ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ersatzteile für Auspuffanlage Sportpaket ,wo kaufen ?

Ersatzteile für Auspuffanlage Sportpaket ,wo kaufen ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 9:48

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich benötige für meinen E 200 Kompressor Bj." 06 vor Mopf einen neuen rechten Endschalldämpfer für's Sportpaket. Habt Ihr vielleicht Erfahrungen und auch Ideen wo man diesen evtl.auch im Zubehörteileladen kaufen kann :confused:

Sämtliche Onlineanbieter führen zu diesem Auto keinerlei Auspuffanlagenersatzteile, es sei denn mann nimmt sie in Edelstahlausführung von Eisenmann etc.. Hab die Sufu schon komplett durch.Leider gibt es zu diesem Thema nur Diskusionen über die Endtopfblenden.Ist in diesem Fall aber leider wenig hilfreich.

Vielleicht hat ja der Eine oder Andere von euch eine hilfreiche Idee !

Der :) soll in diesem Fall die letztere Wahl sein !

 

Gruß

the Trooper XXX

Ähnliche Themen
15 Antworten

Versuchs mal hiermit:confused:

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 10:49

Hallo Hellmi,

vielen Dank für Deine Mühe, die Onlinehändler hab ich leider schon durch. Das einzige was man kaufen kann ist 'ne Lambdasonde .:(

Gruß

the Trooper XXX

Dann bleibt wohl nur der Gang zum :) hast Du dir schon mal Preise besorgt:confused:

auch bei MB gibt es da Unterschiede;)

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 11:21

Nein, die Preise hab ich mir noch nicht besorgt.......:rolleyes:, es wäre nur schon mal schön gewesen wenn man im Vorfeld weiß was so etwas auf dem freien Markt z.B. von Eberspächer kostet.:p Aber Du hast Recht....mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als beim :) nachzufragen. Ich bin bis jetzt immer zur Peter Gruppe gefahren, die haben schon deutlich andere Preise als eine NL.

Gruß

the Trooper XXX

Zitat:

Original geschrieben von the Trooper XXX

Nein, die Preise hab ich mir noch nicht besorgt.......:rolleyes:, es wäre nur schon mal schön gewesen wenn man im Vorfeld weiß was so etwas auf dem freien Markt z.B. von Eberspächer kostet.:p Aber Du hast Recht....mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als beim :) nachzufragen. Ich bin bis jetzt immer zur Peter Gruppe gefahren, die haben schon deutlich andere Preise als eine NL.

Gruß

the Trooper XXX

Hast eine PN dazu;)

Also wenn du ne Doppelanlage hast und nur den Rechten brauchst haste schlechte Karten.

Bin mir ziemlich sicher das du dann bei MB die Anlage inklusive Mittelschalldämpfer kaufen musst da es ein Teil ist.

Preis lag bei ca 1200 € wenn ich mich recht erinnere.

Der Linke dagegen ist einzeln zu bekommen. Warum auch immer?

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Unna-a38

Also wenn du ne Doppelanlage hast und nur den Rechten brauchst haste schlechte Karten.

Bin mir ziemlich sicher das du dann bei MB die Anlage inklusive Mittelschalldämpfer kaufen musst da es ein Teil ist.

Preis lag bei ca 1200 € wenn ich mich recht erinnere.

Der Linke dagegen ist einzeln zu bekommen. Warum auch immer?

Oh F...k, das ist aber Mist. Na da muss ich mich wohl wieder mal unters Auto legen und mal schauen was da wirklich Phase ist. Ermutigen tut mich das jetzt nicht gerade.......trotzdem Danke für Deine Antwort.

Ich wünsche eine schönen Sonntag !

Gruß

the Trooper XXX

am 24. Juli 2011 um 10:03

Servus!

Ich habe 2 Orginal Endschalldämpfer von meinem E500 AMG Styling (2-flutig mit dem AMG Logo).

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass die ESD bei dir passen dürften.

Bei Interesse kannst dich bei mir melden, am besten per pn.

Lg. mr.S4power

Ne passt nicht. Anderer Rohrdurchmesser.

Aber in der Bucht werden gerade 2 Originale für den E350 angeboten.

Hallo,

wenn Du nicht umbedingt Neuteile suchst würde ich es mal beim Gebrauchtteilemarkt von Mercedes versuchen,schau auf der Homepage von Mercedes nach,das gibt es Teile sogar mit Garantie,zu günstigeren Preisen,aber Originalteile von MB.

Gruss Uwe

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Hallo,

wenn Du nicht umbedingt Neuteile suchst würde ich es mal beim Gebrauchtteilemarkt von Mercedes versuchen,schau auf der Homepage von Mercedes nach,das gibt es Teile sogar mit Garantie,zu günstigeren Preisen,aber Originalteile von MB.

Gruss Uwe

Vielen Dank für die Info,

da hab ich heute schon nachgeschaut.Leider ist zur Zeit nur der Linke ESD

zu bekommen.;) Aber wer weiß, vielleicht tut sich da in den nächsten Tagen noch was, zur Not werde ich da mal anrufen.

Gruß

the Trooper XXX

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Unna-a38

Ne passt nicht. Anderer Rohrdurchmesser.

Aber in der Bucht werden gerade 2 Originale für den E350 angeboten.

passt auch nicht da für W 212 !

Trotzdem vielen Dank für Deine Info !:)

Gruß

the Trooper XXX

Themenstarteram 19. August 2011 um 13:05

Hallo liebe Gemeinde,

so, zum Abschluss dieses Themas kann ich für alle die es ebenfalls interessiert folgendes sagen. Den rechten ESD gibt es tatsächlich nur in Verbindung mit dem MSD. Kostet zusammen beim :) um die 1000 Teuronen, was sicherlich nicht sehr erfreulich ist- zumal es für ca.400-600 Euro mehr eine komplette SD in Edelstahl gibt . Aber.....nach langem telefonieren mit verschiedenen Zubehörhändlern konnte ich in Erfahrung bringen das die Firma Eberspächer zur Mitte nächsten Jahres die W211 SD Serie in Fertigung stellt, und das beide SD dann auch seperat erhältlich sind.

Für mein jetziges Problem hab ich mein Schweißgerät aus der Garage geholt und hab die Leckage dichtgemacht, siehe da...wieder schön leise und einen Haufen Kohle gespart :D

Ich wünsche ein schönes Wochenende........

Gruß

the Trooper XXX

am 19. August 2011 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von the Trooper XXX

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich benötige für meinen E 200 Kompressor Bj." 06 vor Mopf einen neuen rechten Endschalldämpfer für's Sportpaket. Habt Ihr vielleicht Erfahrungen und auch Ideen wo man diesen evtl.auch im Zubehörteileladen kaufen kann :confused:

Sämtliche Onlineanbieter führen zu diesem Auto keinerlei Auspuffanlagenersatzteile, es sei denn mann nimmt sie in Edelstahlausführung von Eisenmann etc.. Hab die Sufu schon komplett durch.Leider gibt es zu diesem Thema nur Diskusionen über die Endtopfblenden.Ist in diesem Fall aber leider wenig hilfreich.

Vielleicht hat ja der Eine oder Andere von euch eine hilfreiche Idee !

Der :) soll in diesem Fall die letztere Wahl sein !

 

Gruß

the Trooper XXX

Endtopf von der normalen Limo passt, ist der gleiche.

mußt nur noch die Sportpaketblende anpassen. fertig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ersatzteile für Auspuffanlage Sportpaket ,wo kaufen ?