1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Erfahrungsbericht über den Chevrolet Nubira Kombi BJ 05

Erfahrungsbericht über den Chevrolet Nubira Kombi BJ 05

Chevrolet Nubira KLAN
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 14:19

Habe mir im Februar2007 einen Nubira gekauft hatte 18tkm runter ,der Händler war so freundlich und hat mir eine Gas anlage rein gebaut auf seine kosten ist in ordnung habe ich gedacht,da ich viel fahre hat es sich rentiert.Dann fing es irgend wann an ewig brannten mir vorne die H7 durch nicht eine sondern gleich beide .Da hat er sich bei Opel erkundigt und die kannten das problem da hat mann mir einen Spannungskiller da zwischen gebaut in ordnung.dann war meine Benzinpumpe defekt ausgetauscht.Fahrertür hängt ständig Schanier ausgewechselt.Hängt aber schon wieder.Dann die Ölpumpe ausgtauscht.Einspritzventiel kaputt ausgetauscht auf Garantie.Zwei Injektoren kaputt mitlerweile von der Gasanlage nicht auf Garantie.Stabi ausgeschlagen auf Garantie ausgetauscht.Vorne am Federbein beide seiten Kugellager ausgeschlagen nicht auf Garantie sind schon wieder ausgeschlagen.Blinkerrelae für Anhäger kupplung defekt.Sitzführung für Höhen verstellung kaputt neuen Sitz bekommen aug Garantie.Beide seitenscheiben vorne beim öffnen zerkratzt Fahrerseite auf Garantie ersetzt.Vorne die Scheinwerfer werden matt einen ausgetauscht aug Garantie.Und jetzt kommt das Bremsseil für die Feststellbremse links gerissen.Schlauch gerissen im Winter vom Kühlwasser der zur Heizung geht.Ich fahre den Wagen jetzt 3 ein halb jahre das kann es doch nicht sein ,da ich den Wagen Finanziere bin ich schon am überlegen ob ich denn nicht nächstes Jahr wieder zurück gebe mir scheint so als ob das ein Montags Auto ist .Wenn ich so lese wär ein Nubira fährt hat diese probleme nicht.Die zusatz Garantie endet im Dezember 2010 er hatt jetzt 131tkm runter ,aber das kann es wirklich nicht sein würde mir auch nie wieder einen Chevrolet kaufen.Wär hat die gleichen erfahrungen gemacht.MFG gaby1234

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2010 um 22:37

143 TKM und rund 6 1/2 Jahre verbanden mich mit meinem Nubira.

Kurz gesagt: Ein Wagen ohne größere Probleme oder Auffälligkeiten und unter dem Strich einer der zuverlässigsten Wagen die ich jemals hatte.

Eine Macke sind die laufenden Defekte an den Birnen der Hauptscheinwerfer: Länger als 6 Monate hat bei mir praktisch keine Birne gehalten. Man gewöhnt sich notgedrungen daran und sollte halt immer Reserve griffbereit haben.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das mit den Birnen habe ich auch, gehen aber immer nur einzeln kaputt, immer nur das Abblendlicht.

Ich fahre aber sowohl Tag wie auch Nacht immer mit Licht. Gibts aber bei Toyota auch. Hängt an den H7-Birnen. Die meisten sind zu schwach verarbeitet und halten die Erschütterungen nicht aus. Die besten sind von Philips. Ich habe meinen Nubira Diesel Bj 07 auch mit 18000 km gekauft, hatte aber außer den beiden ABS-Naben hinten, die auf Garantie gewechselt wurden und einem leicht zu hohen Diesel-Verbrauch zwischen 7 und 8,5 ltr. sonst keine Probleme. Allerdings ist bei mir die Lendenwirbelverstellung links defekt. Beim Chevrolet-Händler wurde mir gesagt, sie können den Sitz für ca. 70 Euro öffnen und das eventuell ausgehängte Seil wieder einhängen. Sollte es gerissen sein, bräuchte ich einen neuen Sitz, da einzeln nicht lieferbar, würden Kulanzantrag stellen, da Garantie abgelaufen und Anschlußgarantie in diesem Fall nicht greift. Mit Motor und Fahrwerk habe ich keine Probleme, habe allerdings einen Diesel. Mittlerweile 68000 km auf dem Tacho.

Was ich nur zu bemängeln habe, sind einige schlecht gelaunteKundendienst-Meister in den Opel-Betrieben, die lieber Opels reparieren als Chevrolets.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Original-Alus wurden wegen Korossion auf Garantie gewechselt.

am 15. Oktober 2010 um 22:37

143 TKM und rund 6 1/2 Jahre verbanden mich mit meinem Nubira.

Kurz gesagt: Ein Wagen ohne größere Probleme oder Auffälligkeiten und unter dem Strich einer der zuverlässigsten Wagen die ich jemals hatte.

