ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ersatzteil für Schlüssel gesucht

Ersatzteil für Schlüssel gesucht

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 31. März 2011 um 11:44

hallo,

bei meinem Schlüssel-der jetzt defekt ist, logo- hat sich ein kleiner Deckel von einem Schalter gelöst, die "Innereien" sind herausgefallen!

Wo bekomme ich Ersatz?

Wer kennt die evt. die Bezeichnung oder eine Adresse für das Ersatzteil?

Neu einlöten ist kei Problem für mich.

siehe Bild was kaputt ist.

Danke für Tips, bei DC wollten die mir gleich einen neuen verkaufen!

170 € + : (((

Ist ein 203 K Benz.

Gruß Wolfgang

Beste Antwort im Thema

was du da kaputt gemacht hast, ist der clock..läuft auf 13.56mhz und 9,8437 bei einem amerikanischen auto..ist eigentlich nur für die fernöffnung zuständig..dein schlüssel sollte mit einem defekten auch noch das auto starten können

in europa laufen die schlüssel auf 433mhz, in amerika 315mhz..

also kauf dir einen deutschen schlüssel bei ebay..ein amerikanischer wird dir nichts nützen.

oder kaufst einen im netz, ich glaub bei conrad gibts aber keinen mit 13,56

musst nach quarz suchen, gibts bei verschiedenen händlern, weis aber nicht wie genau der sein muss

habe aber schon recht ungenaue verbaut und es funktionierte(bei ami->EU umrüstungen)

bei -> http://www.csd-electronics.de gibts einen..der ist genau(einfach in suche auf seite eingeben)..aber kein smd..normaler..sollte trotzdem passen

alternativ kann ich dir noch ein chrom inkl. umbau anbieten..wäre aber etwas teuerer =)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

http://www.conrad.de/.../?...

Schau mal ob du in dieser Richtung fündig wirst. SMD Taster

Da sich in letzter Zeit die Ansprüche dahingehend verändert haben, das punktgenaue Lösungen erwartet werden.... ;)

Bitte nicht meckern, ich weiss es nicht besser und ist nur als richtungsweisender Hinweis gedacht. :rolleyes:

Auf dem Bild sieht es so aus, als ob es die Sendespule ist (die drei Taster sind ja noch da).

Hast Du mal getestet, ob Du mit dem Schlüssel noch starten kannst, aber die FB nicht mehr geht?

Irgendjemand hatte hier mal auch den Schlüsselumbau auf die "Neuen" angeboten, er kann sicher genauer sagen, was da defekt ist.

ggfls suchen nach Schlüsselumbau Chromschlüssel etc.

Gruß, HUK

Themenstarteram 31. März 2011 um 12:07

@ Plo1 +HUkoether

Danke für die schnellen Antworten,

bei Conrad+RS gibt es nichts! Nur Drucktaster!

In dem "Kästchen" waren ,ich sage mal 2 kleine Zungen aus Metall , wie sie nun schalten ???

Es geht nichts mehr mit dem Schlüssel, kein Starten -nicht mal drehen des Schlüssels möglich und auch sonst tot!

Danke für den Umbau tip mal gucken!

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 31. März 2011 um 12:27

Hallo,

habe gerade das defekte Teil ausgelötet und werde bei E-Bay schauen ob ich den Zuschlag für 2 Schlüssel bekomme die angeboten werden und dann mal umlöten, in der Hoffnung es klappt.

Ich werde berichten...

dauert aber noch , Zuschlag abwarten,Zugeschickt bekommen...

Gruß Wolfgang

was du da kaputt gemacht hast, ist der clock..läuft auf 13.56mhz und 9,8437 bei einem amerikanischen auto..ist eigentlich nur für die fernöffnung zuständig..dein schlüssel sollte mit einem defekten auch noch das auto starten können

in europa laufen die schlüssel auf 433mhz, in amerika 315mhz..

also kauf dir einen deutschen schlüssel bei ebay..ein amerikanischer wird dir nichts nützen.

oder kaufst einen im netz, ich glaub bei conrad gibts aber keinen mit 13,56

musst nach quarz suchen, gibts bei verschiedenen händlern, weis aber nicht wie genau der sein muss

habe aber schon recht ungenaue verbaut und es funktionierte(bei ami->EU umrüstungen)

bei -> http://www.csd-electronics.de gibts einen..der ist genau(einfach in suche auf seite eingeben)..aber kein smd..normaler..sollte trotzdem passen

alternativ kann ich dir noch ein chrom inkl. umbau anbieten..wäre aber etwas teuerer =)

Themenstarteram 31. März 2011 um 16:02

@PITgermany

Hallo,

das Angebot ist cool,

bitte melden!

