- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 4
- Ersatz für Aussenspiegel Beifahrerseite gesucht
Ersatz für Aussenspiegel Beifahrerseite gesucht
Hallo,
das Glas des beheizten Aussenspiegels der Beifahrerseite ist bei der Fahrt zersprungen.
Der (rechte teuere) Ersatz eines örtlichen Ersatzteilehändlers passt nicht so richtig in den Rahmen bzw. sind an den Rändern zu viel platz das man fasst die Elektronik sehen kann.
Also gleich retourniert.
Wo finde ich Ersatzspiegel die dem Orginal Polo 9N 0603 657 BJ April 2005 am nächsten kommen?
Danke
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
@Taias schrieb am 20. November 2021 um 15:14:12 Uhr:
Wo finde ich Ersatzspiegel die dem Orginal Polo 9N 0603 657 BJ April 2005 am nächsten kommen?
Hängt von der Fahrgestellnummer ab.
Wenn Du uns die FIN hier postest, dann können wir Dir die richtige ET-Nr. sagen (alles andere ist Rätselraten bei den vielen Modifikationen; wie Du selbst gemerkt hast, sind die KBA-Nrn. nicht so richtig zielführend))...
WVWZZZ9NZ6D03XXXX
Zitat:
WVWZZZ9NZ6D03XXXX
Nutzt nichts, da nicht komplett!
Am besten gehst Du zum VW-Händler; dem kannst Du dann die ZBi zeigen, damit er Dir die richtige Nummer raussucht...helfen können wir nur, wenn richtige Daten ankommen!
Zitat:
@Taias schrieb am 20. November 2021 um 18:14:03 Uhr:
WVWZZZ9NZ6D03XXXX
Wie lautet die vollständige Fahrgestellnummer ?
Dieser dient die richtige Teilenummer zu finden !
Für was braucht ihr bei nem Spiegelglas die Fahrgestellnummer?
Ist ja schon genauso albern wie bei den allermeisten VW-Händlern, die schalten da auch sofort auf "bockig", statt einfach zu fragen, was die wissen wollen.
Steht doch alles da, 2006er Modell, beheizbar = elektrisch verstellbar und rechts. Wird wohl ein Linkslenker sein, macht auch keinen Unterschied, der RL hat dort halt n asphärischen
---
--
-
Wenns n Glas von Alkar oder TYC war, dann wunderts mich nicht, haben auch bei mir gepasst wie... nix.
Magneti Marelli ist da schon besser, dennoch nicht so gut wie das originale Glas. Zu dem Preis aber akzeptabel.
VW wollte schon 2019 über 50 € haben.
Gibt auch auf eBay nen Glaser, der sowas baut/anfertigt und vertreibt. Da kannste sogar blau getönte Gläser bekommen
Da du das Modelljahr "6" angibst, wirds der geliftete sein...
6Q0 857 522 K, für rechts, elektrisch verstellbar und damit auch stets beheizt.
https://www.autoteile-markt.de/.../...9ae09851741abfea20d7ef8ebffb113b
6Q0 857 522 C oder
6Q1 857 502 J oder
6Q0 857 521 A aspärisch mit Weitwinkel und Trägerplatte
6Q0 857 522 N
1Z1 857 522 F
Na, haben wir schon 6 Stück zur Auswahl...wer bietet mehr und die richtige ET-Nr?
Zitat:
@catcherberlin schrieb am 20. November 2021 um 20:50:05 Uhr:
Na, haben wir schon 6 Stück zur Auswahl...wer bietet mehr und die richtige ET-Nr?
Und warum stiftest du nun Verwirrung durch den Haufen falscher Teilenummern?
Es steht hier im Thread doch alles... rechtes Glas, beheizt (Also nen el. verstellbarer), 2006er Modell (Somit geliftet).
Stattdessen suchst du mal nen ganzen Spiegel raus, dann das Glas eines Rechtslenkers, eines vom Vorfacelift , dann mal das linke, dann das eines Octavias...
Muss man das verstehen?
