ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrungsbericht: H4 Philips Extreme Power

Erfahrungsbericht: H4 Philips Extreme Power

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 8:43

Ich habe in meinem Bora mittlerweile seit 5 Jahren (noch) die Original-Osram H4- Birnen drin. Die Birnen verlieren mit den Jahren erheblich an Leuchtkraft. Mittlerweile leuchtet jedes Fahrrad heller. Dazu kommt noch die H4-Technik. Daran können wir nun aber ohnehin nix ändern.

Da ich aber in 3 Wochen in Bayern unterwegs bin (dort ist es Nachts richtig dunkel), kommen neue Birnen rein.

Unumstrittener Testsieger ist die Philips Extreme Power. Wer hat die drin, und wie ist Euer Eindruck ?????

Bitte keine Vermutungen, sondern Erfahrungsberichte...

D A N K E

Ähnliche Themen
39 Antworten

Meine Freundin fährt einen Picanto und hat auch diese birrnen in H4 drin,

Richtig schön hell und gute ausleuchtung..

Ich hab die auch in meim golf drin in H7, richtig super hell, ebenfalls tolle ausleuchtung!

Würde die mir jederzeit wieder holen. :)

am 16. Januar 2008 um 8:55

Hallo Lecaro,

ich habe die Philips vor 6 Wochen bei einer C-Klasse als H7 verbaut, und es ist ein enormer Unterschied zum originalen Licht. Der Leuchtbereich ist deutlich größer geworden, und die Lichtfarbe ist meiner meinung nach perfekt. Auch bei Regen sind sie sehr gut. Eine hervoragende Alternative zum Xenon.

Ich kann Sie ohne Bedenken empfehlen, man wird nicht entäuscht sein, auch wenn sie ein wenig mehr kosten.

Ich habe im Peugeot die Phillips drin, sind wirklich super! Im Golf habe ich jetzt die Night Breaker von Osram drin, die sind nicht wirklich besser als die Vision Plus von Phillips, die ich vorher drin hatte!

Moin,

ja, unsere Boras mit den H4-Teelichtern.

Kenne das nur zu gut, und habe von den normalen H4 auf die Osram Night Breaker umgerüstet, die sind ja in der gleichen "+90%"-Klasse.

Bringt es was? Ja, es wird auf jeden Fall etwas heller+besser ausgeleuchtet, sodas ich es jedem Bora-H4-geplagtem empfehlen würde, gerade wenn das Licht in dunkelen Gegenden gebraucht wird. Aber trotzdem bitte keine Wunder erwarten.

Dazu, unbedingt für ne gute Scheinwerfersauberkeit sorgen, und zwar mit nem Lappen, nicht mit der Reinigungsanlage, die bringt nicht so viel, ist meine Erfahrung.

Dann geht es einigermaßen......und trotzdem frage ich mich oft genug, ob ich denn eigentlich Licht anhabe. ;) Wirklich kein Vergleich zu anderen Modellen.

Die SRA bringt gar nix, weil der Dreck ja aufgrund der Wärme sofort antrocknet.

Will man wirklich saubere Scheinwerfer, muss man also wischen!

Ich habe aus gleichem Grund mir damals die Philips Power2Night GT 150 gekauft, die eine höhere Leuchtkraft haben sollten. Original waren Osram drin, wenn ich das richtig erinnere.

Gut, ein bißchen weißer ist das Licht, aber toll ist es noch immer nicht.

Diesbezüglich trauere ich echt meinem Golf III Variant mit Doppelscheinwerfern nach, da war das Abblendlicht schon so, wie bei meinem Bora das Fernlicht!

Selbst der Ford Ka meiner Liebsten hat besseres Licht!

p.s.: In der aktuellen Ausgabe der Autozeitung gab es einen Lampentest, allerdings hab ich das Heft nicht mehr vorliegen.

Folgendes erinnere ich aber noch:

Testsieger war ein no-name-Produkt von Obi in so einer roten Verpackung.

Teilweise waren selbst die Markenprodukte von Bosch, Osram und Philips schlecht (sogar die o.g. war nicht so doll...!).

Generell kann man sagen, je heller, desto geringer die Lebensdauer.

Die Night Breaker hat dahingehend wohl voll versagt.

Billig- oder No-Name-Produkte aus dem Baumarkt oder Internet erfüllen z.T. noch nicht mal die gesetzl. Mindestanforderungen bzgl. Helligkeit etc.

Ausserdem wird vor den farbigen Tauchlackkappen gewarnt. Bei einigen Billigprodukten verdampften diese Tauchlacke im Betrieb, der Dampf setzt sich dann auf dem kalten Reflektor ab und mindert dessen Funktion!

Hab die Xtreme Power zwei mal hintereinander drin gehabt. Hab mir jetzt die Blue Vision gekauft, in der hoffung die halten länger wie die Xtreme.

Hatte Januar 2007 die Xtreme geholt, und die haben bis Oktober 2007 gehalten, bin dabei wirklich sehr wenig mit Licht fahren (Sommerzeit halt).

Dann im Oktober 2007 nochmals die Xtreme Power, seit dem an sehr oft mit Licht gefahren, Wetter bedingt und Winterzeit bedingt. Die Birnen haben ganze 2 1/2 Monate gehalten. Erst ist die Linke seite ausgefallen, keine Minute später die rechte.

Ich kann schon sagen, es ist Prickelnt im Dunkel mit Standlich zu fahren, und immer dann Fernlicht anzumachen wenn keiner kommt damit man überhaupt was sieht.

Seit dem Vorfall hab ich jetzt eine 0815 Birne auf ersatz im Auto.

Aber eins steht fest, nie wieder Xtreme Power Birnen.