Eine Macke sind die laufenden Defekte an den Birnen der Hauptscheinwerfer: Länger als 6 Monate hat bei mir praktisch keine Birne gehalten. Man gewöhnt sich notgedrungen daran und sollte halt immer Reserve griffbereit haben.

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von gaby1234

Habe mir im Februar2007 einen Nubira gekauft hatte 18tkm runter ,der Händler war so freundlich und hat mir eine Gas anlage rein gebaut auf seine kosten ist in ordnung habe ich gedacht,da ich viel fahre hat es sich rentiert.Dann fing es irgend wann an ewig brannten mir vorne die H7 durch nicht eine sondern gleich beide .Da hat er sich bei Opel erkundigt und die kannten das problem da hat mann mir einen Spannungskiller da zwischen gebaut in ordnung.dann war meine Benzinpumpe defekt ausgetauscht.Fahrertür hängt ständig Schanier ausgewechselt.Hängt aber schon wieder.Dann die Ölpumpe ausgtauscht.Einspritzventiel kaputt ausgetauscht auf Garantie.Zwei Injektoren kaputt mitlerweile von der Gasanlage nicht auf Garantie.Stabi ausgeschlagen auf Garantie ausgetauscht.Vorne am Federbein beide seiten Kugellager ausgeschlagen nicht auf Garantie sind schon wieder ausgeschlagen.Blinkerrelae für Anhäger kupplung defekt.Sitzführung für Höhen verstellung kaputt neuen Sitz bekommen aug Garantie.Beide seitenscheiben vorne beim öffnen zerkratzt Fahrerseite auf Garantie ersetzt.Vorne die Scheinwerfer werden matt einen ausgetauscht aug Garantie.Und jetzt kommt das Bremsseil für die Feststellbremse links gerissen.Schlauch gerissen im Winter vom Kühlwasser der zur Heizung geht.Ich fahre den Wagen jetzt 3 ein halb jahre das kann es doch nicht sein ,da ich den Wagen Finanziere bin ich schon am überlegen ob ich denn nicht nächstes Jahr wieder zurück gebe mir scheint so als ob das ein Montags Auto ist .Wenn ich so lese wär ein Nubira fährt hat diese probleme nicht.Die zusatz Garantie endet im Dezember 2010 er hatt jetzt 131tkm runter ,aber das kann es wirklich nicht sein würde mir auch nie wieder einen Chevrolet kaufen.Wär hat die gleichen erfahrungen gemacht.MFG gaby1234

Heute den 18.10.2010 ist mir die Ölpumpe ein 2mal kaputt gegangen inerhalb 1jahres jetzt reicht es mir kaufe mir ein gebrauchtes Fahrzeug und sehe zu das ich ihnen weg kriege.

am 18. Oktober 2010 um 10:46

Klarer Fall von Montagsauto.:)

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Klarer Fall von Montagsauto.:)

Das finde ich auch mitlerweile aber mann geht ja auf nichts ein es muss so sein weil mann ja schon über hundert tausend ist

am 7. November 2010 um 19:33

Hallo Alle zusammen,

bei dem ersten Beitrag muß es sich wohl wirklich um ein sogenanntes Montagsauto handeln. Habe bis jetzt nur relativ gute Sachen über den Nubira gehört.

Mein Nubira III Kombi 1,6 SX habe ich mir Januar 09 als EU Neuwagen gekauft, der hat von Anfang an immer ein wenig im mittleren Drehzahlbereich geruckelt. In der Werkstatt wurde dann über Chevrolet ein neues Motorupdate gemacht, was einfach nur das Abgasregelventil ein wenig später regeln lässt. Die haben gesagt daduch können die Abgaswerte und der Kraftstoffverbrauch etwas höher liegen. Abgas kann erst Januar 12 überprüft werden und Kraftstoff ist mit 7,0l Durchschnitt wohl Normal.

Mit dem Abblendlicht kann ich leider nicht bestätigen, da ich mit meinem erst 30Tkm in 2 Jahren gefahren bin und das aber immer mit Licht da es ein Reimport aus Dänemark ist. (trotzdem noch die ersten Glühbirnen) Das einzige was ein wenig nervt: 1. Das kein ESP an Bord ist, im Winter ein wenig schlecht aber wer normal fährt brauch das auch nicht 2. Das an den Türgriffen der Lack so nach und nach ab geht, sieht halt hässlich aus. Also ich sage immer wer nicht so viele Ansprüche an ein PKW stellt und einfach nur angemessen auf Arbeit kommen oder Unterwegs seien will, ist mit einem Nubira als robustes, günstiges Alltagsfahrzeug im Vergleich zu einem Dacia Logan gut gerüstet. (bedeutet nicht das ein Dacia schlecht ist, ich gehe da mehr nach Aussehen und Fabrikat)

am 8. November 2010 um 9:07

Das erzwungene Tagfahrlicht kann man übrigens sehr leicht durch simples Abstecken eines Moduls ausschalten. Erspart extrem den häufigen Lampenwechsel.

