ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Ersatzschlüssel für W163

Ersatzschlüssel für W163

Mercedes ML W163
Themenstarteram 3. August 2024 um 9:08

Hallo Leute

ich hatte irgendwo Anfang des Jahres (2024) gelesen, dass Ersatzschlüssel endlich wieder lieferbar wären - ich finde aber den Beitrag nicht mehr wieder.

Klar ist: man braucht die SD zum einprogrammieren

Kann das jemand bestätigen?

und ggf. wäre eine Ersatzteilnummer interessant (das vereinfacht die Angabe beim Händler.....was man haben möchte ;-) )

Mir wird immer etwas mulmig, wenn ich daran denke dass mein ML400 nur 1 Schlüssel hat.....

danke!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Das war der Beitrag hier.

 

LG Ro

Hallo

Ich kann sagen das sie nicht mehr lieferbar sind laut meiner Mercedes Niederlassung in meiner Nähe war vor einer Woche erst dort und habe nachgefragt! Nur not Schlüssel zum auf schließen!

suche mit Google nach : Mercedes nachmachen :

zb.

https://xn--autoschlssel-nachmachen-jpc.com/schlussel-fuer-mercedes/

suche: Mercedes Schlüssel nachmachen

sollte das heißen

https://xn--autoschlssel-nachmachen-jpc.com/schlussel-fuer-mercedes/

Themenstarteram 4. August 2024 um 6:27

danke - ich versuch's mal bei meiner Niederlassung.

ansonsten bleibt mir wohl nur der Weg zu einem Spezialisten wie im Link.

Ja ich wars,

die MB Niederlassung in Euskirchen sagte mir im Frühjahr 2024 das die Schlüssel wieder Lieferbar seien, ich hatte mich beim Werkstattmeister über den GLC Informiert und dabei kamen wir auch auf meinen ML und die inzwischen sehr schlechte Ersatzteilbeschaffung gesprochen.

Im laufe des Gesprächs kamen wir irgendwann auch zu den Schlüsseln und das die schon seit Jahren nicht Lieferbar seien und darauf hin sagte mir der Werkstattmeister das die ML Schlüssel wieder Lieferbar seien und das habe ich hier weiter gegeben!

Tut mir Leid wenn das jetzt mal wieder nicht stimmen sollte.....

Themenstarteram 8. August 2024 um 17:48

Ich habe hoffentlich eine Lösung gefunden - es gibt ein paar spezialisierte Schlüsseldienste die selbst programmieren - ich habe nächste Woche Termin bei einem..... wird zwar ein teurer Spass (350€) aber dann hab ich zumindest eine Sorge weniger. Hoffe das funktioniert!

Zitat:

@Schnibble schrieb am 8. August 2024 um 19:48:19 Uhr:

..... wird zwar ein teurer Spass (350€) aber dann hab ich zumindest eine Sorge weniger. Hoffe das funktioniert!

als der Funk-Schlüssel beim Freundlichen 240 EUR gekostet hat, haben die Leute gemeckert...

 

LG Ro

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 8. August 2024 um 23:07:10 Uhr:

Zitat:

@Schnibble schrieb am 8. August 2024 um 19:48:19 Uhr:

..... wird zwar ein teurer Spass (350€) aber dann hab ich zumindest eine Sorge weniger. Hoffe das funktioniert!

als der Funk-Schlüssel beim Freundlichen 240 EUR gekostet hat, haben die Leute gemeckert...

 

LG Ro

nicht ohne Grund

mehr als Wucher

und dann noch bei so einem alten Auto

Keine Sorge, die Ersatzteilpreise für den W163 Steigen weiter.....

Zitat:

@Hennaman schrieb am 13. August 2024 um 21:56:26 Uhr:

Keine Sorge, die Ersatzteilpreise für den W163 Steigen weiter.....

Dann ist mein schrottiger 400 ja mal ein Vermögen wert! :eek::cool::D

Themenstarteram 27. August 2024 um 5:56

Zitat:

@Hennaman schrieb am 13. August 2024 um 21:56:26 Uhr:

Keine Sorge, die Ersatzteilpreise für den W163 Steigen weiter.....

Man sollte froh sein, solange man überhaupt noch Ersatzteile kriegt!

Zum wesentlichen: das mit dem Ersatzschlüssel hat einwandfrei funktioniert - der Schlüsseldienst hat mir erklärt, das aufwändigste ist nicht der Schlüssel selbst (musste zwar paar mal nachschleifen, da der Schaft etwas zu dick war) - sondern die Programmierung, vor allem beim ML wäre Mercedes sehr aufwändig -- im Sinne von: schon damals (immerhin über 20 Jahre her) war MB seiner Zeit sicherheitstechnisch voraus.

 

zu meiner Aussage oben:

ich habe zur Zeit meinen Insignia OPC (2015!) als Deko rumstehen - Ersatzteile nicht lieferbar :

Abgaskrümmer, Turbolader, Stossdämpfer, Querlenkerlager -> nicht mehr zu bekommen ---- und das sind nur die Teile, nach denen ich suchen musste.....

So, dann mal ne kurze Frage: A1637602506 wäre lieferbar- und muss codiert werden. Wer hat denn die Nummer von dem Notschlüssel parat?- Hat sich erledigt- der russische MB Händler hat ein Diagramm- Schlüssel ohne Transponder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen