1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ersatz für das ON-Star-System?

Ersatz für das ON-Star-System?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 4. Januar 2021 um 11:30

Opel verneint eine Nachrüstung mit einem neuen System.

Hat jemand einen Rat, was man tun kann, wenn man auf den Internetservice nicht verzichten will?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Gucke Mal hier

https://your-smarthome.com/.../...ernet-tarif-5gb-adac-pannenhilfe?...

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 13:55

Danke. Hast du Erfahrungen mit diesem System?

Nö, wenn im Auto Mal jemand Internet brauch kann ich mit meinem Handy einen Hotspot einrichten

Zitat:

@Crashel schrieb am 4. Januar 2021 um 13:49:38 Uhr:

Gucke Mal hier

https://your-smarthome.com/.../...ernet-tarif-5gb-adac-pannenhilfe?...

Das Telekom CarConnect ist für Neukunden vertriebseingestellt. Beatandskunden werden nun bis spätestens den Oktober 22 gekündigt. Empfiehlt sich also nicht mehr.

Ich hab einfach mein letztes Smartphone fest im Auto integriert, MultiSim rein (man kann auch einen eigenständigen Vertrag oder Prepaid nehmen) und bei Bedarf geb ich den Hotspot am Handy frei. Zudem ist das Handy direkt mittels Android Auto verknüpft. So kann ich zuhause nach Adressen in maps suchen und habe sie auch direkt im Auto.

Ich habe mir einen USB Wlanstick und eine Partnerkarte für meinen Handyvertrag besorgt. Den Stick dann per Adapter in den Zigarrettenanzünder und man hat immer Wlan.

Wer braucht im Auto einen WLAN Hotspot?

Gibt es noch Leute deren Handy sich nicht selbst über das Mobilnetz mit dem Internet verbindet?

Interessant wird es, wenn ein im Auto am WLAN Hotspot angemeldetes Smartphone Updates und Synchronisationen vornimmt, weil es so eingestellt ist, dass nur im WLAN Netz zu machen.

Dann ist das Datenvolumen im Auto auch schnell weg.

Ich brauche das, weil mein Android-Autoradio keinen Simkartenslot hat. Datenvolumen ist mir wurscht, hab einen Vertrag ohne Limit ;)

Und warum gibst du dein Handy dann nicht als hotspot frei?

Weil ich das immer manuell machen, oder mit ständig aktivem Hotspot rumlaufen müsste. So setze ich mich ins Auto, fahre los und muss mich um gar nichts kümmern. Der Stick hat mich knapp 60€ gekostet, der Ladeadapter um die 10€. Dafür mache ich doch nicht ständig mit nem Handyhotspot rum und die Datenverbindung braucht mein Radio ja jeden Tag (Online-Radio, Google Maps, TV etc).

Könnte man ja mit nem NFC tag günstiger und einfacher lösen, wenn Handy den Tag berührt, z.B. in der Halterung dann Hotspot einschalten.

Hab mein Handy nie in einer Halterung und hatte eigentlich auch nicht vor, mein System zu ändern, zumal NFC bei mir nicht aktiv ist. Wers anders besser findet, kann doch basteln, was er will.

War vielleicht auch nur nen Tipp, manchmal gibt es Lösungen die sind besser und man kam nicht selber drauf ;) außerdem sucht der TE ja noch ne Lösung, den NFC Sticker kann man da hin kleben wo das Handy liegt, oder man nutzt die App Trigger, damit kann man z.B. den Hotspot aktivieren lassen wenn das Handy sich z.B. per Bt mit dem Auto verbindet. Aber das sind nur ein paar Ideen und wie du so schön schreibst, jeder kann basteln was er will ;)

Mich interessiert was dagegen spricht den Hotspot oder NFC eingeschaltet zu lassen. Habe beides seid ein paar wochen auf meinen Privaten und Firmenhandy an, dem Akku macht das zb nichts

Deine Antwort
Ähnliche Themen