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Erfahrungsbericht Gasumbau aus Polen
Hallo erstmal!
Erfahrungsbericht nach 4 Wochen "Gasfahrt" !
Die Terminvergabe bei Arthur Dec sehr unkomplizeirt und schnell von statten ging. Der Preis hatte sich zwar innerhalb von 3 Wochen leicht erhöht aber dafür ist es auch ein ganz neue Anlage die er auch erst am frühen morgen erst direkt aus Italien bekommen hatte.
Mein vorbestellter Tank, 72l brutto, war natürlich auch da!
Ich habe mein Fahrzeug, Audi A4 Avant 1,8T, morgens um halb 10 (Knoppers, Knoppers, Knoppers her) abgegeben und um 17h wieder bekommen!
Preis 1450,-€! Typ Omegas Landirenzo, Vollsequenziell!
Der Einabu ist sauper gemacht, der Tankstutzen ist auch im Seitenteil, so wie ich es wollte.
Verbrauchswerte: Normalbetrieb Benzin Super 8,5l
LPG 10l
Stadt/Land/Autobahn
Anhängerbetrieb Benzin Super: 12 - 13l
LPG: 15 - 16l
bei Tempo 100 - 110 Km/h
Es ist sehr zu empfehlen dorthin zu fahren, vorallem für diejenigen, die in Deutschland für so einen Umabu nicht soooviel Geld ausgeben möchten!
Wir haben es halt mit unsrer Urlaubsreise verbinden können, da wir Nähe Berlin die Sonne genossen haben, von dort aus waren es ja nur 160 Km zum Arthur Dec!
Inzwischen sind wir 2500 Km gefahren ohne Probleme, ohne Nachstellen!
Jetzt macht das tanken wieder Spaß!
Gruß Ralf
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16 Antworten
Hallo
hast du vielleicht die Kontaktadresse von ihm Email.
baut er auch Prins ein??
Welche maße hat dein Tank?
wie lang hast du auf den umbau warten müssen.
Gruß
Hi Westi,
neben deinem Tank hat er auch noch 24 weitere 72l Tanks da zu liegen. Übrigens Erci, in deinen E36 müßte der gleich reinpassen, steht ca 3-4 cm über. Seh ich aber als optimale Größe. Allerdings komm ich in D nicht mit 10 l aus, 11-12 sind eher "normal" (Automatik und mein schwerer Fuß)
Sag mal, hast du die neue Werkstatt gesehen? Gebaut in 3 Wochen, 3 Leute mehr eingestellt und ein Riesenlager für Tanks. Nicht schlecht für die Tankstelle mit Garage.
Leider hat Artur zuletzt auch eine Negativschlagzeile zu verzeichnen: Kabel vergessen - Stirnrunzel - konnte aber repariert werden. Aber die Fehlerquote ist immer noch hervorragend.
Hab mir heute eine Zavoli- Werkstatt in Zielona Góra (Grünberg) angesehen. Scheint sehr ordentlich zu sein.
Sind spezialisiert auf Ford und Opel, machen aber auch andere. Würde gern mal einen Astra- oder Vectra B dort umgebaut sehen. Würd ich sogar mit begleiten.
Die schaffen auch 3 Autos am Tag - könnte also sehr interesant werden. Ab nächsten Monat werden die ersten LPI Anlagen dort gemacht.
Falls einer mitliest, bitte per PN melden. Die Gutachten sollen wohl gleich mitkommen für den TÜV, ich glaub allerdings (noch) nicht daran. Aber das wäre auch nur ein kleines Problem.
Der Preis für eine LPI: "Promocija: 1550€= 6000PLN
incl. Tank natürlich, na schau mer mol.
@ Omega-gibt-Audi!
Ich weiß genau, das es der letzte Tank war, weil ich mit ihm in der Garage war, wo die Tanks gelagert wurden!
Aber eigentlich unwichtig, ne!
Gruß Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Audi-gibt-Omega
Übrigens Erci, in deinen E36 müßte der gleich reinpassen, steht ca 3-4 cm über. Seh ich aber als optimale Größe.
Beim e37 geht Brutte 67Liter ins Reserverad Hat meiner zumindestens und der steht ca. 4cm hoch über!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Beim e37 geht Brutte 67Liter ins Reserverad Hat meiner zumindestens und der steht ca. 4cm hoch über!
beim E37
welche maße hat deiner 650x270???
wie weit kommst du damit
Zitat:
Original geschrieben von Erci22
beim E37
welche maße hat deiner 650x270???
wie weit kommst du damit
Ups
Meinte natürlich e36
Maße kann ich Dir grad leider nicht geben! Müßte ich mal nachmessen.
