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Erhöhte Emissionen nach Wechsel Unterdruckventil

BMW 5er E60
Themenstarteram 7. November 2020 um 19:07

Hallo Leute. Ich habe heute die unterdruckdose neben dem Glühkerzen Steuergerät gewechselt. So weit so gut nach 80 km hat mir den Wagen den Fehler erhöhte Emissionen ausgespuckt. Kann es am neuen Ventil liegen oder war das AGR Ventil vorher kaputt und durch die defective Druckdose hat der Wagen das nicht gemerkt ?

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23 Antworten

Hast du die Leitungen wie im ersatzteilkatalog abgeklemmt oder wie es vorher war? Im ETK wurde das leider mal vertauscht

Themenstarteram 8. November 2020 um 10:16

Ich habe die Leitungen wie sie vorher waren angeschlossen. Also immer nur ein Kabel angezogen und dann dran gesteckt. Die Leitung fürs age müsste meiner Meinung nach die innere sein wenn man sich das Ventil anschaut

Vielleicht ist ein Underdruckschlauch gerissen.

Wenn die alt sind reißen die gerne mal.

Themenstarteram 8. November 2020 um 12:51

Die habe ich auch tatsächlich erneuert. Wisst ihr vllt wie man die Schläuche testweise umstecken kann ohne an das Ventil zu müssen. Habe nicht so die Motivation die ansaug Brücke nochmal auseinander zu bauend

Stecker ist auf dem Ventil? Zeigt der noch andere Fehler?

Themenstarteram 8. November 2020 um 14:12

Genau alles ist angesteckt, hatte das Ventil getauscht wegen dem Enten Geräusch. Das ist soweit weg. Sonst keine anderen Fehler. Glaub mir das sich meine stabigummis noch verabschiedet haben

Ist unterdruck am Schlauch zum AGR Ventil?

Themenstarteram 8. November 2020 um 16:58

Wenn ich den abziehe unt mein Finger dran halte müsste ich es spüren oder ?

Themenstarteram 8. November 2020 um 17:19

Grad nochmal geschaut Unterdruck ist da also man spürt in Standgas einen leichten Unterdruck wenn man mit dem Finger an den Schlauch geht

Was steht den im FS überhaupt jetzt drin.

Themenstarteram 8. November 2020 um 18:21

Komme erst morgen dazu den FS auszulesen

Ja, man fühlt leichten U Druck. Ladeluftschlauch vor Drosselklappe mal abmachen und bei ca 1000 umin schauen, ob das AGR Ventil öffnet und schließt. Wenn dem so ist, ist der ladeluftweg irgendwo undicht

Themenstarteram 9. November 2020 um 21:24

So habe den fehlerspeicher ausgelesen wie kann ich ein Foto davon posten? Habe jetzt das Problem das ich heute die ansaugbrücke nochmal abgeschraubt habe und dabei 2 dieser anschlagpuffer kaputt gemacht habe. Der Wagen zischt jetzt ab 1500 Umdrehungen im Innenraum klingt es als wäre das Gebläse an. Wisst ihr ob es mit den Dichtungen zu tun haben kann oder kommt es doch vom LLK schlauch? Hab gemerkt das er etwas locker ist

Themenstarteram 9. November 2020 um 21:24

Hier die Fehlermeldung

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