1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ersatzleder Colour Concept

Ersatzleder Colour Concept

VW Vento 1H

hy,
hat jemand ne Ahnung wo man neue Lederteile (bezüge) für die CC herbekommt? natürlich Originalleder!
die bahn in der mitte kann doch einzelln getauscht werden??? oder bin ich da falsch?
bin für jeden link un dtipp dankbar
(sonst muß ich doch noch zum Eissmann ;) )

Ähnliche Themen
21 Antworten

Gibts nur beim Freundlichen.

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

die bahn in der mitte kann doch einzelln getauscht werden??? oder bin ich da falsch?

Ja, da bist Du falsch... Die kann man zwar wenn man sie unten gelöst hat hochklappen aber oben ist sie mit dem Rest vernäht. Gibt es also nicht einzeln beim freundlichen - entweder Lehnenbezug komplett oder Sitzbezug komplett.

Das Mittelteil und die Seiten sind getrennt bestellbar aber auch sehr teuer.

Werden die Sitze nicht von Karmann gefertigt?
Leder kannst du bestimmt auch über einen Sattler beziehen. Ob das dann günstiger wird ist die Frage.

Hab ich auch schonmal angefragt, ich hab gelbe Ledersitze, die vom Vorbesitzer etwas schmutzig sind. Das Mittelteil des vorderen Sitzes mit echtem Leder beziehen zu lassen kostet um die 300euro (ein Sitz).

korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich hab für meine damaligen roten recaos neu bezüge kaufen wollen, weil eine wange durch war, und da wurde mit beim freundlichen nur gesagt das es keine bezüge mehr für die recaros gäbe, bzw nachzukaufen gäbe, also denke nicht das es bei leder was anderes is, oder doch ?

Also im ETKA sind sie noch drin.
Mittelteil: 1H0 881 405 BQ (ca. 340,-€)
Farbe: gelb/schwarz: EAF
rot/schwarz: EAQ
blau/schwarz: EAZ
grün/schwarz: FAJ
schwarz: FAT
Seiteneil links: 1H0 881 401 B (~ 120,-€)
Seitenteil rechts: 1H0 881 402 B (~120,-€)

hm, danke schonmal der info. wichtig ist das das mittelteil extra herausgenommen werden kann.
somit kann ein sattler ja problemlos mit richtigem leder diese bahn in der Gewünschten farbe herstellen???
naja, seitenteil 120€, das würde noch gehen, die sind aber tOP bei mir, die Sitzflächen eigentlich auch, aber sie sind eben rot,
naja rot dürfte zu schwarzen JUBI schon passen, aber ich spiele da eher mit dem schwarzen gedanken ;)

340 euro für den bezug und dann noch die kosten zum beziehen lassen.
Dann fahr ich lieber direkt zum sattler und lass alles für 300euro machen.

ne, 340 €uro für das mittelteil, nicht den bezug, und auch nicht die sitzfläche :)

habe gerade meine schöne Mitzelarmlehne wieder verbaut :) und den Heckklappen
schalter vom 4er sammt Heckscheibenheizungsschalter in die Lederblende eingebaut.
es sind nur noch wenige schritte zum ziel ;)

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

ne, 340 €uro für das mittelteil, nicht den bezug, und auch nicht die sitzfläche :)

Doch, doch...der Sitzbezug ist (lt. ETKA) gemeint!!!

also der ganze obere teil oder der komplette???

Wortlaut ETKA: "SitzBEZUG (Leder), Mitte"!!!
Also der Lederstreifen, auf dem Dein Popo während der Fahrt ruht!
Das Polster (1H0 881 375 C) kostet nochmal ~72,- €!!!

autsch, das sind preise, dann solte ich meine roten ja gut wegbekommen in gutem zustand???

Deine Antwort