- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Erneute Bremsenprobleme 335i
Erneute Bremsenprobleme 335i
Hallo
Anfang des Jahres musste ich leider bei meinem 335i e92 meine originalen Bremsscheiben tauchen aufgrund von Hitze Verzug. Da man ja am meisten Gutes von den originalen bmw Scheiben hört hab ich mich für die entscheiden.
Leider jetzt nach ca 3000km wieder das selbe Problem wurde mit der Zeit dann immer schlimmer fahre auch immer mal wieder sportliche kurvige Strecken sowie etwas schneller auf der Bahn weswegen ich nicht komplett verwundert bin
Habe bei normaler Fahrt keine Hitze Probleme an den Felgen oder zu viel/ungleichmäßigen bremsstaub Entwicklung.
Weswegen ich ein sonstiges Problem mit Sattel etc. eigentlich ausschließe ich wollte dennoch bei euch nochmal nachfragen ob ihr sonst noch Ideen habt was ich mir mal genauer anschauen sollte bevor ich den nächsten Satz Scheiben und Belege weg schmeißen kann.
Man hört ja von vielen das sie Probleme haben mit der Bremsen Kühlung und viele unterschiedliche Meinung bezüglich verschiedener Anbieter von Scheiben.
Ich habe mich dieses Mal für die Brembo xtra Scheiben sowie Belege entschieden da diese relativ gut mit Hitze auskommen soll hat da einer Erfahrung mit ?
Werde definitiv nach der Einfahrt Zeit mal berichten
Wenn noch jemand etwas einfällt was ich davor mal überprüfen sollte würde ich mich freuen!
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich kann sagen, ich fahre seit über 7 Jahren Ate Power Discs. Hab jetzt letztes Jahr erst neue gebraucht. Keine Probleme mit denen. Falls die von Brembo auch nix sein sollten.
Originale Bremsscheiben sind die besten die es gibt. Wenn die Bremse trotzdem zu rubbeln anfängt dann würde ich schauen nach Spiel in den Querlenkern.
Manche Leute haben hier auch schon berichtet, dass erst der Tausch der Bremssättel geholfen hat (ob wohl vorher kein schleifen feststellbar war.
Querlenker hab ich ebenfalls schon überprüft konnte nix feststellen sind auch schon meyle hd und sehen nicht wirklich alt aus.
Hatte noch ans Radlager gedacht auch wenn ich keine anderen Anzeichen habe eventuell habe ich mal zu viel abgenommen beim abschleifen beim montieren der neuen Scheiben so das es nicht mehr rund läuft kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen.
Die Meyle sind halt sehr steif. Lemförder ist der Erstausrüster und etwas flexibler.
Eventuell liegt da das Problem.
Halli hallo Ich hatte auch das Problem mit Überhitzung gehabt,da ich auf der Bahn bis Anschlag fahre. Habe mir nu große Bremsanlage (Innenbelüftete gelochte Scheiben,Sattel...) von Zimmermann drauf getan. Die größte die man draufhaben darf. Hab einen e90 330ixd
Lg
Ich denke, wenn es etwas mit den meyle Teilen zu tun gehabt hätte, hätten sich schon bereits mehrere darüber beschwert. Außerdem war zu Beginn, als ich das Auto neu hatte und ich noch etwas vorsichtiger unterwegs war die Probleme ja eh auch nicht vorhanden mit den meyle teilen.
War tatsächlich auch zweigespalten zwischen den brembos und den Zimmermann wurden dann aufgrund viel nachlesen in Foren aber doch die brmebos
Mal sehen wie es sich auf längere Sicht entwickelt morgen kommen sie werde sie dann direkt mal verbauen.
Wenn du die Möglichkeit hast, lass die Scheiben abdrehen dann ist das flattern weg.
Hab meine ATE Scheiben aufgrund von flattern auch abgedreht vor 2 Monaten. Seitdem keine Probleme mehr.
Kenne da leider niemand an den ich mich wenden könnte
Woher kommst du denn?
Es gibt Werkstätten (insbesonders freie Werkstätten die sich auf BMW spezialisiert haben) die ein Gerät haben um Bremsscheiben im eingebauten Zustand abzudrehen.
Da würde ich mal ein wenig Googlen und telefonieren.
Im Recklinghausen gibt es zum Beispiel ein es Werkstatt, steht auch bei Kleinanzeigen.
Ich habe es bei nem Kumpel gemacht.
Hallo
ich habe einen M3 E93. Auch hier hat das Lenkrad trotz abdrehen, neuer Scheiben usw immer wieder nach kurzer Zeit geschlagen....
Ich schraube alles selber....
99% sind es auch bei Dir die Querlenker und Zugstreben.
Die werden weich und dadurch kann das Rad beim Bremsen etwas flattern.
Ich habe Querlenker und _Zugstreben getauscht und seitdem ist Ruhe (Wenn danach das Rad noch flattert haben die Scheiben bereits einen Schlag gekriegt (war bei mir nicht der Fall)
Gruß
Olbi
Werde sie morgen mal verbauen wenn ich nach kurzer Zeit wieder ein vibrieren habe tauche ich die querlenker (wollte ich eh auf m3 umbauen passen nämlich )
Habe sie heute Abend verbaut und bin gerade beim einfahren habe jetzt ca80km runter. Vibrieren ist vollständig weg leider ist die rechte Scheibe nicht gleichmäßig abgefahren hatte ich so bisher auch noch nicht ,da alles anständig gereinigt sowie geschmiert wurde und auch sonst keine Komplikationen auftreten wollte ich noch etwas warten bevor ich alles wieder auseinander baue zum überprüfen.
Bin sie wriklich extrem vorsichtig eingefahren also brauchen sie vielleicht einfach noch etwas Zeit um sich an die neue Scheibe zu gewöhnen
Oder was ist eure Meinung ?