ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Erfahrungsbericht Abholung Neuwagen Audi Q3

Erfahrungsbericht Abholung Neuwagen Audi Q3

Audi Q3 8U
Themenstarteram 11. November 2017 um 20:44

Hallo zusammen.

Gestern habe ich in Hamburg beim Vertragshändler meine neuen Q3 Sport 2.0 TFSI Quattro abgeholt.

Es regnete sehr. Der Wagen stand draußen. Die Dame sagte, es sein das erster mal in ihrer Karriere, dass sie einen Neuwagen aushändigt, der draussen stünde.

Naja, mir egal dachte ich. Dann zusammen mit der Frau in strömenden Regen zum Auto gelaufen. Reingesetzt.

Wagen war mit Ganzjahresreifen bestellt.

Die hinteren Sitze waren komplett umgeklappt und im Kofferraum lagen 4 weitere Reifen (denke mal die serienmäßig mitgelieferten Pneus).

Sie meinte: da Sie ja den A3 kennen, brauche ich nicht viel erklären, oder?

Ich sagte, alles okay. Ich werde schon klar kommen.

Dann kam ein Herr räumte die Reifen aus und schloss den Kofferraum. Die runtergeklappten Rücksitze waren ihm wohl egal. Hat er einfach so gelassen :confused:

Hmm.. Dachte eigentlich das noch was käme... Blumen oder so..

Naja, ich fuhr mit Tankanzeige in Reserve zu nächsten Tanke..

Nicht so toll irgendwie, Audi :rolleyes:

 

Beste Antwort im Thema

Über welches Auto reden wir? Sitzheizung "Stufe 5"? Im Q3 gibt es doch nur drei Stufen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Bevor ich das hier geschrieben hätte, hätte ich mit der Geschäftsleitung des Autohauses gesprochen. Und du?

Themenstarteram 11. November 2017 um 20:56

Ja, okay. kann man machen. Aber letztlich haben die ihren Job gemacht. Mir die bestellte Ware übergeben. Note 4: ausreichend.

Was genau soll ich reklamieren?

Du bist - völlig zurecht m.E. - mit dem Procedere der Neuwagenübergabe unzufrieden. Also weise die Geschäftsleitung darauf hin und bitte um Kompensation.

du hast gezahlt - sie haben geliefert. zu mehr sind sie nicht verpflichtet.

aus imagegründen sind sie dann nett zu dir.

einen wagen egal ob neu oder gebraucht - kann man jedenfalls "schöner" übergeben.

Vor 4 Jahren haben wir unseren Q3 in Ingolstadt abgeholt. Zur gleichen Zeit gab es einen Warnstreik der IGM, deshalb hat es etwas länger gedauert. Auslieferung in einer schönen Halle, ausführliche Erklärung der Besonderheiten des Fahrzeugs, incl. Besuch des Museums, einer Führung durch die Endmontage des A3 und Wertmarken fürs Essen. Die Winterreifen wurden direkt an den Händler geliefert, haben wir später da abgeholt. Könnte ja sein, dass ein Käufer mit Familie und 2 Kindern zur Abholung kommt. Wohin sollen die in diesem Fall? Mit dem Zug zurück? Die Organisation der Abholung war eine Frechheit gegenüber PaulFinn!

Ansonsten: die Abholung unseres Touran in der Autostadt in 2009 war um eine Klasse besser. Tanken mussten wir sowohl in Wolfsburg als auch in Ingolstadt.

am 12. November 2017 um 18:19

2012 A1 Neckarsulm - 1A

2017 Q3 Ingolstadt - gut

Habe 2014 meinen Q3 beim Händler abgeholt, ganz gut abgelaufen. Der Neuwagen stand verhüllt in der Halle, erst den Papierkram erledigt dann das neue Auto bewundert. Alles erklärt bekommen und vor lauter Begeisterung das bezahlen fast vergessen. Die Winterreifen wurden mir einige Tage zuvor vom Autohaus Zuhause angeliefert damit der neue Kofferraum nicht verschmutzt. War mit allem äußerst zufrieden.

Themenstarteram 12. November 2017 um 21:30

Ach ja, die Kofferraum-Abdeckung flog auch lose im hinteren Fußraum rum. Musste ich dann auch noch selber "einbauen".

Aber hey! Die Dame legte mir noch eine Parkscheibe ins Handschuhfach, und ließ sich dafür feiern.

Denke echt, beim fast 50k Auto, darf es etwas netter sein.

Muss aber wohl eh wieder hin. Die Sitzheizung ist selbst auf Stufe 5 nur lauwarm...

Vielleicht spreche ich dann nochmal mit dem VK-Leiter über die unbefriedigende Abhol-expirience.

Gruß Finn

Über welches Auto reden wir? Sitzheizung "Stufe 5"? Im Q3 gibt es doch nur drei Stufen.

Themenstarteram 12. November 2017 um 22:51

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 12. November 2017 um 23:25:05 Uhr:

Über welches Auto reden wir? Sitzheizung "Stufe 5"? Im Q3 gibt es doch nur drei Stufen.

Q3

Stufen 0–5 bei Sitz und Beifahrer Sitz ... via Drehrad.

Klima ohne Klimaanlage Automatik

Hat sich das beim FL geändert? Ich habe einen VFL mit drei Stufen als Taster.

Themenstarteram 12. November 2017 um 23:22

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 13. November 2017 um 00:05:10 Uhr:

Hat sich das beim FL geändert? Ich habe einen VFL mit drei Stufen als Taster.

Offensichtlich :)

Ist es bei Dir auch so gar nicht wirklich warm?

Hatte einen Ford bmax als Übergang… holla! Das war heiß!

Der Audi ist Max 30% vom Ford was die gefühlte Temperatur angeht...

am 13. November 2017 um 5:31

Habe auch nur 3 Tasten bei meiner Q. Hab einen RS und da tut sich ja nichts von der Ausstattung bis auf Motorisierung und paar kleineren Accessoires. Meiner ist bei Stufe 3 bomben heiß. Bei mir geht max. Stufe 2 und selbst dort brennt mir der Rücken und Arsch. ^^

 

Welcher Händler in Hamburg war es den? Ich hatte meinen in der Kollaustr. abgeholt und die haben sich fast 2 Stunden Zeit für die Übergabe genommen. Allerdings habe ich da auch zwei Verkäufer kennen gelernt, die sich schon bei Vorgesprächen kaum Mühe gegeben haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Erfahrungsbericht Abholung Neuwagen Audi Q3