ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. erfahrungsberichte Sommerreifen

erfahrungsberichte Sommerreifen

Themenstarteram 20. März 2007 um 20:14

also, wollte mir jetzt auf die 18er nen paar huebsche 225/40/18 er draufhauen...

nuja, aber wenn schon, dann wollte ich nciht unbedingt son paar weiche toyos draufmachen oder so...

wollte mal hoeren, was ihr so an erfahrung gesammelt habt und was zu empfehlen is...

also beste erfahrungen von preis leistung hab ich bisher mit den Continental Sport Contact 3 gemacht..

nicht zu weich, gutes gripverhalten...

Ähnliche Themen
36 Antworten

Michelin Pilot Sport!

Themenstarteram 20. März 2007 um 20:18

jaja, is das non plus ultra meiner meinung nach.. aber finde ich fuer normale strassenverhaeltnisse vom preis her uebertrieben...

bin die reifen aufer schleife aufm R32 gefahren und die haben schon mega geiles verhalten... aber lohnen fuer mich tut sich das nciht ^^

conti sport contact 3

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

conti sport contact 3

Die hatte ich auch mal... war ich sehr zufrieden mit.

Im Gegensatz zu Fulda, die ich zuvor drauf hatte (welche genau weis ich leider nicht mehr) um einiges laufgeräusch ärmer.

am 20. März 2007 um 20:57

hab immer noch die uralt conti contact drauf. mittlerweile 6 jahre alt.

aufgrund optimaler lagerung, dennoch gute bodenhaftung, auch bei nässe.

dennoch kommen jetzt neue.

entweder die contact 2 oder 3, oder eagle f 1 asymm.

Ich hab auf meinem BF Goodrich Profiler G drauf und kann nichts negatives behaupten. Haben jetzt knapp 25 tkm gelaufen und sind knapp 2mm vor Verschleißgrenze.

Zitat:

Original geschrieben von Felgenschiss

Michelin Pilot Sport!

die kannst du echt fahren fahren fahren fahren ....

nutzen sich kaum ab und sollen echt klasse sein..

such die auch grad. da meine scheisse kuhmo ku19 nach 10 000km schon runter sind. zumindestens zwei...

jemand erfahrung mit Kleber gemacht ???

am 20. März 2007 um 22:01

bin knapp 20tsd mit den conti 2 gefahren.... gleiche reifengröße, dementsprechend hart wie ein brett aber geile straßenlage. ist allerdings für den außendienst ungeeignet wegen der kosten (180 p. stück)

Ansonsten Fahrverhalten und Gripp super.

Ach ja ich wohne in der nähe der Eifel und fahre da eigentlich Motorrad, aber mit den Reifen und dem entsprechenden KFZ rundrum machts auch spaß :-)

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

die kannst du echt fahren fahren fahren fahren ....

nutzen sich kaum ab und sollen echt klasse sein..

such die auch grad. da meine scheisse kuhmo ku19 nach 10 000km schon runter sind. zumindestens zwei...

jemand erfahrung mit Kleber gemacht ???

Kann ich auch nur bestätigen, hatte die Michelin Pilot Sport serienmässig auf meinen Santas drauf, hab die dann nach 36000 km gewechselt, weil ich mir neue Alus zugelegt habe.

Die hatten aber noch ca. 1mm vor Verschleißgrenze.

Nur finde das, sie ein sehr lautes Abrollgeräusch haben.

Conti Premium Contact 2. Ein super Reifen wie ich finde. Nur zu empfehlen!

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

die kannst du echt fahren fahren fahren fahren ....

nutzen sich kaum ab und sollen echt klasse sein..

such die auch grad. da meine scheisse kuhmo ku19 nach 10 000km schon runter sind. zumindestens zwei...

jemand erfahrung mit Kleber gemacht ???

Hol Dir doch mal was vernünftiges.

Kumho, Kleber.

Was ist das denn??

am 21. März 2007 um 8:23

Hört sich doch lustig an.

oder einfach nur die Marke "TOP", ich denke der name sagt alles und da kannste bestimmt nichts falsch machen.

am 21. März 2007 um 8:30

Auto-Motor-und-Sport-TV hat letzte Woche Sommerreifen in der Dimension 205/55/R16 getestet.

Am besten abgeschnitten hat der Bridgestone Turanza ER 300. Schlechtester im Test war der BF Goodrich G Force Profiler. Alle anderen Reifen bekamen ein "empfehlenswert".

http://www.vox.de/28379_29249.php?...

am 21. März 2007 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

da meine scheisse kuhmo ku19 nach 10 000km schon runter sind. zumindestens zwei...

herzlichen glückwunsch

dieses kuhmo gelump hatte ich auch in 225/40 17 drauf, in einer sommersaion nen ganzen reifen vorne links u rechts abgefahren, ich sage dir, die teile waren radiergummi pur....

nie wieder

ich fahr zwar teils flott, aber das war extrem.

jetzte sind hankook s1 evo mit felgenschutzwulst mit diesen asymetrischen dings-profil da, mal schaun ab die auch so radieren, fahren tun die gut auch bei nässe jedenfalls das schonmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. erfahrungsberichte Sommerreifen