ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Ersatzteile bestellen,Erfahrung?

Ersatzteile bestellen,Erfahrung?

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 18:36

Hi Leute,wer hat schon mal bei Autoteile günstiger.de bestellt? Ist das ne korrekte Adresse oder muss man dort bei Bestellung mit Schwierigkeiten rechnen?? Wer kann mir dazu etwas sagen? Vielen Dank im voraus!! Muss meinem 35i mal paar neue Verschleißteile gönnen bei331000km.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würd eher mal zum Ersatzteilgroßhandel fahren. Oder zu der Werkstatt deines Vertrauens. Hab jetzt schön öfters die Erfahrung gemacht das mein Teileonkel teilweise sogar bessere Preise als so mancher Onlineshop.

Was brauchst du denn für Sachen ?

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 18:55

Hi Weberli,dat Schätzchen bräuchte Radlager hinten,ein vorderes,beide Handbremsseile,evtl ein Traggelenk das ist erstmal das Grobe u.a. fürn TÜV.Hab schon mal hier un da nachgefragt,könnte Online ca 30-40% sparen.

Ein paar von uns werden bestimmt in den Genus von großzügigen Rabatten beim Großhändler kommen, Werberli aber halt nicht jeder. ;)

Natürlich hab ich jetzt ohne Rabatt gerechnet.

Wenn´s beim Händler da nen Euro teurer iss, macht ´s den Braten auch net Fett.

WOlltest du nich nen ABS Block ?

Richtischhh

Hab keine Antwort auf deine PN bekommen deshalb frage ich

Hallo Kontermutter,

 

wolltest Du nicht auch die Steuerketten wechseln? Und jetzt braucht das Schätzchen also noch paar Kleinigkeiten für die HU? Wenn du schon sooo anfängst, dann passiert folgendes: Da Dein VR6 ja auch schon bissi älter ist wirst Du u.U. bald feststellen das da noch mehr zu tauschen ist. Gummilager an VA und HA, Stoßdämpfer etc...

Wenn Du jetzt erst "bissi" was machst, dann bist Du bald gezwungen den "Rest" auch noch zu machen, weil das sonst alles rausgeschmissenes Geld war.

Mein Tip: Geh zu 2 -3 Werkstätten und lass Dir zeigen was die noch so alles für nötig halten und entscheide dann mit Bedacht ob Du das selbst ausführen willst/kannst bzw. wie teuer alles wird.

Wenn Du dann dabei bleiben willst, dann mach´s auch richtig und tausche nicht nur einzelne Radlager u Traggelenke, sondern paarweise - sonst hast die selbe Arbeit in 1 Jahr wieder. Da Du ja auf das Auto angewiesen bist, sollten die Reparaturen also komplett ausgeführt werden damit das Auto nicht ständig bebastelt werden muß.

 

Gruß, Beere

 

 

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 21:19

Hi Beere,hab keinen VR6.Hab einen angeboten bekommen der mir im nachhinein zu teuer war und wegen verschiedener Ungereimtheiten. Fahre einen 1.8 MKB ABS,Radlager hinten re. u. lks komplett,Radlager vo. re + Traggelenk (lks 07 ern.) und beide Handbremsseile ist erstmal das wichtigste! Mache alle Rep selber mein Passi hat noch nie ne Werkstatt gesehen,ich weiss was dort abgeht bin selber Mechaniker (gilt nich für alle Betriebe) . Er muss nur erstmal TÜV haben den Rest kann man später machen.Eigentlich wären nur Handbremsseile für TÜV nötig aber wenns einmal auseinander is mach ich die Lager gleich mit.

Zitat:

Original geschrieben von kontermutter

.... Mache alle Rep selber mein Passi hat noch nie ne Werkstatt gesehen,ich weiss was dort abgeht bin selber Mechaniker ....

oki, daß ist die richtige Einstellung und Du weißt was Du tust - weiter so!

 

Gruß, Beere

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 21:48

Leute,irgendwie hab ich noch keine richtig brauchbare Antwort bekommen! Wer hat ne gute Online Adresse,oder sonst mir nen Tip geben!? Preisrecherche beim örtlichen Teilepabst hab ich schon hinter mir! Vielen Dank im voraus für Tips.

Also ich habe für meinen 2e Bj 90 2.0 die Teile bei Ebay gekauft und bin bis jetzt ganz gut damit gefahren soll natürlich nicht heisen das dies für alle gilt. ansonsten schau mal bei www.kfzteile24.de rein die haben auch gute Preise!!!

Bis denne

Mahlzeit!

Ich hab mit Autoteilebox.de gute Erfahrungen gemacht.

Mittlerweile bekomme ich bei meinem Teilehändler vor Ort fast alles zun gleichen Preis wie im Netz, dafür ohne Porto; Der Mensch kennt sich aus, wenns nicht passt trag ichs einfach zurück, wenns kaputt ist gibts anstandslos Ersatz und er kann es sich nciht leisten Glump zu verkaufen.

ciao, Jockel

@ jockelSZJ: Genau das mein ich. Bei nem guten Teiledealer vor Ort gehts einem immer besser als wenn man bestellt hat. Man kann Umtauschen, hat gleich neues Zeug parat und so weiter. Und meistens ist es auch net teurer !

Ein Händler in Belgien löst gerade sein Lager auf. Ich hatte neulich dort ein Neuteil gekauft, was VW nicht liefern konnte. Zumindest haben sie auch nach drei Wochen Suche nichts gefunden...

War auch noch billiger als VW (VW: ca. 380,- Euro, Belgien: knapp 250 Euro inkl. Versand).

Einfach mal anfragen (am Besten mit Teilenummer. Auf englisch oder französisch). Lohnt sich aber vielleicht nur bei größeren Sachen...

ABP Service sprl

100 Rue de Tirlemont

BE-4280 HANNUT

Belgique

http://www.abp-service.be/

christian.gielen@skynet.be

Thomas Mack

Deine Antwort
Ähnliche Themen