- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Erlkönig neuer BMW 5er (F10)
Erlkönig neuer BMW 5er (F10)
hier sind mal ein paar bilder vom 5er erlkönig. interessant ist vor allem der neugestaltete innenraum, welcher viele neue features beinhalten soll (elektronische parkbremse etc.).
mfg
bild 1:
Beste Antwort im Thema
Ich kann mit den ständigen Vergleichen, wer ist der "Bessere" nicht sonderlich viel anfangen, da es in meinen Augen viel wichtiger ist, eine bestimmte Fahrzeugphilosophie zu verfolgen und damit die entsprechende Käufergruppe zu bedienen. Bekanntermaßen bedient BMW und Mercedes unterschiedliche Klientel. Es wäre in meinen Augen nur schade, wenn man versucht den Markencharakter zu verwässern. Alle deutschen Prämiumhersteller bauen hervorragende Autos. Mercedes legt den Schwerpunkt auf Platz und Komfort, BMW auf Fahrdynamik und Audi liegt irgendwo dazwischen und will immer der Größte, Schnellste, Schönste und Innovativste sein. Das macht für mich die Marke unsympatisch, andere stehen darauf.
Mich würden viel mehr vernünftige professionelle und aussagekräftige Einzeltests interessieren, bei denen auch der angestrebte Charakter des Fahrzeugs berücksichtigt wird. Wenn ich bei den ersten "Fahrversuchen" lesen muss, dass die "Becherhalter" im F10 keine 1,5 Liter Colaflaschen aufnehmen können, oder der 2,10m grosse Tester bei max zurückgestellten und nach unten gefahrenen Sitzen beengt sitzen muss, oder dass man wegen 4 cm mehr Aussenlänge von einem Trent spricht, der nicht in die Zeit passt, wo doch schon ein Skoda Superb kaum kleiner ist. Da erklärt BMW den Reportern, das das Auto zur besseren Erfüllung der NCAP-Tests schwerer geworden ist, trotzdem wird das ständig als negativ hervorgehoben. Extremer Leichtbau kostet auch viel Geld und Energie bei der Herstellung (das sollten Tester wissen). Auch der Schalthebel wird mal wegen einem zu "weichen" Druckpunkt kritisiert, obwohl es die gleiche Technik, wie im E60, 7er und 6er ist und 520 Liter Kofferaum sind kaum Durchschnitt. Auch die leicht nach vorn abfallenden I-Drive-Tasten werden bemängelt, usw.
Aber wie das Auto wirklich fährt, wie effizient der F10 trotz der Motorleistung bewegt werden kann, tiefergehende Erläuterungen der innovativen Technik des Fahrzeuges, in der Regel Fehlanzeige. Man merkt oft, dass der "Tester" oft Systeme gar nicht umfassend verstanden hat, urteilt aber, als wenn er die Entwicklungsingenieure mit seiner "Kompetenz" locker in die Tasche stecken könnte.
Das ist das, was mich stört und wo ich mir mehr Professionalität der selbsternannten Fachleute der Autopresse wünschen würde.
Das musste ich mal los werden,
Euch allen schönen Abend, Ralf
Ähnliche Themen
1481 Antworten
bild 2:
(hier ist der angedeutet i-drive controller nur eine atrappe)
bild 3:
bild 4:
bild 5:
bild 6:
Hihi, lustig wie der die Hand vor den Bildschirm hält, klar man will nicht zu viel verraten, aber das bringt wohl auch nichts.
Beim 5. Bild sieht, wie er ein Tuch übers Lenkrad gemacht hat. Zu Spät
Danke für die Bilder !!!
