ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ersatz für NCDC

Ersatz für NCDC

Themenstarteram 26. August 2009 um 6:28

Gibt es eigentlich inzwischen mal einen Ersatz für die NCDC- Radios am Markt ?

Ich meine also eine "Plug-and-Play"-Lösung mit der dann auch der Bordcomputer noch funktioniert und möglichst auch mit integriertem Navi.

Und dann natürlich die Features die ein modernes Gerät bestitzt wie USB-Anschluss, Bluetooth, usw.

RH

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. August 2009 um 6:57

Das Thema war vor einigen Tagen schon mal

http://www.motor-talk.de/forum/ncdc-2015-t1498863.html

Eine vernünftige, optisch gute und dazu noch nicht überteuerte Lösung gibt es scheinbar nicht. Mal abgesehen davon, das dann auch nicht mehr alle Funktionen gegeben sind.

Du wirst sicherlich in der Suche diverses zum Thema finden, ich selbst bin da nicht sonderlich involviert da ich das CD70 habe.

Was ist mit Zenec?

Gruß....Andi

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

 

Was ist mit Zenec?

Das E-Go ist für die neueren Modelljahre, sprich ab CD30, CDC40... usw.

Man müsste also Lenkradfernbedienung, CIM, Klimabedienteil (bei ECC) und Display tauschen. U.U. funktioniert es aber auch mit der alten... Generation. Bezweifle ich aber mal. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das Gerät. Nur bis es die Blende ohne Knick für den Vectra C gibt, wirds wohl doch noch Weihnachten :(

Außer...viele Mails an Zenec und wegen Vectra C nachfragen.... Kommt auf die Nachfrage drauf an, haben se gesagt

MfG

W!ldsau

am 26. August 2009 um 16:06

Hallo!

Gibt es nicht gibt es nicht. Nicht alles glauben. Es gibt einige Möglickeiten.

ZENEC hat ein passendes Radio raus gebracht ab Modell 2004. (http://www.zenec.com/index.php?id=298&L=0)

Gibt aber noch die Möglichkeit von I-Sotec (http://www.i-sotec.com/de/products/multimedia/auxgate_connect.php).

Also guckst du was die besser gefällt.

mfg

Harry de Bo

am 26. August 2009 um 16:09

Hallo!

Habe noch was. Das Umrüsten von z.B. Ncdc 2015 auf CD 70 gibt es nicht laut Fachhändler. Es wäre zu aufwändig und das würde keiner machen und zu teuer.

Was hast du für nen Gerät und wo liegt das Problem?

mfg

Harry de Bo

Themenstarteram 26. August 2009 um 16:25

Das Gerät von Zenec könnte es tatsächlich sein.

wenn es denn auf den Markt kommt.

Dann wäre aber noch zu klären ob die Klimaautomatik und der Bordcomputer keine Probleme bereiten.

Beides wird im Vectra ja zumindest teilweise über das Radio gesteuert. Ich will auf nichts verzichten !

RH

am 26. August 2009 um 17:10

Hi!

Habe mit Zenec telefoniert. Es sollen alle Funktionen wie beim Orginal zur Verfügung stehen. Und auf den Markt soll es im 3. Quartal kommen. Jetzt mal schnell rechnen und dann zum Händler für Car Hifi.

mfg

Harry de Bo

Moin,

Danke.

Gruß

Das hört sich echt vielversprechend an, bietet ja eigentlich alles, was man will. Fragt sich nur, was die mit "ab 2004" genau meinen. Meiner hat Erstzulassung Jan/2004, dürfte wohl aber noch im 2003 produziert worden sein.

Habe zur Zeit das NCDC2013 drin, was natürlich im Vergleich zum ZE-NC5010 mehr als alt aussieht (wie auch das NCDC2015).

In 2004 war ja auch der Wechsel von NCDC auf CD-xx bei Opel. Ich hoffe nicht, dass nur die neueren Geräte (CD...) unterstützt werden und die NCDC-Besitzer wieder leer ausgehen.

So wie es aussieht wird es das ZE-NC5010 ja auch mit 3 verschieden farbigen Covern geben (schwarz, silber, antrazit) damit es wirklich perfekt passt.

Ich hoffe nur, dass es wirklich alles unterstützt:

- die Lenkradferbedienung

- die Steuerung von BC

- die Steuerung von Checkkontrol

Dazu schweigt sich der Produktebeschrieb ja noch aus. Frage mich auch, ob das bestehende Opel CID dann drin bleibt und nach wie vor für die Anzeige von Klima, BC und Checkkontrol benötigt wird oder ob das auch über das NC5010 läuft...

