ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Ersatz für Kraftstoffleitung gesucht

Ersatz für Kraftstoffleitung gesucht

Audi A3 8L
Themenstarteram 22. Februar 2020 um 22:08

Moin,

meine Kraftstoffleitungen, zu- sowie ablauf sind total porös.

Mit der orig. Nummer:

1J0130307 R

finde ich entweder nur uraltes gebrauchtes Zeug oder neu für !!!114€!!!??? für ein bisschen Gummi.

Wenn ich das richtig gesehen habe, sind auf die Ori. Leitungen so Adapter aufgepfropft für den Anschluss im System, daher fallen universale Lösungen raus?

Hoffe mir kann jemand helfen, was ich als ersatz nehmen kann.

Merci

Img-20200222
Ähnliche Themen
30 Antworten

Also ich gehe davon aus, dass du die beiden Gewebeschläuche meinst die auf deinem Bild erischtlich sind? Da sind eigentlich keine adapter oder dergleichem aufgepfopft. Du solltest schon gewbeschläche nehmen, die auch für kraftstoff geeignet sind. Also baumarktlösung fällt aus. Schau doch mal bei VW, vielleicht sind sie für nen Golf 4 günstiger

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 7:43

Also kann ich ganz normale vom Durchmesser passende Gewebeschläuche nehmen?, man hat im Halbdunkel nicht ganz gesehen, ob diese einfach in die alte Fassung rein kommen oder ob man neue Schläuche mit der Fassung braucht.

Wollte schon auch richtige Benzinschläuche nehmen, keine Gummi aus dem Baumarkt.

Danke für deine Antwort

Insofern du von den beiden gummischläuchen redest, ja.

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 8:43

ja auf dem Bild sind ja auf dem einen Schlauch so Risse zu sehen, dass ist einer der beiden, der andere steht nicht besser aus

Aber sind die undicht oder dergleichen? So sahen meine auch nach knapp 20 jahren aus, waren dennoch trocken und nicht gerissen.

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 11:20

nein das nicht, aber er läuft unrund und zieht Falschluft, und mir ist auch nicht wohl dabei mit so rissigen Dingern an so einer Stelle rumzufahren

Also gehe ich mal vom 1.6er akl aus. Prüf mal die kurbelwellengehäuse entlüftung und die Ansaugbrücke sowie den Ansaugschlauch. Die Kraftstoffleitungen sind eig. nie die Ursache dafür

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 12:06

AKL ist korrekt ja :D

also diesen Ansaugschlauch der vom LMM kommt, der große Dicke, den hab ich letztes Jahr bereits neu gemacht, hab auch letztens geschaut, der Teil zum Motor ist auch noch intakt und nicht rissig.

Ansaugbrücke, meinst du was konkretes oder eine bestimmte Stelle?

Naja hast du mal die zündkerzen gewechselt? Die Drosselklappe macht auch gern mal theater

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 13:21

Jup, bevor ich den Wagen letzten Mai gekauft habe, hatte der Vorbesitzer die Ventildeckeldichtung in der Werkstatt tauschen lassen, dazu wurden die Zündkerzen ersetzt und die Drosselklappe gereinigt, das ist jetzt ca. 5000km her

Genau und dabei muss die Ansaugbrücke runter bzw teilweise zerlegt werden. Meist geht dabei auch ne dichtung platt und laesst somit falschluft durch. Sprüh den Motor mal in die Richtung Ansaugbrücke mit bremsenreiniger ein und schau wie sich die Drehzahl verhält

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 13:31

Danke, ich werd mir das mal auf mein ToDO schreiben, für die nächste Schrauberaktion :) Wäre es nicht üblich dass man als Werkstatt an solchen Stellen dann die Dichtung neu macht?

Naja bei manchen werkstätten ist eher low budget angesagt, bzw ach das geht noch mäßig

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 17:02

Ja das ist wohl leider wahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Ersatz für Kraftstoffleitung gesucht