstarteram 2. April 2017 um 10:59

Zitat:

@icebeer87 schrieb am 02. Apr. 2017 um 12:54:53 Uhr:

Fahrgeräusche "sehr angenehm" aber gleichzeitig mit offenem Schiebedach gefahren...? Okaaaaay.

Von der Autobahn runter durch Freiburg bis hoch auf den Schauinsland, ja ;) Nicht gleich immer mit solchen Bemerkungen um sich schießen. Es entbehrt natürlich jeder Logik, auf der Autobahn mit offenem Pano zu fahren.

am 2. April 2017 um 11:42

Also ich finde solche Erfahrungsberichte auch super und vor allem informativ für Interessenten des C43.

 

Wie konnte deiner 276km/h erreichen? Ich dachte bei 255km/h ist Schluß?

Themenstarteram 2. April 2017 um 11:46

@TargetOne keine Ahnung, stand in jedem Fall im KI. Meine Vermutung ist, dass der Vorbesitzer evtl. die Begrenzung aufgehoben hat, denn es wäre wohl noch weiter gegangen... hatte dann aber jmd vor mir

Zitat:

@alcazar01 schrieb am 2. April 2017 um 11:54:51 Uhr:

Moin zusammen,

Datum: 02.04.2017; 4Uhr bis ca. 11Uhr

Fahrzeug: AMG C43 4M T (15tkm; 7/16)

Strecke: Frankfurt-Freiburg-Frankfurt (kurzer Abstecher noch an den Titisee und Feldberg)

Länge: 650km

Verbrauch: 15l/100km

Modus: Nur S und S+

Gesamt: 105l

Kosten: ca. 150€

Auffälligkeiten:

- Temperatur trotz Bleifuß nie über 86°C (Motor und Getriebe!!!)

- Höchstgeschwindigkeit trotz Abriegelung 276km/h !!!

- Kurvenfahrt zum Feldberg hinauf war der Hammer! -> klebt wie Gummi auf der Straße im S+ trotz teilweise Untersteuern und später Bremspunkte (Dashcamvideo stell ich evtl. noch online)

- ab 220km/h minimale Wackler am Lenkrad (gefühlt, nicht auffällig)

- angenehmes Klima über die Dauer der Fahrt trotz wechselnder Witterungen (schnelle Regelung bei Regen, kein "Nassgeruch" im Innenraum)

- Fahrtgeräusche in V.m.dem Burmester (Radio normale Lautstärke) sehr angenehm, kein Ohrensausen nach der Fahrt

- das ILS ist einmalig!!! Sogar die Autofahrer vor mir hatten durch mich bessere Sicht :D

- keinmal überholt worden (grins, unnötig, ich weiß ;) )

Manko:

- Die Reifen quietschen bei schnellen Kurvenfahrten (hier war's bergab)

- diese Scheibenwischer... Fehlkonstruktion

- Warnung Scheibenwischanlage kam erst als das Wasser schon alle war

- Unmengen Insekten im Netz bei offenem Pano

Du willst doch jetzt mit diesem Bericht allen Ernstes nicht behaupten Du hast dich bei dieser Fahrt auf öffentlichen Straßen nur an das erlaubte gehalten? Bei 15l/100 biste Du für mich gefahren wie ein „Idiot“ wobei es nicht auszuschließen ist, dass Du andere mit dieser Fahrweise evtl. auch noch in Gefahr gebracht hast. Dieser Bericht sagt mir überhaupt nichts außer das Du Narzisstisch veranlagt bist.

am 2. April 2017 um 13:18

Genau das hab ich mir auch gedacht. Unmöglich sowas. Bin mal gespannt auf das Video. Da wird man ja sehen inwiefern er sich dran gehalten hat oder nicht.

Ich finde solche Berichte auch eher bedenklich.

Themenstarteram 2. April 2017 um 13:20

@Op_St_der neue schau mal auf die Uhrzeit, wann ich unterwegs war, mehr sag ich dazu nicht... wenn du mich beleidigen willst, schreib mir ne PN

am 2. April 2017 um 13:22

Achso stimmt. Ab 3 Uhr sind alle Verkehrsregeln außer Kraft gesetzt. Stimmt ja.

Zitat:

@alcazar01 schrieb am 2. April 2017 um 15:20:24 Uhr:

@Op_St_der neue schau mal auf die Uhrzeit, wann ich unterwegs war, mehr sag ich dazu nicht... wenn du mich beleidigen willst, schreib mir ne PN

Regulierungen auf öffentlichen Strassen gelten 24 Stunden lang und werden auch nach Mitternacht nicht außer Kraft gesetzt. Und ich dich beleidigen? Mitnichten! Habe nur geäußert, daß Du für mich "Narzisstisch" (sofern Du diesen Begriff begreifst) verlangt bist.

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 2. April 2017 um 15:05:13 Uhr:

 

Du willst doch jetzt mit diesem Bericht allen Ernstes nicht behaupten Du hast dich bei dieser Fahrt auf öffentlichen Straßen nur an das erlaubte gehalten? Bei 15l/100 biste Du für mich gefahren wie ein „Idiot“ wobei es nicht auszuschließen ist, dass Du andere mit dieser Fahrweise evtl. auch noch in Gefahr gebracht hast. Dieser Bericht sagt mir überhaupt nichts außer das Du Narzisstisch veranlagt bist.

15 Liter sind ja nun mal mit Autobahnanteil kein Problem.

Ich bin vorhin eine Bergstraße bei uns gefahren. Da ist 100. Da komme ich, unter einbehalten der 100er Grenze allein nur durch das Rausbeschleunigen aus den Kurven auf über 26 Liter.

Themenstarteram 2. April 2017 um 13:27

@Mobileme ach stimmt, du warst ja dabei, hatte ich vergessen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Erfahrungsbericht 650km in S/S+