Den einzigen Nachteil (meckern auf hohem Niveau eines 2013 "Geschädigten") sehe ich nur in der Tatsache, dass der SD-Card-Slot ja permanent für das Navi gebraucht wird und demzufolge für MP3 "nur" der CD/DVD-Slot (oder ein extern angeschlossener MP3-Player) bleibt. Ein interer Speicher (Flash oder Harddisk) für die Navidaten wäre natürlich der absolute Oberknaller gewesen.

Jetzt müsste das Teil nur noch auf den Markt kommen - Quartal 3/2009 dauert nicht mehr all zu lange ;)

P.S. Ein detailliertes Datenblatt findet man übrigens hier: Datenblatt ZE-NC5010

am 20. September 2009 um 10:17

Also sehe ich das richtig, dass es für mein Vectra C GTS ( Baujahr 2002) mit NCDC 2013 keinen Ersatz von Zenec gibt?

Danke!

weiß jemand von euch wieviel das cd70 kostet???

bin mir im Moment nicht sicher ob ich das original opel navi oder das zenec holen soll...

das nc5010 habe ich jetzt für ~1.440 EUR gesehen..

Würd mich auch brennend interessieren ob die Lösung von Zenec auch mit den NCDC Radios funktioniert (hab nen BJ2002)... da aber BJ2004 angegeben ist denk ich mal es bezieht sich nur auf die CD30... Versionen :( --> daher ja auch die Version mit dem Knick

Ich persönlich hab keine Lust Display, Klimabedienteil und Lenkradfernbedienung zu tauschen... falls es jedoch ohne die Umbauten funktionieren sollte, wär ich dabei :D Wie ist das dann eigentlich? Das original Display wird dann nur noch für den BC genutzt?

Wenn da jemand nähere Informationen zu hat... bitte gleich mal reinposten ;)

Bin das NCDC so langsam satt, jetzt hat mein Wechsler auch noch den Geist aufgegeben :(

Naja vielleicht muss der Vecci auch nach der Diplomarbeit nem anderen Auto weichen...

Zitat:

Original geschrieben von yc2003

Würd mich auch brennend interessieren ob die Lösung von Zenec auch mit den NCDC Radios funktioniert (hab nen BJ2002)... da aber BJ2004 angegeben ist denk ich mal es bezieht sich nur auf die CD30... Versionen :( --> daher ja auch die Version mit dem Knick

Im Vectra C hat kein Radio den Knick. Diesen gibts nur beim Astra H Zafira B usw.

Und Ja...es ist MY 5 mit der neuen Infoentertaimentgeneration Vorraussetzung.

Zitat:

Ich persönlich hab keine Lust Display, Klimabedienteil und Lenkradfernbedienung zu tauschen... falls es jedoch ohne die Umbauten funktionieren sollte, wär ich dabei :D Wie ist das dann eigentlich? Das original Display wird dann nur noch für den BC genutzt?

Wie Beschrieben...erst ab der neuen Radiogeneration. Zumal auch der Radiostecker anders ist. Diesen könnte man jedoch mit einen Adapter entgegen wirken. Dann wirst Du dieses Gerät sozusagen Standalone nutzen können. D.H. ohne Infos/Anzeigen auf das Fahrzeugdisplay und evtl. ohne Lenkradfernbedienung.

 

 

Das Interesse ist ja doch etwas vorhanden. Vielelicht lohnt sich ja eine Sammelbestellung? Ich werde mir das Gerät sicherlich zulegen

MfG

W!ldsau

Und wie schauts dann mit dem Klimabedienteil aus? Da müsste wohl oder übel das neue Display (und das neue Bedienteil) her, damit ich die Anzeige weiterhin sehe... hmm

Zitat:

Original geschrieben von yc2003

Und wie schauts dann mit dem Klimabedienteil aus? Da müsste wohl oder übel das neue Display (und das neue Bedienteil) her, damit ich die Anzeige weiterhin sehe... hmm

Das Radio hat mit den Klimabedienteil nichts zu tun. Wenn das alte Display bleibt, kann man auch die alte ECC weiterhin verwenden

Man muß dem Display nur sagen, dass jetzt ein "Zubehör-Radio" verbaut ist

MfG

W!ldsau

Deine Antwort
Ähnliche Themen