1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ersatzschlüssel neu anmelden

Ersatzschlüssel neu anmelden

Opel Vectra C

Ich habe einen neuen Ersatzschlüssel vom FOH erhalten.
Der neue Schlüssel schließt mechanisch die Tür auf; jedoch die FunkZV und die Wegfahrsperre funzen nicht (Knopfzelle drin)
Jetzt hab ich was von synchronisieren und anmelden gehört.
Der Wagen ist gebraucht und ich habe keine Anleitungen bekommen. Allerdings lustige Nummern mit dem neuen Schlüssel.
Weiß jemand bitte, wie das Anmelden eines neuen Schlüssels und das synchronisieren geht ?
Vielen Dank !

Ähnliche Themen
16 Antworten

hi,
soweit ich weiss muss dass der FOH machen.
Da müssen die mit dem Tech2 dran. War bei mir mit dem 2.Schlüssel mal so. Der ging nicht.
Da hat der FOH mit dem Tech2 den schlüssel mit dem auto verheiratet ;)
Gruss,
schorschi.

Danke für deine Hilfe !
Im Forum habe ich etwas von "Anmelden" und "steht in der Anleitung" gelesen.
Der FOH hat mir zusammen mit dem Schlüssel einige Fetzen (Bildschirmausdrucke) mit FGST. Nummer und Wegfahrsperre Nr. und und und gegeben.
Ich hoffe, dass es irgendeine geheime Tastenkomb. im Auto gibt, bei der man die Nummern eingibt und der Schlüssel so angemeldet wird.
Der "Neue" ist übrigens ein klappschlüssel und funktioniert mechanisch genausogut wie der alte konventionelle.
Grüße

Nene, so geht das nicht. Der Wagen muß beim FOH mittels Tech-2 angemeldet werden, sonst geht nix.
Daß die mechanische Schließung funktioniert heißt nur daß es mechanisch paßt, Fernbedienung und Wegfahrsperre gehen aber erst nach der Programmierung, das sollte der FOH schon wissen...
Die Nummer die du hast (vermute mal irgendwas mit H-xxxx) ist der mechanische Code des Schlüssels (falls du mal einen neuen brauchen solltest). Für die Programmierung braucht der FOH allerdings den Security-Code (den er hoffentlich hat), sonst kann man kaum was umprogrammieren...

Das muss schon der FOH mit dem Tech2 machen, sonst könnte ja ein potentieller Dieb Schlüssel elektronisch nachmachen, das ist ja nicht Sinn der Sache.
MfG BlackTM

Gab's denn 02/2004 schon Klappschlüssel?!? Ich meine nicht, und außerdem hab ich hier mal irgendwann gelesen, dass es die Klappschlüssel NICHT für die alten Modell nachzukaufen gibt - eben weil die sich nicht anmelden lassen.
Wenn das jetzt aber dennoch klappen sollte, bin ich ganz Ohr - dann will ich nämlich auch so einen Klappschlüssel haben! Hab derzeit einem beim Leih-Vectra und das ist schon deutlich praktischer als der alte Enterhaken ;)

@ wodaso
doch, geht. Der Schlüssel ist dann halt 90° verdreht im Schloss, aber es geht. Da gab es einen laaaangen Thread drüber.
MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von wodaso

Gab's denn 02/2004 schon Klappschlüssel?!? Ich meine nicht, und außerdem hab ich hier mal irgendwann gelesen, dass es die Klappschlüssel NICHT für die alten Modell nachzukaufen gibt - eben weil die sich nicht anmelden lassen.
Wenn das jetzt aber dennoch klappen sollte, bin ich ganz Ohr - dann will ich nämlich auch so einen Klappschlüssel haben! Hab derzeit einem beim Leih-Vectra und das ist schon deutlich praktischer als der alte Enterhaken ;)

Klappschlüssel ist auch bei den älteren kein Problem, meiner hat EZ 02.2003 und der Klappschlüssel funktioniert problemlos. Die 90° verdrehte Stellung stört nur ganz am Anfang, inzwischen hab ich mich daran gewöhnt...

Klappschlüssel

Opel liefert als Ersatz nur noch den Klappschlüssel für Vectra-C Modelle die ursprünglich den einfachen Schlüssel hatten.

Mist, die Suche findet den grossen Thread nicht.

Zitat:

Original geschrieben von jb79

Klappschlüssel ist auch bei den älteren kein Problem, meiner hat EZ 02.2003 und der Klappschlüssel funktioniert problemlos. Die 90° verdrehte Stellung stört nur ganz am Anfang, inzwischen hab ich mich daran gewöhnt...

Mein Vecci ist Bj.3/2002 habe auch den Klappschlüssel nachmachen lassen und geht auch.

Programmieren muss er halt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Mist, die Suche findet den grossen Thread nicht.

Nich? Vielleicht mal in die FAQ schauen?

Da findet man

das

.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Nich? Vielleicht mal in die FAQ schauen?
Da findet man das.
MfG BlackTM

Mann bin ich blöd! Danke

Danke euch allen für eure Beiträge !
Der Klappschlüssel passt mechanisch für den Vor-Facelift Signum. Wurde ja wirklich ausführlich beschrieben.
Meine Frage zu dem "Anlernen" des Ersatzschlüssels. Der Händler hat einiges damit getan (PC-Ausdrucke mit div. Nummern und Codes. Muß der Händler beim Anlernen das Auto bei sich haben, oder reicht die Programmierung mit FOH-Hard&Software und dem neuen Schlüssel.
Schließlich hat er mir den Schlüssel zugeschickt - kommentarlos - und so blöd kann ja kein FOH sein, ....

Deine Antwort