- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Erlkönige 2013 GT3 und 2014 Turbo artgerecht bewegt
Erlkönige 2013 GT3 und 2014 Turbo artgerecht bewegt
So muss das sein, genau für diese Art der Fortbewegung werden sie gebaut:
Beste Antwort im Thema
@ heinnbach
Sehr interessant, dass diese - Zitat: "olle Mezger-Kamelle" - auch im brandneuen GT3 CUP 991 zum Einsatz kommt...
BTW: Wie wär's mit ein paar Bildern von DEINEN Renneinsätzen mit der ollen Mezger-Kamelle? Würde das Ganze etwas authentischer machen...
Ähnliche Themen
28 Antworten
cooler Job aufjedenfall
Damit stehen wohl zwei Dinge fest...
1. Der 991 GT3 kommt mit PDK.
2. Der GT3 liegt wieder mal deutlich besser, als der Turbo.
War doch klar dass der GT3 mit PDK kommt...
Was haben die Jungs für nen geilen Job. Wahnsinn!
und...er klingt um Welten besser als der Turbo
Zitat:
Original geschrieben von GoAllroad
Damit stehen wohl zwei Dinge fest...
1. Der 991 GT3 kommt mit PDK.
2. Der GT3 liegt wieder mal deutlich besser, als der Turbo.
was mal wieder beweist, dass der 11er keinen Allrad braucht.
Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
Was haben die Jungs für nen geilen Job. Wahnsinn!
Das ist glaube nur eine Seite der Medaille. Die Langstreckentests können auch richtig anstrengen.
Gut, nen 911er über den Ring zu prügeln ist sicher geil, aber das schaffen auch nur die Wenigsten. Und die müssen dann auch Plan haben, was wie zu verbessern ist.
Hab mal auf nem ADAC-Gelände nen Öltest mit 125iger Bikes erlebt. Stundenlanges monotones im Kreis fahren mit genau festgelegten Drehzahlen....da wär ich beim Zuschauen bald eingeschlafen.
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
da wär ich beim Zuschauen bald eingeschlafen.
Deswegen wurde der Spurhalteassistent erfunden
Zitat:
Original geschrieben von GoAllroad
Damit stehen wohl zwei Dinge fest...
1. Der 991 GT3 kommt mit PDK.
2. Der GT3 liegt wieder mal deutlich besser, als der Turbo.
Ein schwarzer 991 GT3 lief bereits vor einigen Monaten zur Abstimmung (Fahrwerk/Motor/Elektronik) in A. nördlich von Stuttgart mit PDK im seriennahen Zustand - Fotos waren wie immer leider gar nicht erlaubt. Laut Fahrer (nicht von Porsche) ein absoluter Quantensprung (erheblich grösser als der Sprung von 996 auf 997) . Ebenfalls wurde das Gelaber in anderen Foren zur Haltbarkeit des neuen Motors ins Reich der Legenden verwiesen. Wer wenn nicht diese exzellenten und vergleichsweise neutralen Tester sollten sich ein Urteil bilden können.
Zitat:
Original geschrieben von heinnbach
hwarzer 991 GT3 lief bereits vor einigen Monaten zur Abstimmung (Fahrwerk/Motor/Elektronik) in A. nördlich von Stuttgart mit PDK im seriennahen Zustand - Fotos waren wie immer leider gar nicht erlaubt. Laut Fahrer (nicht von Porsche) ein absoluter Quantensprung (erheblich grösser als der Sprung von 996 auf 997) . Ebenfalls wurde das Gelaber in anderen Foren zur Haltbarkeit des neuen Motors ins Reich der Legenden verwiesen. Wer wenn nicht diese exzellenten und vergleichsweise neutralen Tester sollten sich ein Urteil bilden können.
Bezüglich Fahrverhalten/Performance können sich solche Tester sicher ein Urteil bilden. Bezüglich Haltbarkeit natürlich nicht wirklich. Als langjähriger Porschefahrer weiss ich, dass Haltbarkeitsprobleme oft erst nach dem Serienstart zum Vorschein kommen (Stichwort KWS, Ölversorgung bei hoher Querbeschleunigung beim 996, etc.). Porsche hat vor allem aus Halbarkeitsgründen im GT2 RS (620 PS) den bewährten Mezger-Motor verwendet und nicht den aktuellen Turbomotor. Was natürlich nicht heisst, dass der aktuelle Turbomotor bei der momentanen Leistung im 911 Turbo nicht standfest ist. Nur waren beim Mezger-Motor die Grenzen aus unzähligen Rennerfolgen bestens bekannt und diese sind weit oberhalb der 620 PS angesiedelt.
Zitat:
Original geschrieben von heinnbach
Ebenfalls wurde das Gelaber in anderen Foren zur Haltbarkeit des neuen Motors ins Reich der Legenden verwiesen. Wer wenn nicht diese exzellenten und vergleichsweise neutralen Tester sollten sich ein Urteil bilden können.
Abwarten. Ich habe zwei Motorschäden bei Porsche erlebt und im Bekanntenkreis von etlichen mehr gehört.
Ein Fahrzeug in der aktuellen Porsche Palette fährt nach wie vor mit einer völligen Fehlkonstruktion, die wie die Fliegen sterben. Ich gehe davon aus auch diese Fahrzeuge wurden intensiv getestet.
Beide Motorschäden hätten in meinem Fall auch zu schweren Unfällen führen können, ich werde das Thema erst mal beobachten bevor ich mir wieder einen neuen 11er zulege.
Zitat:
Original geschrieben von GoAllroad
Ein Fahrzeug in der aktuellen Porsche Palette fährt nach wie vor mit einer völligen Fehlkonstruktion, die wie die Fliegen sterben. Ich gehe davon aus auch diese Fahrzeuge wurden intensiv getestet.
Um welches Modell/Motor handelt es sich hier?
Zitat:
Original geschrieben von zzs4rs4
Zitat:
Original geschrieben von GoAllroad
Ein Fahrzeug in der aktuellen Porsche Palette fährt nach wie vor mit einer völligen Fehlkonstruktion, die wie die Fliegen sterben. Ich gehe davon aus auch diese Fahrzeuge wurden intensiv getestet.
Um welches Modell/Motor handelt es sich hier?
Ich denke er meint den 6 Zylinder im Panamera
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
Ich denke er meint den 6 Zylinder im Panamera
Das hast jetzt aber du gesagt...
Tja, die genialen Motorkonstrukteure wie Hans Mezger sind ja alle pensioniert oder bereits gestorben