ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Ersatz Touchscreen Discover Media

Ersatz Touchscreen Discover Media

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 14. Juni 2023 um 13:34

Hallo Freunde des gepflegten Minivans,

hat jemand Empfehlungen wer Navis repariert im Großraum Düsseldorf? Es ist ein MIB2 VW Discover Media (PQ) [5C0035680G] ]und wahrscheinlich muss nur Display/Touchscreen ersetzt werden.

Navi Version
Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 14. Juni 2023 um 21:35

Vielen Dank!

Selber machen ist aber recht aufwendig da der über die ganze Fläche verklebt ist

 

Ansonsten EBay da bieten einige das an zum Teil im Tausch

Themenstarteram 16. Juni 2023 um 6:28

Habe jetzt einen Privatkontakt gefunden. Ansonsten wurde mir Navi Doc in Essen empfohlen

Hallo,

weils grad zum Thema passt. Ich hab vor ungefähr 2 Jahren das Display/Touchscreen selbst getauscht. (Systeminformationen als Foto im Anhang). Verklebt war da nix. Das alte Display ging leider nur auf einer Seite per touch, die rechte Seite war "tot".

Nach dem Tausch hat alles wieder funktioniert. Leider ist es bei mir jetzt so, dass ich ab und zu "ghost"-Eingaben habe und es wird irgendwo was gedrückt/registriert ohne dass man wirklich was macht.

Falls jemand ne Idee hat wie ich das fixen könnte wäre ich dankbar.

vg,

Navi

Meiner war komplett verklebt hat gerade noch so auf meine Heizplatte gepasst eine sch… Arbeit den alten Kleber da runter zu popeln neues Teil von AliExpress drauf läuft top

@a3f-devil666 wieviel AUfwand war es das zu tauschen? Kann man das gut schaffen? Ich kann keine O mehr eingeben.. ein kleiner Bereich funktioniert nicht mehr.

Komplett mit zerlegen 2,5 Stunden , war aber das erste mal da ist man evtl ein wenig zurückhaltender

Zitat:

@nksijlJUP schrieb am 16. Juni 2023 um 10:40:20 Uhr:

Leider ist es bei mir jetzt so, dass ich ab und zu "ghost"-Eingaben habe und es wird irgendwo was gedrückt/registriert ohne dass man wirklich was macht.

Hallo,

habe jetzt das gleiche Problem, habe ebenfalls eine H22 Hardware.

Hast Du eine Lösung gefunden?

Gescheites Teil verbauen würde ich sagen .. hatte ich bisher nicht , habt ihr das neue vor das alte gebaut ? Oder das alte entfernt

Hallo, ich habe die neue Touchfolie auf die alte aufgebracht.läuft schon mehrere Wochen fehlerfrei.Ist recht einfach machbar.Gute Anleitungen gibt's auf Youtube.

Zitat:

@webro84 schrieb am 15. Sept. 2023 um 21:10:24 Uhr:

Anleitungen gibt's auf Youtube

Ich finde offenbar nicht das richtige. Hast du einen Link?

 

Edit: du hast keinerlei Ghost-Eingaben mehr seither?

https://youtu.be/tnDARnryij8?si=PkbnMm6vLlMzqzEm

Nein keine ghost Eingaben mehr.ist ein englischsprachiges Video, aber sehr genau.

Super, danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Ersatz Touchscreen Discover Media