Zitat:
Zitat:
@catcherberlin schrieb am 20. November 2021 um 20:50:05 Uhr:
Und warum stiftest du nun Verwirrung durch den Haufen falscher Teilenummern?
Es steht hier im Thread doch alles... rechtes Glas, beheizt (Also nen el. verstellbarer), 2006er Modell (Somit geliftet).
Stattdessen suchst du mal nen ganzen Spiegel raus, dann das Glas eines Rechtslenkers, eines vom Vorfacelift , dann mal das linke, dann das eines Octavias...
Muss man das verstehen?
Es sind ALLES rechte Spiegelgläser für das MJ 2006 (außer 1Z1 857 522 F, da hab ich mich echt vertan) Genau für diesen Typ, beheizt, manche elektr. verstellbar, manche mit Trägerplatte...sieh doch selbst im ETKA nach!
Was meinst Du, warum wir die komplette FIN fordern? Aus Spaß? Selbst in der Serie werden vielfach ET geändert...
Wir sind hier nicht, um zu sagen, es "KÖNNTE", sondern um zu sagen, GENAU DIESES ET benötigst Du!
Zitat:
@catcherberlin schrieb am 21. November 2021 um 04:08:32 Uhr:
Es sind ALLES rechte Spiegelgläser für das MJ 2006 (außer 1Z1 857 522 F, da hab ich mich echt vertan)
Genau für diesen Typ, beheizt, manche elektr. verstellbar, manche mit Trägerplatte...
Hier widerspreche ich dir weiterhin. Du führst nicht allein rechte Spiegelgläser auf, allein die andere Endgruppe (Das ist NICHT der Index!) verrät das. Dir sollte doch der Aufbau der VW-Teilenummern geläufig sein.
Zitat:
sieh doch selbst im ETKA nach!
Habe ich getan, bereits zweimal. Glaubst Du ich habe die Nummer gewürfelt?
Daher der freundliche Vorwurf zurück: Sieh selber nach!
Zitat:
Was meinst Du, warum wir die komplette FIN fordern? Aus Spaß?
Beim Spiegelglas völlig unnötig, mit den Angaben des Fragestellers ist alles bestimmt.
Zitat:
Selbst in der Serie werden vielfach ET geändert...
Und? Kunden-/Ersatzteildienst und Werksverbau sind zwei Paar Schuhe.
Zitat:
Wir sind hier nicht, um zu sagen, es "KÖNNTE", sondern um zu sagen, GENAU DIESES ET benötigst Du!
Ehrlich gesagt, ich bezweifle es. Du wirfst ja Spiegel ZSB, mit Glas unbeheizt und beheizt etc. durcheinander.
Machen wir doch ne Wette: Der TE verrät die FIN & du schaust dann ob die Nummer welche ich gestern um 20 Uhr hier aufgeführt habe, die richtige ist? Du bist doch so sicher, dass ich falsch liege
Zitat:
@Ansc89 schrieb am 20. November 2021 um 15:35:55 Uhr:
Das folgende Glas müsste passen:
Das ist das falsche, weil für den Polo vor der GP/vor Facelift.
Zumal die Zubehörgläser leider kleiner sind (Hier ist nicht angegeben wer der Hersteller ist), mit Alkar & TYC hatte ich bereits zwei mies passende. Siehe Anhang, das war TYC.
Eine absolute Zumutung! (Und ja, die Stifte waren richtig in den Bohrungen des Halters drin), Abgleich mit dem Originalteil ergab eine total schepps aufgeklebte Grundplatte.
Was kostet denn das Originalglas beim Freundlichen? Kann doch auch nicht die Welt sein... einfach hin, bestellen und gut ist...
Zitat:
@Ansc89 schrieb am 21. November 2021 um 12:36:51 Uhr:
Was kostet denn das Originalglas beim Freundlichen? Kann doch auch nicht die Welt sein... einfach hin, bestellen und gut ist...
Als ich 2019 nachgefragt habe wollte man über 50 € für ein Glas.
Gut, der Händler hat auch noch einen "Hauspreis" Aufschlag von 10 % zur UVP von VW.
Hier mal die Spiegelhalterung. Zu den Zahlen habe ich nicht's gefunden