@vw_golf3gti Gebe dir voll Recht die Dinger gehen unheimlich schnell kaputt.

Habe zwar die H7 drin aber selbes Erlebnis eine kaputt, die getauscht, mache das Licht wieder an geht die andere auch über den Jordan.

Habe natürlich immer Licht an wenn ich Auto fahre aber trotzdem.

 

Habe aber in meiner weisen Vorraussicht immer von jeder Lampe 3 Stück mit :)

Genauso wie einen Kreuzschraubenzieherund eine Wasserpumpenzange Damit kann man fast alles reparieren wenn es denn mal nötig ist

 

Habe jetzt wieder Phillips drin glaube sogar die auch die Blue Vision

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

@vw_golf3gti Gebe dir voll Recht die Dinger gehen unheimlich schnell kaputt.

Habe zwar die H7 drin aber selbes Erlebnis eine kaputt, die getauscht, mache das Licht wieder an geht die andere auch über den Jordan.

Habe natürlich immer Licht an wenn ich Auto fahre aber trotzdem.

 

Habe aber in meiner weisen Vorraussicht immer von jeder Lampe 3 Stück mit :)

Genauso wie einen Kreuzschraubenzieherund eine Wasserpumpenzange Damit kann man fast alles reparieren wenn es denn mal nötig ist

 

Habe jetzt wieder Phillips drin glaube sogar die auch die Blue Vision

So sieht es aus, den Schraubendreher hab ich auch immer dabei...

Und ganz erlich. Ich muß sagen die Blue Vision, find ich vom Licht her und der Helligkeit her etwas heller als die Xtreme's.

am 16. Januar 2008 um 13:38

hier gehts nach wie vor, speziell um die H4 version, euere golf haben aber H7+H1(serie), somit sowieso besser als H4

 

man sollte hie rbei H4 autos bleiben, den über H7 kann man genug lesen ->www.motor-talk.de/forum/philips-xtremepower-h7-80-t1269120.html

Hallo,

habe die Philips Extreme Power seit ca 6 Wochen in meinem Bora und kann die Dinger nur empfehlen. Die Helligkeit + Ausleuchtung ist erheblich besser als die der Standard Birnen. Über die Haltbarkeit kann ich allerdings noch nichts sagen, noch halten sie. Also von mir ein klares YES

am 16. Januar 2008 um 13:57

Kann man eigentlich die Scheinwerfer (Plastik - KEIN Glas!) ähnlich versiegeln wie die Windschutzscheibe, dass sich der Dreck nich so dran sammelt und er leicht zu entfernen geht?

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 6:52

So, ich hab sie nun drin.

Ich kann nur sagen: BEDINGT EMPFEHLENSWERT !!!

Im Vergleich zu den Originalbirnen (die 5 Jahre drin waren) ist das natürlich ein Segen.

Vor ein paar Tagen hatte ich die PHILIPS "premium +30%" als Neuware eingebaut, und selbst da war das Licht einwandfrei. Die Steigerung zu den "extreme power +80%" war von daher nicht unbedingt sensationell. Die Ausleuchtung an den Rändern, sowie in die Ferne ist noch etwas besser. Das Licht wirkt insgesamt weisser, war aber auch schon bei den "premium" so.

Fazit:

Bora mit Original-H4 (als Beispiel 5 Jahre alt) = geht überhaupt nicht

Bora mit neuen Standard-H4 = man sieht zwar was, nicht zeitgemäss

Bora mit Philips "premium +30%" = überraschend gutes Licht, viel weisser,

sehr gute Ausleuchtung, die Ränder sind

gut zu sehen, SUPER Preis-Leist.-Verh.

Bora mit Philips "extreme power" = ähnlich wie die premium, jedoch wie der

Name schon sagt mit mehr Power

Entscheidend ist nun noch die Haltbarkeit. Sollten die "extreme power" nach ein paar Monaten durchbrennen, sind sie nicht zu empfehlen, da der Preis und der jeweilige Arbeitsaufwand zu hoch sind. Deshalb oben mein Urteil "bedingt empfehlenswert". Dann wären die "premium" eine Super-Alternative, da eine Birne etwas über 5 Euro kostet, und erstaunliches Licht bringt.

Aber nun zum Schluss noch die Masterfrage:

Wie sieht es mit den Garantiebestimmungen bei Kfz-Leuchtmittel aus ??? Kennt sich da jemand aus ?? Sollten die Dinger nach ein paar Monaten durchbrennen, bekommt man kostenlosen Ersatz oder sind Glühmittel aus der Garantie raus ?? Ich meine, es ist ein elektronisches Bauteil, da sollte es doch 1 Jahr Garantie drauf geben ??

Bei dem Anschaffungspreis eine durchaus gerechtfertigte Frage......

 

Ich habe die schon 1/2 Jahr drinnen, sind ganz super. Nur eine hat sich bereits verabschiedet. Gibts die irgendwo einzeln zu kaufen? Interessanter weise sieht's so aus, als ob die Birne vorne an der Spitze abgerieben worden wäre, da diese plan ist und ein paar Krümel davon drumrum hängen.

Gruß

Holzbrett

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Holzbrett

Ich habe die schon 1/2 Jahr drinnen, sind ganz super. Nur eine hat sich bereits verabschiedet.

Und was ist daran super, wenn die Birnen nach 6 Monaten durchbrennen ???

Siehst du, genau das mein ich mit "bedingt empfehlenswert".

Es häufen sich nämlich die Aussagen, dass die Dinger scheinbar doch nix taugen.....

..bleibt immer noch die Frage mit der G A R A N T I E ???

Weiss das niemand ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrungsbericht: H4 Philips Extreme Power