1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Ergo-Active Sitze

Ergo-Active Sitze

VW Tiguan 3
Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 12:29

Hat jemand eine Ahnung, wie sich die Ergo-Active Sitze von den Ergo-Active-Plus Sitzen (im Lederpaket enthalten) unterscheiden?

Ähnliche Themen
67 Antworten

Soweit ich sehen konnte ist beim normalen Sitz (Ausstattung Elegance) nur auf der Fahrerseite ein Ergo-Active Sitz. Beifahrerseite scheint umklappbar und manuell verstellbar zu sein, vermutlich auch ohne verschiebbare Oberschenkelauflage.

Beim Ergo-Active-Plus:

• Teilleder Vordersitze und beide äußere Rücksitzplätze
  • Aktive Sitzklimatisierung
  • Andere Kopfstützen (längs- und höhenverstellbar)
  • Ergo-Active auf beide Vordersitze
  • Beide Vordersitze elektrisch verstellbar

Bei der Ausstattung Life und Standard gibt es andere Sitze, genauso wie beim R-Line die Sportsitzplätze.

Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 9:05

Vielen Dank für die Auflistung und Erklärung der Unterschiede!!!

Zitat:

@Schluffen schrieb am 8. Dezember 2023 um 10:05:13 Uhr:

LOL danke für Deine Ironie :-)

Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 10:03

Zitat:

@Heinrich31515 schrieb am 8. Dezember 2023 um 10:46:26 Uhr:

Zitat:

@Schluffen schrieb am 8. Dezember 2023 um 10:05:13 Uhr:

LOL danke für Deine Ironie :-)

Ironie war nicht meine Intention.

Ich habe genau die Info bekommen, die ich gesucht habe - und mich dafür bedankt.

@3adiel: es war keine Ironie!

ok

am 16. Januar 2024 um 16:51

Kann jemand sagen, ob es außer dem Material natürlich und der nicht verschiebbaren bzw. ausziehbaren Schenkelauflage hinsichtlich der Ausformung der Sitze Unterschiede zwischen Life und Exclusive gibt? Auf den Fotos kann ich keine entsprechenden Unterschiede erkennen. Mir geht es einzig um die Ausformung. Früher fühlte man sich auf Comfortlinesitzen wie auf schlechten Küchenstühlen.

Moin,

da werden wir wohl alle warten müssen.

Ich habe vor 1 Woche mit dem Freundlichen gesprochen.

Es sind völlig neue Sitze und selbst für Händler unbekannt. Er konnte mir keinerlei Infos geben.

Vielleicht meldet sich ja Doch noch jemand der mehr darüber weiß.

Beste Grüße

Christian

Die Sitze sind doch identisch mit denen aus dem ID7 - sagte jedenfalls mein Händler!

Ich habe auch noch einmal eine andere Frage an die, die den Wagen schon in Wolfsburg besichtigt haben: gibt es für das Cupholder-Fach in der Mittelkonsole vorne eine Jalousie, mit der man das Fach schließen, bzw. abdecken kann? Mein aktuelles Modell hat das ja.

Besten Dank

Zitat:

@pspauli schrieb am 19. Januar 2024 um 09:58:18 Uhr:

Die Sitze sind doch identisch mit denen aus dem ID7 - sagte jedenfalls mein Händler!

Moin, ich habe die Sitze bildtechnisch verglichen. Die Sitze sehen im ID.7 und Tiguan 3 identisch aus.

Danke für den Hinweis.

Um sicher zu gehen habe ich in Wolfsburg angerufen und eine Vorgangsnummer sprich Ticket bekommen.

Wenn ich mehr erfahre melde ich mich.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Christian

Zitat:

@pspauli schrieb am 19. Januar 2024 um 10:01:30 Uhr:

Ich habe auch noch einmal eine andere Frage an die, die den Wagen schon in Wolfsburg besichtigt haben: gibt es für das Cupholder-Fach in der Mittelkonsole vorne eine Jalousie, mit der man das Fach schließen, bzw. abdecken kann? Mein aktuelles Modell hat das ja.

Besten Dank

Moin, leider nicht. Ist für mich das größte Manko am neuen Model. Alles offen und mit Hochglanz (immer schön mit Fingerabdrücken versehen) ich verstehe nicht wer sowas genehmig!!! Schöner Dreckfänger

Skoda hat das richtig gut gelöst!

Dann muss man sich wohl selber was bauen zum abdecken - wie armselig von VW!!!

So sieht das dann aus, man achte auf die Fingerabdrücke!!!

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Das sieht echt heftig aus.

Danke für die Fotos.

Ich hoffe, dass man dies Teil leicht ausbauen kann. Dann ab zum Lackierer und wech von dem Klavierlack.

Deine Antwort