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 31. März 2011 um 16:10

hallo,

also um nochmal auf den Defekt zu kommen,

während der Fahrt ging der Tacho...Anzeigen komplett aus,sowie das Licht und die Blinker, was noch KA.

Nach dem Austellen ging nichts mehr!

Der Schlüssel meiner Gattin geht noch, aber nur mit einen Schüssel gibt immer Stress!

Drum soll er wieder fit werden ohne an MC soviel zu Zahlen!

Ach ja , Kulanz bzw. neue Batterien auf lau- NOOOOOOOOOO

kaum war der Schlüssel beim Techniker von MC, kam eine Angestellte und wollte direkt eine Rechnung für die Knopfzellen schreiben : ((

soviel zum Service von BERESA bei uns in Steinfurt

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 1. April 2011 um 7:11

Hallo,

@PITgermany

und alle anderen User

Ich habe bei RS die passenden Quarze smd 13,56 Mhz bestellt,

da ich 5St. nehmen mußte sind 4 über!

Wer Interesse hat bitte melden!

Stück 1€ und 60Cent für den Versand.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von wompat66

...

Drum soll er wieder fit werden ohne an MC soviel zu Zahlen!

Ach ja , Kulanz bzw. neue Batterien auf lau- NOOOOOOOOOO

kaum war der Schlüssel beim Techniker von MC, kam eine Angestellte und wollte direkt eine Rechnung für die Knopfzellen schreiben : ((

soviel zum Service von BERESA bei uns in Steinfurt

Gruß Wolfgang

1. Was soll MC sein? Ich fahre i.d.R. zu MB.

2. Wofür erwartest Du denn Kulanz? Für nen Schlüssel, der u.U. schon x Jahre in Gebrauch ist?!

3. Als "Stammkunde" bekomm ich die Batterien für den FBS3-Schlüssel für ein "Dankeschön". In diesem Falle macht aber der Ton die Musik...

Themenstarteram 1. April 2011 um 9:51

hallo

MC = Mercedes Chrysler oder liege ich falsch?

Wir sind auch Kunden und im Forum wurde geschrieben "Batterie wechsel" immer umsonst!

Zu netten Worten kam ich garnicht, denn es lag ja nicht an den Batterien!

Doch schon vorher, bevor der Schlüssel göffnet war wurde von einer Angestellten , die dazu kam zum zum Monteur gesagt "ich schreib dann gleich die Rechnung für die Knopfzellen",

mal gucken wie sich sich Verhaltewn wenn unserer fast neuem A-Klasse, 2. Wagen was ist- sonst war es das mit der Firma !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

 

3. Als "Stammkunde" bekomm ich die Batterien für den FBS3-Schlüssel für ein "Dankeschön". In diesem Falle macht aber der Ton die Musik...

...... liegt der w203 heute in einem Preissegment, wo die Batteriekosten für den Schlüssel bereits eine Diskussionsgrundlage bilden...:D

..... für ein Dankeschön erhalte ich bei meinem Vertragshändler höchstens einen Kostenvoranschlag, hingegen AEs abgerechnet werden, die in meinem Dabei sein nicht erbracht wurden..... die Rechnung läpperte sich nur auf 853€ zusammen.

Ich bin bereits von 2 Vertragshändlern nicht gänzlich korrekt behandelt worden und gedenke nun in eine freie, auf MB spezialisierte Werkstatt oder eine MB-Niederlassung zu wechseln. Habe das Gefühl, dass im "Schatten des Sterns" einiges im Argen liegt, d.h. Leistungen zu einem Preis verkauft werden, die m.E. nicht in diesem Umfang zu rechtfertigen sind.

Natürlich bezahle ich nicht nur die Arbeit, sondern auch das ganze "Lametta" drumherum, nur stimmen m.E. "Lametta" und Arbeitsqualität nicht mehr überein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von wompat66

hallo

MC = Mercedes Chrysler oder liege ich falsch?

...

Geringfügig... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von wompat66

mal gucken wie sich sich Verhaltewn wenn unserer fast neuem A-Klasse, 2. Wagen was ist- sonst war es das mit der Firma !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

Dein Keyboard prellt.

Mir ist so, dass Chrysler da schon länger kein Faktor mehr ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ersatzteil für Schlüssel gesucht