Ernsthaft Mercedes? (Lackierung / Nabendeckel Qualität). wie ggf. sauber bekommen?
Hi Leute,
durch Betreuungszwangspause bin ich mal dazu gekommen mein Fahrzeug sauber zu machen.
2 Dinge:
- Stoßstange hinten, warum ist da alles Lackiert aber dieses kleine Stück hinterm Rad nicht? Wie scheisse sieht das denn aus?
- Nabendeckel... sind die nicht winterfest oder brauch ich da was brutaleres als einen Felgenreiniger? Hatte ich bei noch keinem Fahrzeug...
Bilder anbei.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo
hatte das gleich problem bei meinen c238.chromleiste unter dem kofferraum wurde bei meinen neufahrzeug
schon so angeliefert wie deine deckel.minderwertige ware wie vieles bei mercedes mitlerweile.wurde auf garantie getauscht.
Zitat:
@honkytonk123 schrieb am 20. März 2020 um 14:25:07 Uhr:
Hi Leute,
durch Betreuungszwangspause bin ich mal dazu gekommen mein Fahrzeug sauber zu machen.
2 Dinge:
- Stoßstange hinten, warum ist da alles Lackiert aber dieses kleine Stück hinterm Rad nicht? Wie scheisse sieht das denn aus?
- Nabendeckel... sind die nicht winterfest oder brauch ich da was brutaleres als einen Felgenreiniger? Hatte ich bei noch keinem Fahrzeug...
Bilder anbei.
zu Bild 1: Das ist Dir beim Kauf nicht aufgefallen?
zu Bild 2: Krass! Pinkelt evtl. der Hund vom Nachbarn gern an Dein Auto/Felge?
Zu Punkt 1 : Ja das ist normal. Warum? Keine Ahnung!
Zu Punkt 2 : Benutzt du zufällig Felgenreiniger "Aktives Kraftgel mit Farbumschlag".. ?
@honkytonk123 das kleine Teil ist nie lackiert, denn da fliegt eher mal bei breiten Reifen (bei AMG Paket ist es z.B. serienmäßig) Sand und anderer Dreck dagegen. Ist als Schutz gedacht, dass es nicht an den Lack fliegt. Der Mercedes Stern auf den Nabendeckeln sieht so aus, als seien die im Winter gefahren worden (Salz) oder zu scharfer Felgenreiniger benutzt. Meine haben noch nie so ausgesehen.
Zitat:
@honkytonk123 schrieb am 20. März 2020 um 14:25:07 Uhr:
Hat doch bisher gut funktioniert, du hast es bisher erfolgreich nicht wahrgenommen.
Vom Kauf hat es dich auch nicht abgehalten, also gekauft wie gesehen.- Nabendeckel... sind die nicht winterfest oder brauch ich da was brutaleres als einen Felgenreiniger? Hatte ich bei noch keinem Fahrzeug...
Die Dinger haben schon was krasseres als Felgenreiniger gesehen, daher auch der Schaden am verchromten Kunststoff. Verchromungen und Eloxierungen sind so dünn, dass bei aggressiven Reinigern gleich Schicht im Schacht ist.
Genau, hatte ich bei meinen 20 Zoll amg auch verbaut, ist sogar mit der Sonderausstattung mit aufgeführt mit einem extra Code
Hallo,
meine Sterne sehen nur so aus, wenn im Winter länger nicht gewaschen werden kann.
Hab das aber mit Politur immer ganz gut hinbekommen.
Gruß
Oli
Für verchromte Kunststoffe eignet sich das Hervorragend.
https://www.petzoldts.de/.../...e-Kunststoffe,-AUTOSOL,-M1-p-1713.html
Soll keine Werbung sein und ich bekomme da auch nichts für. Gibt es sicherlich auch anderswo.
@honkytonk123,
sei froh, daß dein Wagen dunkel lackiert ist, wie sähe das sonst aus? Tatsächlich gibt es das auch bei anderen Herstellern (mein neuer Mx-5 z.B.). Offenbar haben die Designer erst nach den Testfahrten begriffen, daß die SERIENräder sich drehen und Dreck auf die hinteren Kotflügel werfen.
Naja ... und zum Thema Plastikchrom ist schon genug geschrieben worden, auch wenn das Problem dadurch nicht besser wird
Grüße
Nabendeckel lassen sich doch ohne (kosten)Aufwand tauschen? Die Radlaufverbreiterung sieht immer so aus, ist doch auch bekannt.
Zu den kleinen Schweineohren an den Radläufen gibt es in anderen Foren ganz heiße Diskussionen. Manche machen sie ab (sind ja nur mit doppelseitigem Klebeband angeklebt), andere müssen sie aufgrund Reifenbreite montieren, etc.
Waren die bei dir ab Werk dran? Was fährst du für Reifen? Ich habe bei (hinten) 275er Bereifung keine dran.
Klar ist nur, es gibt sie in Wagenfarbe, als auch in schwarz. Ob der Unterschied "AMG", "Sportpaket" oder etwas anderes ist, kann ich leider nicht sagen.
Hi,
na die Schweineohren stören mich net, ab Werk 295er. Nach den Posts hier verstehe ich auch die nicht lackierte Stelle unten, wegen Dreck / Steinen. Unschön aber sinnvoll und hatte es so bei noch keinem Fahrzeug bemerkt.
Bezüglich der Nabendeckel muss ich beim Räderwechsel nochmal mit anderem Reiniger ran, falls das tatsächlich eingefressen ist habe ich die Rechnung noch. Nabendeckel für Winterfelgen sollten das abkönnen
Der Teil der Heckschürze ist aber nur bei der E63 Limo nicht lackiert. Beim Kombi ist Lack an der Stelle.