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Ersatzteile: A8 gegen S8

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 21. November 2010 um 23:11

Moin,

hat einer von Euch Erfahrung, was Ersatzteile wie Bremsscheiben, Klötze etc. beim S8 angeht - sind die beim S8 teurer als beim A8?

Stehe gerade vor der Entscheidung, welches Modell es denn sein soll.

Wenn da so einiges beim S8 an Ersatzteilen deutlich teurer ist, könnte das ein Grund gegen den S8 sein. Werde mir so ein ca. 8 Jahre altes AUto kaufen....

Danke schon mal!

Grüße

Arne

Beste Antwort im Thema
am 22. November 2010 um 15:38

Hallo,

 

da tut sich so gut wie nichts.

 

Und, sorry,

solltest Du ersthaft so darüber nachdenken,

ist vielleicht ein A8 doch nicht die richtige Wahl,

egal ob S oder nicht.

 

Gruss,

 

didi

 

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am 22. November 2010 um 15:38

Hallo,

 

da tut sich so gut wie nichts.

 

Und, sorry,

solltest Du ersthaft so darüber nachdenken,

ist vielleicht ein A8 doch nicht die richtige Wahl,

egal ob S oder nicht.

 

Gruss,

 

didi

 

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 12:33

Aha, frei nach dem Motto - wer so ein Auto kauft, sollte über Kosten überhaupt nicht mehr nachdenken?

Oder habe ich das falsch verstanden?

Mensch der "Jung" wollt sich doch nur Informieren wie sich die Kosten bei den beiden verhalten.

Ich finde das aufjedenfall vernünftiger als nachher das Auto wegen hoher Unterhaltskosten-Folgekosten zuverkaufen.

Außerdem wenn man sich einen neuen Handyvertrag aussucht vergleicht man auch was günstiger wäre bzw. von welchem man mehr nutzen hat.

Ich denke mal "Ihm" ist klar das der A8 kein günstiges Auto ist jedoch wären 50€ Preisunterschied im Monat aufs Jahr gerechnet auch 600 € die nicht zu verachten sind.

 

GruSs

So sieht es nämlich aus! Und der Spruch: Wenn du über's Geld nachdenkst, dann solltest du nicht so ein Auto fahren ist auch völlig daneben. Man kann und sollte IMMER über's Geld nachdenken. Und ist halt schon 'ne Ansage, wenn man im Jahr alleine 3000€ für Sprit einplanen muss/sollte. ;-)

Wer da nicht drüber nachdenkt ist auch nicht ganz bei Sinnen. Entweder ist es einem völlig egal, oder aber man gehört zu den Vernünftigen und fährt Gas, Diesel oder einen kleineren Motor, ohne die Vorzüge des Dicken zu missen.

Untermotorisiert ist bis auf den kleinen Diesel wohl keiner, wobei man auch mit dem noch ganz gut fahren kann.

Möchte man allerdings brettern, dann muss man halt in den sauren Sprit-Apfel beißen.

ich kann aber A8Didi nur zustimmen, mann etscheidet sich für dieses auto anhand von "zuneigung und einer ""männer Liebe""" zu diesen auto, und entweder für a oder s und nicht anhand was die ersatzteile kosten :confused:

Viele Grüße ;)

Turbonet

Das ist gewissermaßen schon richtig. Aber wenn man trotzdem einen geilen Wagen wie den A8 fahren will und nicht gleichzeitig zigtausende Euro in die Tanke investieren will, dann kauft man sich den 2,5 TDi oder den kleinen Benziner.

In das Auto kann man sich auch verlieben, ohne den 4,2 oder 6,0 Motor drin zu haben.

Die Frage nach Ersatzteilen ist schon gerechtfertigt, vor allem, da dies im Jahr schon einige Scheine ausmachen kann. Und wenn jemand einen A8 will und keinen 4,2er bezahlen kann, dann wie gesagt: s.o.

Zitat:

Original geschrieben von jetsetjohn

Das ist gewissermaßen schon richtig. Aber wenn man trotzdem einen geilen Wagen wie den A8 fahren will und nicht gleichzeitig zigtausende Euro in die Tanke investieren will, dann kauft man sich den 2,5 TDi oder den kleinen Benziner.

In das Auto kann man sich auch verlieben, ohne den 4,2 oder 6,0 Motor drin zu haben.

