1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erkennung von Fahrzeugen der Nullserie

Erkennung von Fahrzeugen der Nullserie

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!
" Nullserie " was heißt das genau?
Sind die Fahrzeuge der sogenannten Nullserie irgendwie schlechter?
Kann mir bitte jemand sagen woran ich ein Fahrzeug der Nullserie erkennen kann?
Vielen Dank!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo,
Nullserien nennt man Fahrzeuge in denen neuentwickelte Teile verbaut werden, sogenannte Einbauproben.
Diese Fahrzeuge gehen in die Analyse, um zu prüfen, ob es nach den entwickelten Vorstellungen verbaut wurde.
Ist alles bestens werden diese Teile in Serie verbaut.
Im Normalfall gehen Nullserien-Fahrzeuge nicht in den Verkauf.
mfg

Zitat:

Hallo und herzlich willkommen im Motor-Talk Board!
Eine kleine Einstiegshilfe soll Dir das Zurechtfinden hier erleichtern.
Solltest Du etwas suchen oder eine Hilfe zu einem speziellen Thema brauchen,
gibt es eine Suchfunktion hier im Board!
http://www.motor-talk.de/search.php?
Vielleicht hilft ja ein alter Beitrag schon weiter??!!
Du kannst noch einen Beitrag zu einem solchen vorhandenen Thread schreiben.
Dann bekommen alle, die schon mal was dazu geschrieben haben eine Mail
und werden sich sicherlich mit neuen Infos bei Dir melden .
Ansonsten gibt es zum besseren Verstehen der Funktionen hier im Board
noch die Hilfefunktion ( fast ganz oben auf der Seite).
http://www.motor-talk.de/misc.php?action=faq
Da bekommst Du die Funktionen des Board erklärt.
Wenn Du die eingefärbten Links in meinem Beitrag anklickst,
bist Du aber schon an der entsprechenden Stelle .
Viel Spaß im Board
Dein Motor-Talk -Team

Nullserien sind quasi VORSerien Modelle, d.h. bevor die reguläre Serienproduktion gestartet ist.

Im Normalfall werden solche Fahrzeuge nicht an Endkunden ausgeliefert und werden in der Regel verschrottet.

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Nullserien sind quasi VORSerien Modelle, d.h. bevor die reguläre Serienproduktion gestartet ist.
Im Normalfall werden solche Fahrzeuge nicht an Endkunden ausgeliefert und werden in der Regel verschrottet.

Jetzt weiß ich warum die Probleme an meinem VW auftreten, denn ich habe leider so ein Nullserienfahrzeug beim VW-Händler ohne Zulassung, aber mit 100 km Laufleistung gekauft. Ständig ging was kaputt und die Elektronik spinnt total. Der Händler hat es verschwiegen, erst jetzt, nachdem der gerichtlicher Sachverständiger das Fahrzeug überprüft hat, ist es bekannt geworden.

Versuch das über den Konzern zu klären und dann zu wandeln, ggf. bekommst du ja sogar 'n 2005er Modell!

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Versuch das über den Konzern zu klären und dann zu wandeln, ggf. bekommst du ja sogar 'n 2005er Modell!

Danke für den Tip!
Bin gerade dabei, allerdings zieht sich das ganze wie ein Kaugummi.

Ein Rechtschutz ist in diesem Fall ideal. :)
gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Ein Rechtschutz ist in diesem Fall ideal. :)
gruss oppa

Ohne Rechtschutzversicherung wäre ich arm dran, denn allein der Sachverständiger hat stolze 2000, - Euro verlangt.

Weiß vielleicht doch jemand woran ich ein Fahrzeug der Nullserie erkennen kann?

Zitat:

Original geschrieben von dimatec

Jetzt weiß ich warum die Probleme an meinem VW auftreten, denn ich habe leider so ein Nullserienfahrzeug beim VW-Händler ohne Zulassung, aber mit 100 km Laufleistung gekauft. Ständig ging was kaputt und die Elektronik spinnt total. Der Händler hat es verschwiegen, erst jetzt, nachdem der gerichtlicher Sachverständiger das Fahrzeug überprüft hat, ist es bekannt geworden.

Das glaub ich nicht.Wie schon erwähnt dürfen die Nullserienfahrzeuge gar nicht verkauft werden.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Das glaub ich nicht.Wie schon erwähnt dürfen die Nullserienfahrzeuge gar nicht verkauft werden.

Hier ist der VW Ausdruck von meinem Nullserienfahrzeug.

Also das ist eine PR Nummer, wenn die dabei ist, dann hast du definitiv ein Nullserien Fahrzeug.

Versteh ich nicht,die dürfen nicht verkauft werden,die werden alle verschrottet oder intern im Werk genutzt.

Falls es interessiert, ich hab auch Teile von Nullserien hier rumliegen ;)
2x Golf 4 Tacho aus Nullserie :D
Es kommt schon vor das mal was schief geht, man erinnere an die Geschichte mit den verschwundenen Pheatons... *g*

Naja,ein paar Teile sind aber etwas anderes als ein ganzes Auto,bei uns im Werk werden die verschrottet,oder wie schon erwähnt intern genutzt.Austellungs/Messefahrzeuge sind das natürlich auch,aber eben nicht verkäuflich.

Naja einmal falsch etikettiert oder so...
Das wie ist ja jetzt auch egal...

Deine Antwort