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Ergebnis des Achsmanschettenwechsel beim Freundlichen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. Juli 2012 um 20:28

Hallo und schönen guten Abend zusammen,

ich denke - so traurig es auch für MICH ist - für euch ein Lacher, denn eigentlich muss ich mittlerweile auch lachen... ;)

Anbei ein paar Fotos, heute habe ich morgens meinen Docken zum ACHSMANSCHETTEN-Wechsel zum :) gestellt, und abends wieder abgeholt. Zu Hause wundere ich mich - und schaue näher hin - hier das Ergebnis in Bildern - Worte sind wohl überflüssig.

Das ganze ist beidseitig, Foto 3 und 4 links, 1 und 2 rechts :)

Wohlgemerkt: Achsmanschette links war zu wechseln - sonst nichts ;)

Morgen früh um 7 steh ich dort auf dem Hof...

Und das ausgerechnet bei dem :), bei dem ich nun 4 Jahre ABSOLUT zufrieden war...

Mal sehen ob das morgen so ausgeht wie ich mir das vorstelle - weil dann werde ich eine neue Stoßstange samt Lackierung erhalten... ;)

Amüsiert euch, ich gehe nun ins Bett :D:D

Grüße

Michael

Rechts1
Rechts2
Links1
+1
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24 Antworten

Jepp Ohne Worte

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 20:32

Ach, vielleicht wollt ihr es von innen auch noch sehen, anbei Bild ;)

Und ja, es stehen links und rechts jeweils 3 bzw 4 Schrauben durch. Eine komplett, die anderen nur dass der Lack eine Blase schlägt und die Spitze zu ertasten ist ;)

Bin schon froh dass dieser Lehring (und ich hoffe es war einer) die Schrauben nicht von vorne reingedreht hat, sonst wären meine beiden Gummis nun auch noch platt :D:D

Img-0007
Img-0006

sieht echt schick aus das tuning mit den schrauben :D

 

als ich meine antriebswell rausgeholt habe, habe ich keine stoßstange oder ähnliches abgebaut, nicht mal den unterbodenschutz.

das einzige was ab war, waren die räder :)

mal sehen ob sie sich rausreden wollen.

am 19. Juli 2012 um 20:58

Ach gott !!! :confused::confused::confused:

was ist denn da los ? Das kann ja keiner glauben !!! Na da bin ich ja mal auf die Antworten gespannt !

Schade, dass man das Gesicht vom Meister nicht festhalten kann !!!:rolleyes:

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 21:09

bin noch wach :D

das lustige ist ja, alles, wirklich ALLES was die machen, macht bei mir der Chef persönlich.

Letzten Samstag habe ich Termin zum Ölwechsel gehabt - beim Chef selber. Und das mag ich so und für nen Ölwechsel 70 EUR incl. Filter und Öl mache ich mir nicht die Finger schmutzig (keine Hebebühne, Altölentsorgung....) so, und dann ist man nicht dabei, dann scheints der Lehrling zu bekommen, mein Auto :D:D

Auch die Manschette könnte ich selber mache, aber ein Preis samt Material (incl. Ölwechsel) von rund 175 EUR bei einem VAG-Betrieb reizt mich einfach, alleine wegen dem Eintrag ins Serviceheft...

Der wollte wohl, weil uns am Samstag aufgefallen ist, dass der Innenkotflügel und die Stoßstange nicht mehr mit den orig. Schrauben halten und gut 1 cm Spalt dort ist, das gaaaanz elegant befestigen :D

Sieht schon ulkig aus - selber muss ich lachen darüber mittlerweile...

Nur schade dass es MIR passiert - ausgerechent mir, wo ich eh sooooo pingelig bin wegen Kratzern und vermeidbaren Dingen... Na ja, morgen früh weiß ich mehr :D

Wenigstens belustigt es euch ;)

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Da Typ

sieht echt schick aus das tuning mit den schrauben :D

 

als ich meine antriebswell rausgeholt habe, habe ich keine stoßstange oder ähnliches abgebaut, nicht mal den unterbodenschutz.

das einzige was ab war, waren die räder :)

mal sehen ob sie sich rausreden wollen.

ich denke das ist eine Fussgängermitnehmschrabe :D:D Oder ein Wildtierfanggerät :D:D

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

bin noch wach :D

das lustige ist ja, alles, wirklich ALLES was die machen, macht bei mir der Chef persönlich.

Letzten Samstag habe ich Termin zum Ölwechsel gehabt - beim Chef selber. Und das mag ich so und für nen Ölwechsel 70 EUR incl. Filter und Öl mache ich mir nicht die Finger schmutzig (keine Hebebühne, Altölentsorgung....) so, und dann ist man nicht dabei, dann scheints der Lehrling zu bekommen, mein Auto :D:D

Auch die Manschette könnte ich selber mache, aber ein Preis samt Material (incl. Ölwechsel) von rund 175 EUR bei einem VAG-Betrieb reizt mich einfach, alleine wegen dem Eintrag ins Serviceheft...

Der wollte wohl, weil uns am Samstag aufgefallen ist, dass der Innenkotflügel und die Stoßstange nicht mehr mit den orig. Schrauben halten und gut 1 cm Spalt dort ist, das gaaaanz elegant befestigen :D

Sieht schon ulkig aus - selber muss ich lachen darüber mittlerweile...

