Erhöhung der KFZ- Versicherung für 2025
Habt ihr schon eure Versicherung für 2025 erhalten?? Ich habe eine Erhöhung von gut 160€ - Ich zahle jetzt 666,50€ incl. Teilkasko im Jahr, bei 50 Jahre Unfallfrei. Ich habe meinen Vertreter so lange bearbeitet bis er mir das günstiste rausgesucht hat, der saß gut 1,5 Std. dabei. Das Teuerste lag bei ca 890€ . Vorher lag ich bei 509€
Wie ist es Euch ergangen? Habt ihr schon bescheid??
Ähnliche Themen
41 Antworten
Darüber zu lamentieren bringt nix. Wer fahren will muss zahlen, oder sonst eben mit Fahrrad oder Öffis unterwegs sein.
Zitat:
@Sedge schrieb am 20. November 2024 um 14:48:55 Uhr:
Darüber zu lamentieren bringt nix. Wer fahren will muss zahlen, oder sonst eben mit Fahrrad oder Öffis unterwegs sein.
Ich fand den Sprung von 160€ erhöhung nur ganz schon hoch. Mich juckt das nicht besonders, denn meine Rente ist hoch genug. Ich frage mich nur was zahlen Andere die noch auf 80 oder 90% fahren? Bzw. Anfänger mit 18 Jahren.
Also eine Erhöhung von über 30% würde ich mir 'mal begründen lassen (wohl eher von der Vers. als vom Vertreter) und mir evtl. Vergleichsangebote einholen. M.E. kann man solche Preissteigerungen kaum seriös begründen.
Ich habe meine Kosten gerade nicht parat aber den gleichen Motor, allerdings im (versicherungsmäßig ja immer teureren) Coupé und bei "nur" 29 Jahren unfallfrei und mir scheint 666€ relativ teuer.
Wenn ich mir die Threads hier in letzter Zeit so anschaue, hätte ich so ne Vermutung, was dafür verantwortlich sein könnte.
Hab 40 Euro mehr im Jahr. Zahl halbjährlich 270 Euro mit Teilkasko 150 Selbstbeteiligung. (VHV) vorher 250 im halben Jahr.
Die Versicherung des GLK ist von 428 auf 586 gestiegen, die vom Cab von 268 auf 228 Euro gesunken. Beide Autos beim gleichen Versicherer. Für den GLK habe ich die Versicherung gewechselt, jetzt kostet er 407 Euro.
Ich fahre seit 48 Jahren unfallfrei und war die letzten 30 Jahre bei der immer gleichen Versicherung. Was mich wundert ist, dass beim GLK die Haftpflicht so enorm gestiegen ist, an der Kasko hat sich nur marginal etwas geändert.
Darf man fragen...wohin gewechselt wird...Glk..bei uns alle GLKs...Auch genau so aufgeschlagen
Zitat:
@f.w.1 schrieb am 20. November 2024 um 15:00:46 Uhr:
Also eine Erhöhung von über 30% würde ich mir 'mal begründen lassen (wohl eher von der Vers. als vom Vertreter) und mir evtl. Vergleichsangebote einholen. M.E. kann man solche Preissteigerungen kaum seriös begründen.
Ich habe meine Kosten gerade nicht parat aber den gleichen Motor, allerdings im (versicherungsmäßig ja immer teureren) Coupé und bei "nur" 29 Jahren unfallfrei und mir scheint 666€ relativ teuer.
-------------------------------------
Er hatte 5 Versicherungen rausgesucht, die mit 666€ m. Teilkasko war die günstigste. Nun kam das Alter noch dazu kostet auch extra. Aber ich kann damit gut leben, mich würde interessieren um ? % die Anderen so Erhöhung haben.
Ich zahle bei der LVM 669,89 € bei Vollkasko mir 1000€ Selbstbehalt mit Teilkasko bei 150€ Selbstbehalt.
In 24 569, 00 €
Sf 29
200 cdi Limo
Zitat:
@glkamg schrieb am 20. November 2024 um 15:08:04 Uhr:
Darf man fragen...wohin gewechselt wird...Glk..bei uns alle GLKs...Auch genau so aufgeschlagen
Admiraldirekt bei gleichen Merkmalen und Leistungen.
Es ist bekannt dass alle Autoversicherungen die Tarife erhöhen.Gerade alte Kunden mit alten Verträgen sind die Leidtragenden .Aber wenn man sich Zeit nimmt und verschiedene Angebote einholt kann man beträchtliche Unterschiede feststellen .Gerade Neukunden bekommen immer Rabatt.So konnte ich einen Versicherungstarif mit Teilkasko ausfindig machen bei dem ich jährlich 250 Euro weniger bezahle .Bei gleichen Bedingungen .
Zitat:
@Loofer53 schrieb am 20. November 2024 um 15:09:26 Uhr:
Ich zahle bei der LVM 669,89 € bei Vollkasko mir 1000€ Selbstbehalt mit Teilkasko bei 150€ Selbstbehalt.
In 24 569, 00 €
Sf 29
200 cdi Limo
Da war ich vorher auch, jetzt bei der Provinzial
Zitat:
@E.Otto schrieb am 20. November 2024 um 15:27:27 Uhr:
Zitat:
@Loofer53 schrieb am 20. November 2024 um 15:09:26 Uhr:
In 24 569, 00 €
Sf 29
200 cdi Limo
Da war ich vorher auch, jetzt bei der Provinzial
Was kostet bei Provinzial u welches Auto?
Also ich hab den Wagen seit Juli und seitdem auch erst versichert und bislang noch nichts über Erhöhungen gehört. Aktuell bei DA-Direkt mit
EUR 310,86 HP
EUR 137,60 TK mit EUR 150 Selbstbeteiligung
Also gesamt EUR 448 bei jährl. Zahlweise
Coupé mit 1,8l von Ende 2011