ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Erlebnisse auf der Autobahn, heute: Auspuff (Ich brauch nen neuen, hat jemand Tips?)

Erlebnisse auf der Autobahn, heute: Auspuff (Ich brauch nen neuen, hat jemand Tips?)

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 13:01

YEAH!!!!!

Ich komm grad eben von meinen Großeltern heim. Während der Heimfahrt hab ich auf einmal von der Musik nix mehr gehört, dafür war der Motor abnormal laut und ich denk mir "Scheisse, jetzt hat doch was mit dem Öl nicht gepasst!".

tjaa, das war nämlich so:

als ich vor zwei tagen gerade abfahren wollte zu meiner oma, denk ich mir noch, ne jetzt schaust nochmal öl nach.

Also messstab rausgezogen, öl war an der unteren grenze. Okay, also nachfüllen, öl geholt, deckel aufgemacht, klebt doch am ganzen deckel undefinierbares schleimiges zeug, undurchsichtig und cappuchinocremefarben!! Ich denk mir, was geht jetzt ab? is doch kein öl mehr, was soll das, jetzt hab ich den scheiss im motor! also erstma nichts nachgefüllt, werkstatt angerufen, die haben gemeint, kann passieren wegen der kälte und wenn nur kurzfahrten gemacht wurden, und wenn demnächst der ölwechsel ansteht. Macht nix einfach drauffüllen und dann kannst du weiterfahren, wenn das öl am messstab noch in ordnung ist, machts gar nix.

 

okay, also heute auf der autobahn, ich krieg panik, fahr auf den nächsten parkplatz, denk mir "was, wenn das schmierige öl mir doch den motor fetzt!?"

ich bleib stehen, lass den motor an, der röhrt wie sau, ich mach die tür auf und......das röhren kam nicht von vorne!!

ich schau nach hinten, der endtopf hängt vollkommen schief, vor dem endtopf röhrt fröhlich das abgerissene rohr vor sich hin!! :D

Jetzt hab ich nen Grund, mir nen Sportauspuff zuzulegen, allerdings möchte ich einen der so richtig tief röhrt (wie das abgerissene Rohr :D).

Wer kann mir Endtöpfe empfehlen, oder besser vielleicht gleich das ganze ab Kat?

MfG und danke schonmal

Zylinderkind

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich bin ja nach wie vor für ne Remus-Anlage. Sobald die gut eingefahren ist, macht die einen Höllensound. Der Wahnsinn. Wundert mich immer wieder wie das Teil aus den 1.8er 75 PS so viel Klang rausholt.

Manche sage das man denken könnte, da kommt ein Porsche. Klingeln brauch ich schon lange nicht mehr, da mich alle schon von Weitem hören.

So viel zum Thema Remus...

Hallo @Zylinderkind

das mit deinem schleim(Capposchino...grins) am deckel ,ist "normal" wenn mann kurtzstrecken fahrer ist ,sollte mann aber auch nicht aus den augen verlieren ,sonst haste nen Problem bald mit deinem Motor. Das ist Kondenzwasser was sich ablagert und das bekommst du nur weg ,wenn du deinen Wagen immer schön Warm Fährst oder wenn es schlimmer werden sollte , hilft nur ein guter Ölwechsel .

MFG

winston310365

ja, Remus ist gute Qulität. Hab ich bei meinenm ABS auch drunter. Schon knapp 6 Jahre und mikttlerweile weit über 100tkm. Und er sieht immernoch wie neu aus. Wenn er kalt ist, ist er eher leise, aber ab Betriebstemperatur fällt dir n Ohr ab. Alles aber mit ABE, also legal.

ich habe seit ca. 2 Wochen ein Rondell Edelstahlauspuff drin, und ich muss sagen GENIALER Sound, bin begeistert. Kann nur empfehlen...

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 14:37

Danke für die Tips, ich hab mich umgesehen...

War gerade in der Werkstatt und hatte ihn auf der Hebebühne. Diagnose: Endtopf total hinüber, muss ein neuer her.