Nur schade dass es MIR passiert - ausgerechent mir, wo ich eh sooooo pingelig bin wegen Kratzern und vermeidbaren Dingen... Na ja, morgen früh weiß ich mehr :D

Wenigstens belustigt es euch ;)

für die 175 hätte ich es glaub auch machen lassen.

wegen der altöl entsorgung, kaufs im laden (stahlgruber etc. ) die sind verpflichtet (jeder der öl verkauft) auch die selbe menge an altöl zurück zu nehmen. also immer kassenzettel aufheben ;)

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 6:47

So, bin heute vorständig geworden. War sichtlich peinlich. Foto gemacht, 15 min später Anruf vom Chef - tausend Entschuldigungen - er schaut jetzt was wir machen und meldet sich dann.

Es war ein Mechaniker, kein Lehrling. Er bekam bereits einen Einlauf und wurde nach Hause geschickt, das ist ja schon fast vorsätzlich, so die Aussage :D

Mal abwarten ;)

Grüße Michael

am 20. Juli 2012 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

So, bin heute vorständig geworden.

Es war ein Mechaniker,

Grüße Michael

Nein es war ein SCHRAUBER:D wollen wir hoffen das die Sache für beide Seiten zufriedenstellend abgewickelt wird,schon starker Tobak.

Dein Pech wird sich doch sehr warscheinlich zu Deinem Glück wandeln, denn da wird wohl ein neuer Stoßfänger für dich rausspringen, mit etwas Glück sogar noch die Innenkotflügel und alles mit original Schrauben ;)

Aber ist schon komisch, was so alles passieren kann :eek:

Du solltest Dir von dem Mechaniker auch gleich nochmal die Leuchtmittel tauschen lassen, dann gibts vielleich gleich noch ein Satz neue Scheinwerfer ;)

Gut das ist bestimmt eine Ausnahme. Da hattest einfach nur Pech und solche Mechaniker gibt es sehr selten(der sollte seinen Gesellenbrief abgeben). Da schraube ich lieber selber und weiß das es dann passt.

am 20. Juli 2012 um 7:20

Moin,

sehr geil! Aber ich sage euch - diese art "Arbeit" ist nicht ungewöhnlich und gehen musste der mechi bestimmt nicht desswegen! Der wollte sich nicht 3 minuten über die alten Schrauben aufregen und hat einfach anders irgendwie was reingedremelt - leider ohne weitsicht!!

Ich hab es neulich erst mitbekommen, wie sie beim freundlichen, während des ZR Wechsels, mit nem Helicoil Koffer am Werkeln waren! Das traf genau mein Interesse und ich bin einfach hingegangen und hab gefragt, welche Schraube sie abgerissen hatten! Volltreffer - Schraube einer Spannrolle ist abgescheert, als der Druckluftschrauber am Orgeln war.. Toll!! Aber was wollen sie machen - neuer Block geht ja kaum..

Gut eine Schraube kann immer mal abreißen. Das kann jedem passieren. Aber eine Schraube so reindrehen...das ist ja schon Vorsätzlich! Meistens haben die Mechaniker gar nicht die Zeit und die Möglichkeit Schrauben Tagelang vorher einzusprühen damit die auch aufgehen. Es sind ja immer diese AW drauf die ein Ingenieur beim neuen Auto vorgebeben hat.....alles sehr Theoretisch! Ich möchte kein Mechaniker sein, da stehst immer unter Druck!

Zitat:

Original geschrieben von timberjack41

Moin,

sehr geil! Aber ich sage euch - diese art "Arbeit" ist nicht ungewöhnlich und gehen musste der mechi bestimmt nicht desswegen! Der wollte sich nicht 3 minuten über die alten Schrauben aufregen und hat einfach anders irgendwie was reingedremelt - leider ohne weitsicht!!

Ich hab es neulich erst mitbekommen, wie sie beim freundlichen, während des ZR Wechsels, mit nem Helicoil Koffer am Werkeln waren! Das traf genau mein Interesse und ich bin einfach hingegangen und hab gefragt, welche Schraube sie abgerissen hatten! Volltreffer - Schraube einer Spannrolle ist abgescheert, als der Druckluftschrauber am Orgeln war.. Toll!! Aber was wollen sie machen - neuer Block geht ja kaum..

Zitat:

Original geschrieben von timberjack41

Moin,

sehr geil! Aber ich sage euch - diese art "Arbeit" ist nicht ungewöhnlich und gehen musste der mechi bestimmt nicht desswegen! Der wollte sich nicht 3 minuten über die alten Schrauben aufregen und hat einfach anders irgendwie was reingedremelt - leider ohne weitsicht!!

Ich hab es neulich erst mitbekommen, wie sie beim freundlichen, während des ZR Wechsels, mit nem Helicoil Koffer am Werkeln waren! Das traf genau mein Interesse und ich bin einfach hingegangen und hab gefragt, welche Schraube sie abgerissen hatten! Volltreffer - Schraube einer Spannrolle ist abgescheert, als der Druckluftschrauber am Orgeln war.. Toll!! Aber was wollen sie machen - neuer Block geht ja kaum..

War es ein 2,5 TDI / Audi V6 und die Schraube rechts deben dem Spanndämpfer ?

Das die ab und zu ma weg reisst scheint normal zu sein :D

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