- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- BMW 5er G60, G61, G90, G99
- Erfahrungsbericht: Einbau der Iconic Glow beleuchteten Niere an meinem BMW G60
Erfahrungsbericht: Einbau der Iconic Glow beleuchteten Niere an meinem BMW G60
Kürzlich habe ich die Iconic Glow beleuchtete Niere an meinem BMW G60 nachrüsten lassen und möchte meine Erfahrung mit euch teilen.
Einbauprozess
Da ich ein sauberes und professionelles Ergebnis wollte, habe ich den Einbau von einem Spezialisten durchführen lassen. Er hat zuerst die Originalniere entfernt und anschließend die benötigten Kabel unsichtbar im Fahrzeug verlegt, sodass keinerlei Veränderungen erkennbar sind. Der gesamte Einbau hat mich 120 € gekostet – ein fairer Preis für die präzise und saubere Arbeit. Die Teile habe ich im Vorfeld selber bestellt - er selbst kann diese aber auch beschaffen. Benötige Teilenummern wurden mir im Vorfeld zu meiner FIN genannt
Beleuchtung & Funktion
• Tagsüber: Die Iconic Glow Niere leuchtet dezent und verleiht dem Fahrzeug eine edle Optik, auch bei Tageslicht.
• Nachts: Die Beleuchtung funktioniert wie gewohnt, die Niere leuchtet harmonisch und passt perfekt zur restlichen Ambientebeleuchtung des Fahrzeugs.
• Infotainment-Display: Überraschenderweise wird die beleuchtete Niere nun auch im Fahrzeugdisplay angezeigt, was zeigt, dass die Nachrüstung vollständig erkannt wird.
Keine Codierung erforderlich
Ein großer Vorteil: Es war keine Codierung nötig! Die Niere hat sofort nach dem Einbau problemlos funktioniert, ohne dass eine Softwareanpassung erforderlich war.
Fazit
Diese Nachrüstung lohnt sich definitiv für alle, die ihrem G60 eine modernere und elegantere Optik verleihen möchten. Der Einbau war schnell, professionell und ohne sichtbare Spuren. Die Integration ins Fahrzeug ist ebenfalls ein nettes Extra.
Falls jemand in Deutschland einen professionellen Kontakt für den Einbau sucht, könnt ihr mich gerne anschreiben oder direkt über Kleinanzeigen in Kontakt treten:
https://www.kleinanzeigen.de/.../2985860483-280-2062?...
Klare Empfehlung!
Ähnliche Themen
12 Antworten
Wow! Vielen herzlichen Dank für‘s Teilen! Der gute Mann wird ein paar Aufträge bekommen glaube ich
Das hört sich vorallem wegen der Erkennung der Niere im Menü top an; im parallelen Beitrag war das ja nicht der Fall
@musti3000 Normalerweise sollte die Niere bei Tagfahrlicht nicht leuchten. In deinen Bildern sieht man aber nur das Ablendlicht und die Niere.
@Shark1705 ja muss ich zustimmen - ist ein Fehler von mir gewesen da ich das Abblendlicht eingeschaltet hatte
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Zwei kurze Nachfragen:
- Was haben die Ersatzteile bei dir gekostet?
- Wie verhält es sich bei einem Leasingfahrzeug? Wäre im Zweifel ein schneller Rückbau möglich?
Zitat:
@DomiHerz schrieb am 4. Februar 2025 um 20:51:23 Uhr:
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Zwei kurze Nachfragen:
- Was haben die Ersatzteile bei dir gekostet?
- Wie verhält es sich bei einem Leasingfahrzeug? Wäre im Zweifel ein schneller Rückbau möglich?
- Über leebmann hab ich beide Teile für 380 bekommen
- ich kann mir vorstellen, dass ein Rückbau schnell umsetzbar ist
Vielen Dank werde zu den man hin fahren wie hast du es über leebmann bestellt oder suche ich da falsch? Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank für den tollen Bericht!
Zitat:
@musti3000 schrieb am 3. Februar 2025 um 21:53:13 Uhr:Kürzlich habe ich die Iconic Glow beleuchtete Niere an meinem BMW G60 nachrüsten lassen und möchte meine Erfahrung mit euch teilen.
Einbauprozess
Da ich ein sauberes und professionelles Ergebnis wollte, habe ich den Einbau von einem Spezialisten durchführen lassen. Er hat zuerst die Originalniere entfernt und anschließend die benötigten Kabel unsichtbar im Fahrzeug verlegt, sodass keinerlei Veränderungen erkennbar sind. Der gesamte Einbau hat mich 120 € gekostet – ein fairer Preis für die präzise und saubere Arbeit. Die Teile habe ich im Vorfeld selber bestellt - er selbst kann diese aber auch beschaffen. Benötige Teilenummern wurden mir im Vorfeld zu meiner FIN genannt
Beleuchtung & Funktion
• Tagsüber: Die Iconic Glow Niere leuchtet dezent und verleiht dem Fahrzeug eine edle Optik, auch bei Tageslicht.
• Nachts: Die Beleuchtung funktioniert wie gewohnt, die Niere leuchtet harmonisch und passt perfekt zur restlichen Ambientebeleuchtung des Fahrzeugs.
• Infotainment-Display: Überraschenderweise wird die beleuchtete Niere nun auch im Fahrzeugdisplay angezeigt, was zeigt, dass die Nachrüstung vollständig erkannt wird.
Keine Codierung erforderlich
Ein großer Vorteil: Es war keine Codierung nötig! Die Niere hat sofort nach dem Einbau problemlos funktioniert, ohne dass eine Softwareanpassung erforderlich war.
Fazit
Diese Nachrüstung lohnt sich definitiv für alle, die ihrem G60 eine modernere und elegantere Optik verleihen möchten. Der Einbau war schnell, professionell und ohne sichtbare Spuren. Die Integration ins Fahrzeug ist ebenfalls ein nettes Extra.
Falls jemand in Deutschland einen professionellen Kontakt für den Einbau sucht, könnt ihr mich gerne anschreiben oder direkt über Kleinanzeigen in Kontakt treten:
https://www.kleinanzeigen.de/.../2985860483-280-2062?...
Klare Empfehlung!
Habe nächsten Freitag auch dort einen Termin zum Umbau.
Danke für den Erfahrungsbericht, gibt mir schon vorab n gutes Gefühl ??
VG
Geht eigentlich die Beleuchtung auch getrennt von Tagfahrlicht und vom Ablendlicht? Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass es Situationen gibt (nach dem Aussteigen und Abschließen) wo nur die Niere leuchtet, der Rest aber nicht
Hast du bei ihn auch machen lassen?
Nein ich habe es von Anfang an drin und es gab ja hier Beiträge, dass es ans Abblendlicht oder ans Tagfahrlicht gehört und deswegen ist mir jetzt aufgefallen, dass er den Grill komplett unabhängig vom Licht steuern kann.