Ich habe stattdessen lieber solche LED-Dinger drangemacht und freue mich über den gesunkenen Birnchenverbrauch (Kennzeichenleuchte, Standlichter und H7 gingen regelmäßig kaputt) und Kraftstoff braucht er dann auch etwas weniger.

Servus zusammen,

mein Nubira Kombi Diesel aus 09/2007 hat mittlerweile 79000km runtergespult und fährt noch mit den 1. Bremsbelägen vorne und hinten, ansonsten bis auf zwei H7 Hauptscheinwerfer Glühbirnen, keine defekte.

Unterm Strich ein gelungenes Auto, mit viel Platz, guter Ausstattung und bis auf EPS und zusätzlichen Airbags Technisch auf der Höhe der Zeit.

Verbrauch 6-7,5L und einem enormen Drehmoment.

Gruß

Dieselchevy

am 8. November 2010 um 16:04

Zitat:

79000km runtergespult und fährt noch mit den 1. Bremsbelägen vorne und hinten,

Ich hab 105tkm mit der ersten Bremsanlage runter.:)

115Tkm, die Nut in den Belägen war noch zu sehen. Naja, wenn man es schon mal offen hat, gleich vorn und hinten gewechselt. Werde in 120Tkm mal wieder nachschauen.

Mit meinem Nubira 1,8CDX 12/2007 habe ich bisher Null Probleme. Einzig die hinteren Bremsbeläge und die Wasserpumpe (wegen Zahnriemenwechsel 120Tkm) waren im freien Handel nicht zu beziehen, kam immer was verkehrtes.

Was echt Sch.. ist, die Reifen waren jetzt runter ;-)

Hi,

das sind wirklich keine tollen Erfahrungen. Aber sehr merkwürdige Probleme, die so kaum bei anderen zu finden sind. Sehr verwunderlich finde ich die Probs mit den Türscharnieren. Die sind eigentlich für die Ewigkeit. Machst du daran Elefantenturnen?

Habe vor dem Kauf unseres Nubi lange recherchiert und kaum nennenswerte Negativbewertungen gefunden. Bisher haben wir auch außerplanmäßig nur den Park- u. Neutralschalter für 75€ gewechselt. Auch von den Birnenschäden sind wir verschont geblieben. Bisher sehr zuverlässig, springt schneller an als man den Schlüssel drehen kann ;), bei jeder Temperatur. Zahnriemen habe ich selbst gewechselt und wg. des Gasbetriebes habe ich die Serviceintervalle (mach ich seit Garantieende selbst) ohne Bedenken auf 30000 ausgedehnt.

Seit einiger Zeit nerven mich allerdings leise Klopfgeräusche von der Vorderachse etwas. Ich denke, dass ich alles auf Spiel geprüft habe, aber ich konnte nichts finden. Vor allem auf Kopfsteinpflaster hörbar, im Fahrverhalten ist nichts spürbar. Vielleicht hat jemand eine Idee?

Wenn unser Getz den Geist aufgibt, kaufen wir noch einen Nubi Diesel. Sind aus meiner Sicht sensationell günstig zu bekommen.

Als Neuwagen ist der Nubira jetzt jedenfalls so langsam "Geschichte": Bei Chevrolet Deutschland ist er aus der Modelllistung genommen worden (vgl. www.chevrolet.de).

am 19. November 2010 um 23:08

Schade.:(

Damit hat sich die Autogasvermarktung auch sogut wie erledigt.:mad:

Themenstarteram 5. April 2011 um 10:48

Hatte wieder etliche probleme mit meinem Nubira ,bei mir leuchtet nach ca.8000km die öllampe gestern schon wieder mal habe dann ein ölwechsel machen lassen und seid dem leuchtet nichts mehr.Der von der Werstatt sagte mir das sich das öl verdünnt konnte mir aber keine antwort darauf geben wieso .Nach all denn problemen die ich bis jetzt hatte reicht es mir und ich habe einen Rechtsanwalt eingeschaltet ,ma gucken was da so bei rum kommt .Weil ich finanziere den Wagen ja noch ca.2jahre und liege ständig in der Werkstatt und muss das auch noch bezahlen .Weil mann hat ja als verbraucher auch einige rechte Bis dahin Mfg gaby1234

Deine Antwort