1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erhöhter Verbrauch 325i

Erhöhter Verbrauch 325i

BMW
Themenstarteram 13. Juli 2009 um 8:17

Hallo,

habe das Problem, dass mein Wagen seit ca. 2 wochen extrem viel mehr Sprit verbraucht als es vorher der Fall war. Der Bordcomputer z.b. zeigt an, noch zu fahrene KM 190.

Bin vlt. erst 20km gefahren aber Computer zeigt an, Reichweite nur noch 120KM.

Mit halben Tank komme ich knapp 250KM und ich fahre sehr sparsam und wenig Stadt.

Woran könnte dies liegen?

Also ÖL und sowas wurde vor knapp 3 Monaten gewechselt.

Beste Antwort im Thema

Erstmal an die Allgemeinheit: der TE hatte gefragt, woran sein Problem liegen könnte, nicht was Eure Karren so verbrauchen... :rolleyes:

Falls nicht schon geschehen: wechsele mal Zündkerzen und Luftfilter, check ob der Reifendruck nicht zu niedrig ist und lass -wie kevinmuc bereits erwähnte- den Fehlerspeicher auslesen. Evtl. könnte auch ein SW-Update zur Optimierung des Motormanagement zielführend sein.

Was hast denn für Fahrstrecken, viel Stadtverkehr?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hast Du den 2,5 oder 3,0 L. Motor?

Wieviele km? welches baujahr?

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 21:00

Baujahr 02.2005

Ist jetzt knapp 46.000KM gelaufen.

Ist 2,5l Motor

Zitat:

Original geschrieben von HH-BMW-Boy

Baujahr 02.2005

Ist jetzt knapp 46.000KM gelaufen.

Ist 2,5l Motor

Ist aber kein Vorserienwagen und kein E46?

Ruckelt der Motor beim Gasgeben / Wegnehmen?

gretz

Ich habe ja auch den 2,5-Liter (E91-325xi) und finde, dass er extrem viel verbraucht (ca 12 L/ 100 km), aber bei mir ist das schon immer so gewesen.

Hallo,

habe einen E90 325iA von 9/2006. Der Verbrauch liegt bei "vernünftiger" Fahrweise (Autobahn auch mal 160) zwischen 8,5 und 9,5 l/100km. War nur die ersten 10.000 km etwas höher.

ciao olderich

Hallo Freunde,

ich habe auch denn 325i E92 schaltgetriebe BJ 08/2006 EZ 11/2007 ziemlich geil oder?! vorallem habe ich dieses erst vor 1monat rausgefunden habe das auto als vorführwagen gekauft 11/2008.

Würde gerne wissen ob ich den 2.5l oder den 3.0l motor drinne habe. Ich schätze mal das ist der 2.5l

bin gestern von Dortmund bis nach italien gefahren(in urlaub :O )

insgesamt 1350km Deutschland - Schweiz - Italien

durchschnittverbrauch 9,9l bin auch teilweise in detschland 220-250 gefahren.

lg don

am 14. Juli 2009 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

Ich habe ja auch den 2,5-Liter (E91-325xi) und finde, dass er extrem viel verbraucht (ca 12 L/ 100 km), aber bei mir ist das schon immer so gewesen.

alfred, wie bekommste denne das hin ;)... - also die 12 bekomme ich nicht mal im reinen stadtverkehr hin

trotz meiner berge usw. fahr ich meinen zur zeit mit 10,2l im drittelmix...

gruß

bolle_at

p.s.: 2,5liter maschine - niedrigster verbrauch 6,8l da bin ich meinem frauchen hinterhergeschlichen (zum glück kam was lustiges im tv :D) - höchststand 15,4l (vollbeladen und vollgas und winterreifen drauf)

am 14. Juli 2009 um 15:40

Hallo zusammen,

also ich fahre eigentlich nur in der Stadt und mein Verbrauch pendelt sich so zwichen 10,0 und 10,5 Lietern ein, und in Hamburg fährt mann nicht langsam. Habe E92 325i Bj 9/06

Bei mir sieht es genauso aus. Mischbetrieb, Stadt, Bundesstrasse ca. 10,5l und ich habe einmal versucht "sparsam" zu fahren. Komme nicht unter 10l :confused:

Meiner ist auch der 2,5l.

Ich hatte zuvor den e46 330i. Den habe ich spritziger bewegt und ich lag bei 10,2l. Üerrascht mich doch sehr, denn das war noch der "alte" Motor und hatte 231PS.

Wo ist da der sg. Fortschritt?

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 21:33

Woran kann es denn liegen, das meiner mehr verbraucht?

Kann es etwas technisches sein, ein technischer Fehler oder ähnliches?

Zitat:

Original geschrieben von HH-BMW-Boy

Woran kann es denn liegen, das meiner mehr verbraucht?

Kann es etwas technisches sein, ein technischer Fehler oder ähnliches?

Valvetronik, elektronik etc. Das ist leider nicht eindeutig.

Geh mal zum Fehlerspeicherauslesen. Sollte was drinstehen dann weiste was man machen kann, sollte nix drinn stehen dann finde dich damit ab oder verkauf ihn. Die Reparaturen sind sehr teuer und nicht umbedingt zielführend.

gretz

Erstmal an die Allgemeinheit: der TE hatte gefragt, woran sein Problem liegen könnte, nicht was Eure Karren so verbrauchen... :rolleyes:

Falls nicht schon geschehen: wechsele mal Zündkerzen und Luftfilter, check ob der Reifendruck nicht zu niedrig ist und lass -wie kevinmuc bereits erwähnte- den Fehlerspeicher auslesen. Evtl. könnte auch ein SW-Update zur Optimierung des Motormanagement zielführend sein.

Was hast denn für Fahrstrecken, viel Stadtverkehr?

am 16. Juli 2009 um 10:55

habe bei viel stadt und nur wenig Land, AB momentan 12,4l (e90 325iA 06)

Deine Antwort