Unter diesen ganzen Abdeckungen sind bestimmt wieder tolle Neuheiten. Ich will auch bei BMW Testfahrer und Entwickler sein !
der neue fünfer soll wie gesagt viele neue features an bord haben. angefangen bei der elektronischen parkbremse über „Dual View“-Monitor von Blaupunkt bis zu Dreh-Rädchen am Lenkrad. ebenfalls wandert der i-drive controller ein Stück weiter neben den Wählhebel, wohl, um der Taste einer elektrischen Parkbremse Platz zu machen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
der neue fünfer soll wie gesagt viele neue features an bord haben.
ja und es bleibt abzuwarten, ob die vielen neuen features auch fehlerfrei bleiben. ist ja in der heutigen zeit auch nicht gerade selbstverständlich. die erstkäufer sind immer noch die besten beta-tester.
nun ja, wenn in 2010 der neue 5´er kommt ist mein E60 gerade 2 jahre alt. für mich wird daher sowieso erst das facelift noch mal ca. 2 jahre später interessant werden. und bis dahin funzen die neuen features dann hoffentlich einwandfrei.
gruß
lachgas...
PS: ich fand bei den bildern auch sehr ammüsant, wie die armen insassen versuchen krampfhaft mit ihren händen die technik zu verstecken.
Zitat:
Original geschrieben von Lachgas
nun ja, wenn in 2010 der neue 5´er kommt ist mein E60 gerade 2 jahre alt. für mich wird daher sowieso erst das facelift noch mal ca. 2 jahre später interessant werden. und bis dahin funzen die neuen features dann hoffentlich einwandfrei.
Eigentlich kommt das FL erst 3 bis 3,5 Jahre nach der Einführung der neuen Serie auf den Markt - sprich wird vor 2013 nix werden. Es schadet eh nicht den E60/61 etwas länger zu fahren, da sich in der Motoren- und Antriebstechnik in den nächsten Jahren viel tun wird/muss. Von daher kann man erst einmal entspannt abwarten.
Ich werde meinen E61 wohl 6 Jahre fahren, um auf das FL-Modell zu wechseln zu können. Ich 1 Jahr vor dem FL-Wechsel werde ich mir bestimmt nicht ein neues Fahrzeug holen, wenn es sich vermeiden lässt – und 6 Jahre werde ich wohl mit meinem E61 schon glücklich sein.
Gruß
Cossor
Kann man da im letzten Bild etwa eine Temperaturanzeige erahnen?
Darüber würde ich mich mehr freuen, als über Elektro-Handbremsen.
Und man würde gleich ein Einsparpotential für's Facelift mit einplanen....
Eigentlich kann es den Fahrzeugfuehrern egal sein, ob sie abgelichtet werden oder nicht... Mit dem nur teilweise abdecken des Cockpits wollen die Innenraumdesigner Resonanzen von den verschiedenen Autozeitschriften mit ihren Artikeln bekommen, waere dies nicht so, wuerde das Auto sicherlich noch heftiger getarnt werden... Der Fahrzeugfuehrer eines Erprobungsfahrzeugs kriegt keinen auf den Deckel, wenn er mit einem Fahrzeug fotografiert wird, also verstehe ich nicht, was er da fuer ein Akt draußmacht...
....there's no business, like show business....
Oft ist es auch so, dass die Testfahrer sogar den Auftrag haben gesehen zu werden. Das soll einfach das allgemeine Interesse wecken und die Vorfreude auf das neue Auto. Klappt ja in diesem Thread hier auch
Wenn die Testfahrer nicht gesehen werden wollen, dann werden sie auch nicht gesehen. Diese Vertuschungsversuche die man hier sieht, gehören auch ein bisschen zur Show.
Ein guter Freund arbeitet in der Entwicklung und Prototypenvorserie von Audi-Neckarsulm. Auf Teilen des abgeschotteten Geländes und in deren Hallen steht zum Beispiel auch der neue Q5 komplett ungetarnt, sowie das R8 Cabrio.
Diese ganzen Ehrkönig-Tests sind also ein großer Teil des Marketings, von daher haben die Testfahrer überhaupt nichts zu befürchten.
In einem anderen Forum wurde auch schon über den neuen Controller gesprochen
Gruß
Manhattan