1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ersatzteile aus der Bucht?

Ersatzteile aus der Bucht?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 9:19

Servus allerseits.

Nach einem Parkrempler (kann einem den ganzen Tag versauen....:mad:) werde ich einen neuen Stossfänger vorne,und einen Scheinwerfer brauchen.

Jetzt finde ich in der Bucht folgendes:

http://www.ebay.de/.../380665393279?...

und dieses:

http://www.ebay.de/.../300981961729?...

Jetzt meine Frage.Taugt das Zeug was?Hat da irgend jemand Erfahrung damit?

Oder ist das China-Billig-Schrott der von der Passform her überhaupt nicht funktioniert?

Wäre cool wenn jemand hierzu eine brauchbare Aussage machen könnte.

GreetZZ

ANDI

Ähnliche Themen
15 Antworten

Lass die Finger davon!!!!

Bei mir hatte mal jemand meine gebrauchte Avantgarde Stoßstange gekauft, weil die Zubehörstoßstange absolut nicht passgenau war.

Und gebrauchte Stoßstangen sind bei Ebay auch nicht unbedingt teurer.

Ebenso verhält es sich bei dem Scheinwerfer.

Da würde ich mir lieber einen originalen, gut gebrauchten Scheinwerfer kaufen. Oder halt nen neuen Scheinwerfer.

Denn die Nachrüstscheinwerfer sind gerade vom Licht her deutlich schlechter als ein Originaler. Und es gab hier schonmal einen Thread, wo das bei nem Xenonscheinwerfer der Fall gewesen ist.

Hätte noch eine Avantgarde Stoßstange vormopf original inkl NSW in iridium silber wenn du brauchst ;)

Was ist denn an deinem Scheinwerfer genau kaputt? Ich kenne nen Fall nach nem Anstoß, wo interessanterweise nicht das Klarglas (ist kein Glas, sondern Kunstoff) brach, sondern zwei der drei Bestigungen am Scheinwerferkörper abbrachen.

Aber dafür gibt es ne ganz einfache Lösung: den original MB Scheinwerfer Reparatursatz. Kostet ein paar Euro (20 oder 30, keine genaue Erinnerung mehr), dann werden die alten Befestigungen schön plan abgesägt/abgeflext und die neuen Aufhängungen werden aufgesteckt und verschraubt. Das System ist echt super und machte den Eindruck als ob es genauso stabil wie die Originalbefestigung wäre.

Grüße

PTT

Ich habe auch schon mal den Rep-Satz verwendet, geht einwandfrei.

Ich kann dir nur von Fernost billig scheiß ab raten.

Wollte vor kurzem auch Geld sparen und habe mir über das uns bekannte Auktionshaus eine neue Avantgarde Front Stoßstange gekauft. Wurde als Pass genau und mit allen Halte Punkten beschrieben. Habe Sie kurzer Hand bestellt und abgeholt. Gott sei Dank vorm lackieren dran gehalten.

Habe dann fest gestellt das aber auch gar nichts gepasst hat! Ob es die Halterung für die SRA war,die überhaupt nicht vorhanden war,oder die Gitter unten in der Schürze.......

Kurzer Hand alles wieder ei gepackt und zurück gebracht.

Hatte mich schon auf lange Diskusionen eingestellt,aber zu meiner Überraschung hat der Verkäufer Sie Anstands los zurück genommen.

Danach eine Originale für 316€ mit% beim sehr Freundlichen bestellt.Lackieren lassen,angebaut und Ruhe.

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 14:27

Ok,habs kapiert.Werde die Finger davon lassen.

Beim weiteren durchschauen der Angebote in eBlöd fällt auch auf,daß gebrauchte Originalteile doppelt so viel kosten wie das Nachbauzeugs.Sicher nicht grundlos.

Der Scheinwerfer ist irreparabel.

@ Eugen,danke für das Angebot,aber die Avantgarde-Stossstange passt glaube ich nicht an den Elegance.

Die Avantgarde Stoßstange passt auch beim Elegance;)

Sie sollte aber komplett mit den Gittern sein.

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Die Avantgarde Stoßstange passt auch beim Elegance;)

Sie sollte aber komplett mit den Gittern sein.

Aber Stossstangentechnisch gibt es doch Unterschiede bei Elegance/Classic/Avavtgarde.

Irgendwas ist doch untereinander inkompatibel,wenn ich mal richtig gelesen habe.

Wäre ja klasse wenn die Avantgardestange bei mir passen würde.Würde das Angebot glatt annehmen.

Hi

also die Stoßstange passt 1:1 an dein Elegance ist mit den NSW und Gittern + Kennzeichenhalter.

Wenn du lustig bist, habe ich das komplette Packet Front+Heck+ Seitenschweller vom Avantgarde abzugeben.. da ich meinen komplett auf AMG umgebaut habe ( =optisch ...falls jemand kommt und sagt komplett geht nicht :P )

Zitat:

Original geschrieben von ZhenkaHH

Hi

also die Stoßstange passt 1:1 an dein Elegance ist mit den NSW und Gittern + Kennzeichenhalter.

Wenn du lustig bist, habe ich das komplette Packet Front+Heck+ Seitenschweller vom Avantgarde abzugeben.. da ich meinen komplett auf AMG umgebaut habe ( =optisch ...falls jemand kommt und sagt komplett geht nicht :P )

ist zwar nicht das thema hier, aber dennoch möchte ich dir eine frage stellen.

da meine winterfelgen (gleiche felgen wie deine auf dem bild) so ziemlich nach 10 jahren oxidiert sind will ich die schwarz haben genau wie deine.

sind deine lackiert (wenn ja, was ist das für ein lack? da matt) oder andere beschichtung?

bedanke mich schon im voraus für die info

Hi

Das auf den Felgen ist plasti dip.

Ist so eine Art flüssiggummi.

Habe es schon den 2ten Winter drauf und es

Hält bombenfest! Kann ich nur empfehlen!

Aber bei deinen Felgen müsstest du bestimmt

Die Stellen schleifen , mit Klarlack versiegel und dann

Könntest du es dippen

Hallo Themenstarter

wie wäre es mit Ersatzteilen aus dem Mercedes Banz Gebrauchtteile Center ???

Dein Problem hatte ich letzten Sommer, bin mit meinemm GLK gegen einen Felsen gefahren,

der blöderweise nicht zur Seite sprang

Im MBGTC habe ich die Stossstange in meiner FArbe für meine Ausstattung incl PArksensoren etc für unter 300 € bekommen

War absolut OK

wolli.doc

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von wolli.doc

Hallo Themenstarter

wie wäre es mit Ersatzteilen aus dem Mercedes Banz Gebrauchtteile Center ???

Dein Problem hatte ich letzten Sommer, bin mit meinemm GLK gegen einen Felsen gefahren,

der blöderweise nicht zur Seite sprang

Im MBGTC habe ich die Stossstange in meiner FArbe für meine Ausstattung incl PArksensoren etc für unter 300 € bekommen

War absolut OK

wolli.doc

Wusste nicht dass es sowas gibt.Werde ich mir mal anschauen.Danke für den Tip.

Zitat:

Original geschrieben von ZhenkaHH

Hi

Das auf den Felgen ist plasti dip.

Ist so eine Art flüssiggummi.

Habe es schon den 2ten Winter drauf und es

Hält bombenfest! Kann ich nur empfehlen!

Aber bei deinen Felgen müsstest du bestimmt

Die Stellen schleifen , mit Klarlack versiegel und dann

Könntest du es dippen

danke

macht man das selber drauf, oder lässt man das machen>?

Deine Antwort