ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ersatz LED's FK Leuchten

Ersatz LED's FK Leuchten

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 20:38

Wo bekomme ich Ersatz Led's für meine Rückleuchten her?

Ich suche schon überall im I-Net, aber finde irgendwie nix passendes!

Wohher weiß ich genau was für LED's das sind? Kann ich die einfach in einem Elektroladen nachkaufen?

Weiß das jemand?

MFG

Ähnliche Themen
20 Antworten

schonmal daran gedacht, dass du da gar nicht rumfummeln darfst?

schmeiss die dinger weg und kauf dir ordentliche rückleuchten, wo man auch ganz legal und normal die glühlämpchen wechseln kann.

p.s. sollten es leds sein, zum stecken und legalem tausch, bitte ich meine o.g. äusserung zu entschuldigen.

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 9:20

hallo?

Das sind Originale LED Rückleuchten von FK, warum sollte man da die LED's nicht wechseln dürfen?

Bei ner normalen Rückleuchte darfste das ja auch!

Die Äusserung halt ich für schwachsinn!

Also kann mir keiner weiterhelfen?!

Zitat:

Original geschrieben von N3RO205

hallo?

Das sind Originale LED Rückleuchten von FK, warum sollte man da die LED's nicht wechseln dürfen?

Bei ner normalen Rückleuchte darfste das ja auch!

Die Äusserung halt ich für schwachsinn!

Also kann mir keiner weiterhelfen?!

Ist keinerlei Schwachsinn. Es ist verboten an LED Rückleuchten die LED auszutauschen. Außer diese wurden vor dieser Regelung verkauft. Dann fallen sie unter Bestandschutz.

Zu deiner Frage:

Falls du sie ausbauen darfst, nimm halt einfach eine mit ins Geschäft und frag nach

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 10:07

ja un wie soll ich das mitbekommen ob ich das noch darf oder net?

ja aber was soll das denn?

wenn einzelen ausfallen muss man sich neue rückleuchten kaufen oder was?

wenn beim rechner die platte kaputt geht muss man dann au gleich nen neuen rechner kaufen oder was? ^^

schwachsinn!

Zitat:

Original geschrieben von N3RO205

wenn beim rechner die platte kaputt geht muss man dann au gleich nen neuen rechner kaufen oder was? ^^

schwachsinn!

fährst du mit dein rechner auf der straße?:D

fährst du nur auf privatgrund, kannste basteln was du willst

aber nicht in der STVO

und wenn das verboten ist kannst nix machen!

aber die gesetze sag ich jetzt nix, da muss man sich eh nur wundern und aufregen,reicht schon die pkw maut wo ja wohl doch demnächst kommt :(

du kannst sie auf "eigenregie" ändern,aber wenn mal was passiert und einer das merkt, kriegst du keinen cent!

die sind froh kleine unerlaubte sachen zu finden(versicherungen etc.)

mir stellt sich ja die frage, ob sich überhaupt so einfach eine Led wechseln lässt?

ist die an eine große platine gelötet, gesteckt oder wie funktioniert das mit diesen kirmes dingern?

Zitat:

Original geschrieben von danjan

und wenn das verboten ist kannst nix machen!

aber die gesetze sag ich jetzt nix, da muss man sich eh nur wundern und aufregen,reicht schon die pkw maut wo ja wohl doch demnächst kommt :(

ach komm,

hier in ungarn haste das betse beispiel. hier gibt ne autobahnmaut (damit sie ihre EU-Subventionen zurückzahlen könnnen, net so wie spanien...).

Die Bürger zahlen 120euro pro jahr (was extrem viel ist bei nem Monatseinkommen von 800-1200 euro). Dafür ist ungarn aber ein transitland wie deutschland (wobei wir platz 1 sind...).

Die Bürger in Ungarn zahlen kaum KFZ-Steuer. Zudem gibt es extreme zusatzeinnahmen durch transitverkehr...

also ich sehe da für deutschland nur vorteil!

Das einzige was 100% festgeschrieben werden MUSS, das die eingenommene Geld dem Autofahrer UND der Natur UND Forschung zu gute kommt.

Schaut euch die Ösis an, die machen jedes jahr 250millionen euro PLUS! trotz modernster Straßen in ganz europa, Milliarden ausbauungen und Milliarden ausgaben für Umweltschutz.

Man sollte halt bei sowas übern tellerrand schauen. wir haben das bestausgebauteste straßennetz europas aber unsere straßen werden immer maroder...

mfg

sehe ich genauso!

ihr müsst ja mal schauen wo wir geographisch liegen, wir werden zwangsläufig durchkreuzt von allen europäischen staaten.

sprich es cruisen zu viele fremde herum, und die eiern hier für lau rum.

das lustige ist die deutsche maut politik, die sind sowas von beknackt in der birne.

die maut sollte erst ab 12t greifen. und? dachte sich der holländer, dann fahre ich halt mit zwei 7,5t durch good old germany:rolleyes:

naja an weitsicht mangelt es bei einigen menschen, leider.

aber ich glaub wir sind wieder OT:D

naja,

viel das viel geiler, der Pole kostet 1/3, dann kann der ja nebenstrecke fahren und dann kostet der immernoch nur 1/2...

für mich kann die maut garnet schnell genug kommen, wird der deutschen wirtschaft nur gut tun!

mfg

PS: sorry wegen meinen OFF-Topic zeugs in letzter zeit, nur hier im ausland merkt man wie uneinsichtig die deutschen doch manchmal sind. Aber wie "bekloppt" manche andere Länder sind. Kommt davon wenn man von 150nationen im austauschprogramm beeinflusst wird ;)

Achja, die Amerikaner finden ihr bier scheisse :D, meine antwort war: "was ihr habt bier? We call it plürre ;)"

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 13:10

schön und gut, aber ne richtige antwort hab ich immer noch net ^^

Zitat:

Original geschrieben von N3RO205

wenn beim rechner die platte kaputt geht muss man dann au gleich nen neuen rechner kaufen oder was? ^^

schwachsinn!

Du vergleichst grad Äpfel mit Birnen...

Gruß

Erstmal muss ich unbedingt los werden, das man solche Sachen nicht bei FK kauft, die haben ne miese Qualität. Nun hast es aber schon gemacht und auch die "Qualität" erfahren müssen. Was sind denn da für LED`s drin? "Normale" oder diese kleinen "SMD"-LED`s? Sind es die kleinen in SMD Bauweise, dann mal viel Spaß beim löten. Ansonsten bau eine aus und geh zu ConradElektronik und frag mal ob die wissen welcher Typ das sind. Und für die Zukunft merke Dir: Kauf keinen Billigplunder von FK

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 14:35

ach billig Plunder von FK, bis jetzt bin ich zufrieden mit dennen!

Ne LED geht au in anderen RL kaputt net nur bei FK, ausserdem bringt mich das jetzt auch net weiter wenn du mir sagst das ich mir da nichts kaufen soll !

Dann lies mein Posting nochmal. Da steht mehr drin als nur ne Meinung zu der schlechten Quali.

Aber das die Latüchten ne schelchte Quali haben, merkt man ja schon daran, das ja anscheinend mehrere LED`s defekt sind und das lässt auf eine schlechte Berechnung schließen, denn sonst gehen LED`s fast nie kaputt (100000h), eventuell mal eine,

Deine Antwort
Ähnliche Themen