Bis jetzt so + - 400km,aber ich tanke immer zu früh! Scheiß LED Anzeige
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ups
Meinte natürlich e36
Maße kann ich Dir grad leider nicht geben! Müßte ich mal nachmessen.
Bis jetzt so + - 400km,aber ich tanke immer zu früh! Scheiß LED Anzeige
gruß
jo mess mal nach bitte.hast du vielleicht auch noch ein besseres bild von deinem Radmuldetank das teil über dem tank steht ja ziemlich weit hoch.
Zitat:
Original geschrieben von Erci22
jo mess mal nach bitte.hast du vielleicht auch noch ein besseres bild von deinem Radmuldetank das teil über dem tank steht ja ziemlich weit hoch.
Da ist Die Pumpe drinn
http://img408.imageshack.us/img408/8520/dsc013367oa.jpg
http://img149.imageshack.us/img149/5408/dsc000248so.jpg
http://img149.imageshack.us/img149/7029/dsc000258zq.jpg
naja etwas ungeschickt.da passt ja dann nicht mal ne kiste rein.
da ist ja wohl der zylindertank besser da hat man wenigstens vorne noch etwas platz für 2 kisten
Zitat:
Original geschrieben von Erci22
naja etwas ungeschickt.da passt ja dann nicht mal ne kiste rein.
da ist ja wohl der zylindertank besser da hat man wenigstens vorne noch etwas platz für 2 kisten
Und was mach ich wenn ich meine Rückbank umpklappe um was zu tranzportieren?
Bis auf meine BP Kiste,bekomme ich alles wieder rein
ja hast schon recht aber ich klappe fast nie die rückbank um.
gibts da keine andere möglichkeit die pumpe anzubringen so dass die fläche über dem Tank eben ist.
hatte auch welche gesehen wo man die Pumpe nicht sieht wo die oberfläche vom Tank eben ist
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Erci22
ja hast schon recht aber ich klappe fast nie die rückbank um.
gibts da keine andere möglichkeit die pumpe anzubringen so dass die fläche über dem Tank eben ist.
hatte auch welche gesehen wo man die Pumpe nicht sieht wo die oberfläche vom Tank eben ist
Gruß
Bedenke,das ich keine Verdampferanlage habe
Jojo!
Ich habe nen 72l Tank, brutto, und komme damit ca 570Km!
Ich habe es "herausgefunden" weil ich mal bis zur autom. Umschaltung auf Bezin gewartet habe und dann den Tachostand mir merkte. Da ich ja schon einige Km gefahren bin, weiß ich fast genau, wegen der ziemlich ungenauen LED Anzeige, wie weit ich komme, denn wenn die LED rot ist, fahre ich noch locker ca. 200Km auf "Reserve". Also auf die Anzeige ist kein Verlass, einfach mal so lange fahren, bis auf Benzin umgeschaltet wird, dann den Tachostand merken!
Die Umschaltung kündigt sich, bei mir zumindest, mit leichtem Ruckeln beim Beschleunigen, oder Gas geben und in die höheren Gänge schalten an, da weiß ich dann, aha, gleich is des Gas alle!
Habt ihr das denn noch nicht gemacht?
Nur so erfährt man ja auch dann den durchschn. Verbrauch, die Reichweite usw.!
Gruß Ralf
Ich denke, da sind die Anlagen sehr unterschiedlich, wie es sich bemerkbar macht. Bei mir piepst und chaltet spontan um. Motor aus , an - dann gehht's noch mal ca. 20 km auf Gas. "Reserve" kommt aber bei mir auch 200km vor "pieps"
@Limo, verbaut sieht es ordentlich aus, ich kann nur die Tankkonstruktion nicht verstehen. Erst wird die Donut-form gewählt um ihn platzsparend in der Mulde unterzubringen, dann wird allerdings die Pumpe in einen Dom obendrauf gepackt, dorthin, wo es am meisten wehtut, wenn mal ein Koffer oder ein Kasten Bier etwas unsanft verrutscht.
Die Lösung mit der Always-Einlage zeigt die üble Platzverschwendung, um die Laderaumabdeckung höher zu bringen. Die Pumpe hätte seitlich oder im Donut-Loch viel besser gepaßt. Diese Tankform (ohne Loch) gibt es ja auch. Ich weiß allerdings nicht, ob für die Rücklaufsysteme wie LPI.