Ich hab die Wahl:

Original Endtopf, Preis: 141.00 €uro

oder eben einen Sportendtopf, Preis: T€urer ;)

ich hab einen gefunden von Remau, mit 2 Endrohren, 2x102mm Durchmesser, Preis 343.00 €uro

Meint ihr, der Preis ist okay, und 2 Ist der SOund von Remus allgemein so gut? Oder auch nur mit bestimmten Töpfen?

MfG

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 16:59

*schieb*

Hallo? Sind die ESD von Remus alle gleich, ist nur die Blende hinten jeweils anders? Oder macht es ernsthaft einen Unterschied ob ich mir einen ESD mit Ovalem Endrohr kauf oder mit 2 Runden, und macht es einen Unterschied ob die Endrohre dann einen Durchmesser von 2x102mm oder 1x84mm haben, gebogen, abgeschrägt oder sonstwie sind?

MfG Zylinderkind

Hallo!

Die Frage ist natürlich auch, ob allein der Endtopf den gewünschten Erfolg bringt.... hatte damals bei meinem G2 auch nur einen Endtopf und man hat ihn so gut wie nicht gehört... erst als der Mittelschalldämpfer durch eine Attrappe (jaja, Jugendsünde) ersetzt wurde, wurde es richtig laut - allerdings schon zu laut!

Viele Grüße

Timo

P.S.: Ich weiß nicht, wie die Rohre von innen aussehen, aber wenn eine kleine Kante drin ist (wie bei Blenden oft), dann brabbelt er schön im Stand!

Wenn du ein bisschen mehr geld ausgeben willst sag ich nur eins... BASTUCK :D:D

Fahr selber auch ne Remusanlage und wenn die warm ist, ist der sound echt sehr fein! Finds schon fast etwas zu aufdringlich für die lahmen 90PS, aber das is natürlich Einstellungssache!

Ob der sound bei allen Endrohren gleich ist kann ich auch nicht sagen, meinste aber nicht dasß 2x102mm nich bissi groß ist?

Welchen Motor hast du denn überhaupt? Wenn´s der 90PS, 101PS oder 115PS ist, kannst mal im Biete-Bereich schauen, ich mein da versucht schon ne weile jemand seine Anlage zu verkaufen - allerdings mit ner etwas unglücklichen Endrohrvariante wie ich finde, aber das ja schon wieder Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von golomat

. Wenn er kalt ist, ist er eher leise, aber ab Betriebstemperatur fällt dir n Ohr ab. Alles aber mit ABE, also legal.

kann ich auch von meinem supersport sagen!!

Also Remus finde ich mal voll fürn Arsch.

Das einzige was den hohen Preis bei Remus einigermaßen rechtfertigt sind die Passgenauigkeit und die Verarbeitung.

Sound technisch sind die unterste Schublade, leises brummeln, mehr können die nicht.

Bin auf mehreren Fahrzeugen Remus Komplettanlagen gefahren (weil ich damals günstig rankam), aber alle brachten kaum Sound.

Kann dir nur den ESD von Supersport wärmstens ans Herz legen, hab ich bisher bei mehreren Fahrzeugen verbaut und hat mich immer wieder überzeugt,

Klang ist genial für einen legalen Endtopf, Verarbeitung ist auch gut. Passgenauigkeit ist leider manchmal ne Glückssache

....einmal Hartmann immer Hartmann....

Ich hab auch ne komplette Hartmann Anlage drin mit Fächerkrümmer und muss sagen ist schon ein top sound, zwar relativ "leise" aber es brummt gut :)

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Ich bin ja nach wie vor für ne Remus-Anlage. Sobald die gut eingefahren ist, macht die einen Höllensound. Der Wahnsinn. Wundert mich immer wieder wie das Teil aus den 1.8er 75 PS so viel Klang rausholt.

Manche sage das man denken könnte, da kommt ein Porsche. Klingeln brauch ich schon lange nicht mehr, da mich alle schon von Weitem hören.

So viel zum Thema Remus...

lol ach bitte, das ist jetzt nicht dein ernst?

remus uns "Höllensound"

schonmal was von bastuck gehört? da trifft die definition höllensound, sogar bei 1,4l

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Erlebnisse auf der Autobahn, heute: Auspuff (Ich brauch nen neuen, hat jemand Tips?)