ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungsberichte Heckschürze der Firma CSR???

Erfahrungsberichte Heckschürze der Firma CSR???

Themenstarteram 13. April 2008 um 14:51

Mahlzeit,

will bei meinem Golf die originale Heckschürze gegen eine von CSR austauschen.

Hier mal kurz ein Bild :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Hat die von euch evtl. schon jmd verbaut und kann seine Erkentnisse preisgeben, was Aussehen, Passgenauigkeit, Qualität und Lackierbarkeit angeht...?!

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

MfG Kabuner

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi

Hab zwar nicht die Heckschürze, aber ne Frontlippe von CSR ...

Von der Passgenauigkeit her ist es Top und von der Qualität finde ich auch!

Dafür was die schon abbekommen hat,hält sie top :-)

Hab auch sonst noch nichts negatives über die Firma gehört !!

Gruß Oli

Moin,

dort steht nicht mal aus welchem Material die ist... -> GFK und zu GFK ich nur "GFK alles klar ;)"

MfG

wing

steht in der überschrift...passt ja ABS Kunststoff...kannst beruhigt nehmen,kunststoff ist schön biegsam und bricht nicht gleich wie GFK

Themenstarteram 13. April 2008 um 19:11

Also meint ihr, es wäre einen Versuch wert?

Hmm, naja, mal schauen, was ich mache.

Vielen Dank schonmal.

am 13. April 2008 um 19:55

Also wenn ich mir das Bild bei Ebay anschauen, sieht die aber schon echt Tief aus im Vergleich zu den Schwellern sind ja locker 5-10 cm tiefer (das heck).

Themenstarteram 14. April 2008 um 18:17

Da hast du recht Facko, is mir noch gar nicht aufgefallen...hmm, danke.

na mal schauen, vielleicht findet sich ja jemand, der die schürze bereits fährt.

hallo zusammen,

hab mir die lippe und den heckansatz gekauft, und mal dran probiert, passt eigentlich ziemlich gut, nur stellt sich mir die frage wie genau ich die sachen befestigen soll, weil die laschen ja nicht einklippsen wie bei der orginalen, da is zwar n kleber und schrauben dabei, aber des is doch irgendwie au scheiße, und hinten da geht die schürze ja weiter runter als die orginale da passt ja kein altes loch zum schrauben,

und wie genau krieg ich des hin das der defusser passgenau sitz und fest ist, innen verschrauben und kleben oder wie?

Gruß

Themenstarteram 16. April 2008 um 15:38

Ähm ja, das is jetz natürlich blöd.

Dachte eigentlich, die CSR wäre von den Halterungen ans Original gehalten!?

Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Aber wieviel länger als die schweller ist die denn? Kannst mal bitte messen?

Fällt das sehr auf?

Der Diffusor in der Mitte ist normaler Weise nur geschraubt, da brauchste nix kleben, denk ich.

Hast denn niemanden im Bekanntenkreis mit ner fz-Werkstatt oder am besten nen Tuner!?

MfG Kabuner

Themenstarteram 16. April 2008 um 15:39

Stell doch mal bitte paar Bilder rein, will mir die Schürze mal anschauen.

hab die sachen ja grad beim lackieren, hol se morgen nachm gschäft ab, kann dann au sagen was kostet hat,

also ich hab scho au ahnung und mein kumpel schaft in ner kfz werkstatt, werds wahrscheinlich dann erst nächste woche dran machen weil der vorher kei zeit hat, aber ich kann se ja mal drauf stecken und n bild machen, weis nur net genau wie ich des hier rein krieg,

ja der defuser den kann man scho irgendwie schrauben is trotzdem bissle blöd.Wie schon gesagt die halterungen die an der orginalen einklipsen sin an der CSR nur gerade und nicht so lang wie die orginalen(des is so hirnrissig, weil im radkasten is au son halter wos normal rein klipst wird da reicht der CSR nippel nur bündig bis zur halterung rein, wärs länger köntest dahinter n klebe punkt oder so was drauf machen das nimme zrück kann) und haben keine klips dran , also die kanst drauf stecken, passt perfect nur wie richtig fest kriegen, da wo die oben rum drin is komst ja au ned hin von innen zum schrauben oder so ,so weit ich weis, müsst noch mal genau schauen,

kann ja da net einfach kleber rein hauen in die halte schiene, am heck, wenn dann mal was is kriegsts nimme weg.

ja die geht scho bissle weiter runter würde so geschätzt mal 5- 8 cm sagen, is au bissle breiter vom radkasten her, da musch so komische schalen, die dabei sin rein machen,weil sonst würd ja das wasser vom radkasten rein, weil der radkasten durch die schürze unten breiter wird.

also die lippe geht scho um einiges runter vorne

Themenstarteram 17. April 2008 um 15:53

Na da bin ich ja mal gespannt, wie das dann aussieht.

Wenn du dann Bilder gemacht hast kannst du die ganz einfach unter dem Eingabefenster in Datei anhängen hochladen, nachdem du sie aufn Rechner gezogen hast, allerdings immer nur eins pro Beitrag.

Kannst ja auch mal die Radkästen fotografieren, also von der Seite her, dass man den Unterschied von Höhe und Breite sieht. Naja, du weißt schon, wie ich das meine.

Also schonmal vielen Dank im vorraus.

MfG Kabuner

hallo

so also lakieren, lippe + heck = 300 Euro

hab mir das heck doch scho hin gmacht, geht doch, eigentlich gar net mal so extrem schwer, wenns mal detailiert wissen willst kan ichs ja noch mal erklären, also dann hier mal n paar bilder, mach noch paar bessere, mit sommer reifen

Irgendwie bekomme ich kein Bild angezeigt...

bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungsberichte Heckschürze der Firma CSR???