ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Erneutes Batterie Problem

Erneutes Batterie Problem

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 10:40

Hiho,

folgendes:

Heute morgen wollte ich mal wieder fahren *G*. Wollte das Auto starten und es sprang sehr schwer an, Anlasser drehte, aber langsam was mal wieder an der Batterie liegt.

Die Batterie ist neu, keine 4 Wochen alt. Habe eben alles durchgemessen und keinen Fehler gefunden. Woran kann es sonst noch liegen? Die Ladespannung ist ok, das habe ich auch geprüft :(

Ähnliche Themen
43 Antworten

Fährst du nur Kurzstrecke?

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 11:06

arbeitsweg: 25km

wenn es die lima nicht ist und die batterie neu dann tipp ich mal auf fremdverbraucher.

hast irgendwas auf dauerstrom was deine batterie leersaugt?

gruss

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 11:12

lima ist ok, batterie neu

nach nem verbraucher habe ich vorhin gesucht wie blöde aber nicht wirklich was gefunden, bzw:

Wie ist das bei ner Endstufe? Habe mal an plus und minuspol das messgerät rangehalten, da kam strom... ist das die ursache?

Wenn die Endstufe immer eingeschaltet ist schon.

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 11:16

endstufe ist an remote dran, radio war aus LEd der endstufe leuchtete nicht...

am 5. Januar 2006 um 12:16

Hallo,

prüfe mal den Ruhestrom. - Batteriekabel ab, Multitester auf Amp.. Eine Klemme auf Batteriepol die andere ans abgeklemmte Kabel. Verpolung spielt erstmal keine Rolle, hast event. nur ein Minuszeichen in der Anzeige. Sämtliche Verbrauchr im Auto (Innenleuchte + Radio usw.) aus, Zündung aus. Ich weiß es nicht zu 100%, aber es müsste so ein Wert um die 20-30 Milliamp. sein. Ist ja nur Zeituhr und Speicherhaltung vom Radio was ohne Zündung noch was haben will. Wenn der Tester eine 2 - 5 - 10 Amp. Stufe hat, nimm erst die höchste Stufe und schalte dann herunter. Es könnte ja sein, dass Du einen sehr gefräßigen heimlichen Verbraucher hast, der kloppt Dir dann erstmal die Sicherung im Tester durch, wenn das Ding überhaupt eine hat!?

Gruß

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 13:38

also wie schon oben geschrieben habe ich das bereits getan...

zieh doch mal die einfach den verstärker über nacht ab, dann kannst du dir ganz sicher sein, obs daran liegt oder nicht

am 5. Januar 2006 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Melfja

also wie schon oben geschrieben habe ich das bereits getan...

Schön, und was war das Ergebnis???

Zitat von Dir:

Habe mal an plus und minuspol das messgerät rangehalten, da kam strom... ist das die ursache?

Wenn man an Plus und Minus den Tester hängt, "kommt" kein Strom sondern nuuuuuur Spannung!!!!!

Gruß

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 15:00

dann eben so... jedells zeigte das gerät was an

am 5. Januar 2006 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Melfja

dann eben so... jedells zeigte das gerät was an

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, wenn Du aber erwartest, dass Andere sich DEINEN Kopf zerbrechen, dann geht das nicht:"dann eben so... jedells zeigte das gerät was an "!!!

Du solltest beim technischen Basteln wenigsten den Unterschied zwischen Spannung und Strom wissen.

Also noch mal, was haste gemacht???

Strom (Ruhestrom) überprüft, was war das Resultat??

Spannung gemessen, hast Dich gefreut das 12,5 Volt angezeigt wurden??

Noch mit freundlichem Gruß!

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 12:35

So,

also an der Endstufe liegt es auch nicht... war heute morgen wieder fast tot die batterie...

Ich find schwachstelle nich :(

am 6. Januar 2006 um 12:44

So, jetzt muss ich den armen Schokosüchtling aber mal in Schutz nehmen: Wenn man ein Amperemeter an den Plus- und Minuspol der Batterie hält, fließt sogar ganz gewaltig Strom. DA geht mit ziemlicher Sicherheit die Sicherung zu Schanden!

Zurück zur Batterie: Du hast ganz bestimmt das obige Procedere (Batterie abklemmen, Amperemeter dran, etc.) mal durchgeführt? Gab es dann einen nennenswerten Stromfluss? Wenn ja, zieh nacheinander mal die Sicherungen heraus, so kannst Du schon mal ziemlich gut einkreisen, wo ein etwaiger stiller Verbraucher liegt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen