Erfahrungsberichte 325i
Hi,
ich möchte mir demnächst gern eine 325i Limo zulegen aufjedenfall schon das Facelift Modell.
Hat jemand schon
schlechte Erfahrungen mit dem 325i gemacht oder gibt es generelle Probleme(zb Motor etc)?
Ist ein 325 im allgemeinen zu empfehlen?
Wär über eure Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi
Ich kann dir nur meine Eindrücke des Motors weitergeben. Er läuft sehr kultiviert und hat sicherlich genug Power für den Alltag. Auf der Autbahn ist er verhältnismässig sparsam, dafür säuft er in der Stadt schon ordentlich (AB 8L/Stadt 12L). Probleme hatte ich bisher keine und sind mir auch nicht bekannt.
Ob der Motor dir gefällt musst du jedoch selbst entscheiden. Am besten machst du eine Probefahrt.
http://www.motor-talk.de/search.php?s=
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
dafür säuft er in der Stadt schon ordentlich (AB 8L/Stadt 12L)
Das ist heftig!
Mein 323er mit 2,5L verbraucht bei 1/3Stadt und 1/3 AB und 1/3 Landstraße genau 8L durchschnittlich...
Haste n schweren Gasfuß oder liegt das am 325er Motor? Ich fahre recht kultiviert, "manchmal wie Opa" um meine Freundin zu zitieren
Zitat:
Original geschrieben von bufferm44
Das ist heftig!
Mein 323er mit 2,5L verbraucht bei 1/3Stadt und 1/3 AB und 1/3 Landstraße genau 8L durchschnittlich...
Haste n schweren Gasfuß oder liegt das am 325er Motor? Ich fahre recht kultiviert, "manchmal wie Opa" um meine Freundin zu zitieren
![]()
Naja, auf der AB fahre ich schon meistens 140km/h und da ist der Verbrauch schon höher als bei 120km/h. In der Stadt mit den ständigen Stop and go's und dem extrem langsamen Anfahren der anderen (welchen ich nachschleichen muss) versäuft er halt 12l, das wird bei deinem nicht anders sein.
Hm, fahre auf der AB auch zw. 120 und 140...
Und ich muss mir die Stadtstraßen leider auch mit Leuten teilen die das rechte Pedal nicht finden
Also ich finde es ein wenig zu viel...
Zitat:
Hm, fahre auf der AB auch zw. 120 und 140...
Und ich muss mir die Stadtstraßen leider auch mit Leuten teilen die das rechte Pedal nicht finden
Also ich finde es ein wenig zu viel...
Tja, dann verbraucht deiner weniger als der 2.2l 320er meines Vaters. Ich denke es liegt schon grösstenteils am Fahrstil. Ich würge meinen Wagen nicht gerne, sondern drehe ihn schon gerne aus (jedoch selten über 4000 U/min ). Immer extrem früh schalten kann dem Motor auch schaden bzw. verrussen. Ausserdem habe ich 225er und 245er Reifen drauf, was den Verbrauch auch noch fördert. Wie gesagt, auf der AB verbraucht er 7 bis 8l, was ich nicht viel finde. In der Stadt säuft er aber wie ein Loch....
ich hab auch nen 323i mit automatik....und 12L in der stadt sind durchaus realistisch...besser komm ich auch net weg.....
also ich hab mit meinem 325ti ungefähr genau die gleichen Werte : AB 8-10L , Stadt 12-13L
Ansonsten super Motor, wie alle BMW Motoren eben!
Gruß
Nico
Hm, vielleicht ist bei mir nur ein 318er Motor drinnen? Hat es hier ja auch schon gegeben das n Typ im E36er nach über nem Jahr gemerkt hat, dass seiner "nur" ein 320er ist obwohl er nen 323 oder 325 gekauft hatte
Zitat:
Hm, vielleicht ist bei mir nur ein 318er Motor drinnen? Hat es hier ja auch schon gegeben das n Typ im E36er nach über nem Jahr gemerkt hat, dass seiner "nur" ein 320er ist obwohl er nen 323 oder 325 gekauft hatte
![]()
Echt????? Das ist ja der Hammer! Hast du den Link zu diesem Thread? Der muss ja ziemlich "kurzsichtig" gewesen sein.
Also meine Eltern haben einen 325i Touring. Ist ein geiles Ding. Motor geht ab wie die Katze vom Nachbarn. Kraft kommt eben vom Kraftstoff und je nachdem wie du fährst brauchst der eben sein Benzin....
10-11 Autobahn, bei guter Fahrweise (schätze mal so 160+) und in der Stadt auch 10-11 Liter (aber nur Kurzstrecke und viel Stop&Go).
Kauf dir das Gerät, wenn du es dir Leisten kannst. Macht mordsspaß. Mit ner geilen Ausstattung (wir haben Special und vollausstattung bis auf Navi) und das sieht einfach Sahne aus.
Grüße
Pistenheizer01
Der 2,5 Liter ist ein klasse Motor. Kenne ihn ausm Z4 2.5 und 325ti Compact. Geht wirklich gut, der Motorsound ist nicht von schlechten Eltern. Wenn Du aber nen 330er gewohnt bist, kommt er Dir etwas träge vor. Aber das ist einbildung. Mit den 192 PS biste immer noch Übermotorisiert unterwegs.
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Echt????? Das ist ja der Hammer! Hast du den Link zu diesem Thread? Der muss ja ziemlich "kurzsichtig" gewesen sein.
![]()
![]()
Ja, hier...
Zitat:
Original geschrieben von Pistenheizer01
Also meine Eltern haben einen 325i Touring. Ist ein geiles Ding. Motor geht ab wie die Katze vom Nachbarn.
Dem ist nichts zu zufügen!
Gruss
Hugo8