Die Frage nach Ersatzteilen ist schon gerechtfertigt, vor allem, da dies im Jahr schon einige Scheine ausmachen kann. Und wenn jemand einen A8 will und keinen 4,2er bezahlen kann, dann wie gesagt: s.o.

also ein panzer mit fiat motor? und zbs. kostet eine scheibe genau so viel beim a8 oder s8 und egal wieviel ccm. das gleiche.

ah ja, ich fahre mit einen 4,2 auf der bab ca. 11L und wenn es schnell gehen soll (250km/h) dann halt mit 18L. ich kann es aber.

Evtl. sollte man sich von der Ansicht verabschieden dass dieses Auto nur Wohlhabenden Personen zugänglich ist :rolleyes:

Ich hatte auch mal für ein Jahr nen S8, da hab ich genauso geschaut dass ich dem Händler die Euros nicht in den Rachen werfe, hab alle Arbeiten selber gemacht.... Was spricht dagegen, zu planen und sparsam zu denken?

Wenn wir hier von Fahrzeugen im höheren 5-stelligen Bereich reden, könnte ich das Gemaule noch verstehen. Aber da man nen A8 ja auch locker für 4500 (@Turbonet: Det Müller - du weißt Bescheid :D ) kaufen kann, wird auch der Käuferkreis Personen beinhalten , die sich ein schickes Auto leisten möchten, ohne dann jede Menge laufende Kosten zu haben. Und wenn das mit nem A8 möglich ist, warum nicht?

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Wenn wir hier von Fahrzeugen im höheren 5-stelligen Bereich reden, könnte ich das Gemaule noch verstehen. Aber da man nen A8 ja auch locker für 4500 (@Turbonet: Det Müller - du weißt Bescheid :D ) kaufen kann...

:confused::confused::confused:

OK und sorry, habe es missverstanden... (beziehe mich auf deine antwort jetzt unterhalb) hab mir den namen von diesen komiker nicht gemerkt :D:D:D

schon vergessen? Bei Grip, vor ein paar Wochen, der olle 8er mit dem weinroten Leder... professionell gecheckt von Det Müller...

am 14. Februar 2011 um 21:54

Der günstige Gebrauchtpreis täuscht aber schon gewaltig, wenn man die Gesamtkosten betrachtet. Ein günstiges Auto ist das nicht, nicht mal für Wenigfahrer wie mich.

Das Problem sind aus meiner Sicht auch nicht die Teilepreise, sondern es ist der Arbeitslohn. Aber das sieht aus Sicht von Schraubern natürlich ganz anders aus.

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 22:26

Gut zu lesen, dass es ein paar so sehen wie ich. Der Ansatz war auch eigentlich: Sind die Bremsscheiben u.ä. beim S8 sowas von deutlich teurer, dass der normale 4.2 ein paar Scheinchen spart. Denn auch der fährt sich ja schon super klasse. Auch wenn ich in der glücklichen Lage bin, mir den Unterhalt leisten zu können, heisst das noch lange nicht, dass ich mir nicht auch noch andere Dinge vom verfügbaren Geld kaufen möchte. So geil ist's dann nun auch wieder nicht, wenn der Urlaub wegen Bremsscheiben ausfällt....

Und Blinde Liebe ist ja sowieso nie so gut, wie es einem Posting so anklang;-) Und beim Auto schon mal gar nicht...

Denn ich meine mich zu erinnern, dass etwa die Bremsscheiben beim RS-6 nur bei Audi erhältlich sind über Quattro. Und da steht dann auf der Rechnung ne ganz andere Zahl für vier Scheibchen als etwa bei nem S6, wo ich die Dinger auch woanders kaufen kann...

Hi,

bremsen vorn beim a8 komplett 520,- ohne arbeit beim audi, andere gehen nicht (sufu nutzen).

thema ist wohl das getriebe!!! meins hat 4.000,- gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von A8DIDI

 

Hallo,

da tut sich so gut wie nichts.

Und, sorry,

solltest Du ersthaft so darüber nachdenken,

ist vielleicht ein A8 doch nicht die richtige Wahl,

egal ob S oder nicht.

Gruss,

didi

Dem kann ich so eigentlich beipflichten, die nicht planbaren Kosten können deutlich größer sein als die planbaren Kosten. Für eine Getriebeüberholung kann man mal ganz locker 5 mal die kompletten Bremsen beim :) machen lassen....

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