ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Ersatzteile für einen Fendt

Ersatzteile für einen Fendt

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 18:49

Hallo zusammen,

ich suche ein Ersatzteil für unseren Fendt (s. Foto). Es ist gedacht, um die Schiebetür zum Schlafplatz während der Fahrt festzuhalten. Leider kenne ich noch nicht mal die Bezeichnung dieses Teils (die Firma Fendt kennt lt. deren Antwortmail übrigens auch die Bezeichnung des Teils nicht und kann es auch nicht liefern *Augen-verdreh).

Kann uns hier jemand helfen? Wäre mega!! Vielen Dank!

"Zuhalter" der Schiebetür bei einem Fend
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist das nicht ein einfacher Druckknopf?

Das könnte man selbst ersetzen.

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 19:11

Zitat:

Ist das nicht ein einfacher Druckknopf?

Das könnte man selbst ersetzen.

Es geht um das komplette Teil, d. h. die Befestigungen und den Riegel/das Band/....

Sowas wurde bei vielen Wohnwagen verwendet.

Ich käme nicht auf den Gedanken, lange danach zu suchen.

Das kann dir ein Schuster aus einem Stückchen Leder und Druckknöpfen leicht herstellen, wenn du dir das nicht selbst zutraust.

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 19:20

Ok - vielen Dank.

Vielleicht kennt ja jemand anders die Bezeichnung, ggf. auch eine Bezugsquelle?

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 19:30

vielen Dank - werde ich mal nach suchen

(so einfach kann es sein ;-)

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 19:43

fehlt nur noch eine Bezugsqelle.....

Hier gibt es das originale allerdings nur in schwarz…

 

https://campingmarkt.com/...thrazit-lose-unbearbeitet-1997-heute-Fendt

Zitat:

@Rost schrieb am 9. Juni 2024 um 21:43:55 Uhr:

fehlt nur noch eine Bezugsqelle.....

du wohnst in einer sehr einsamen gegend? kann dir doch jeder heimwerker machen. in den links sind ja auch nur kunststoffbänder, die du in jedem baumarkt im centbereich bekommst. frag mal in deinem umfeld nach, ob jemand einen tenax hat. der dürfte ja defekt sein.

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 12:33

Es geht mir um genau dieses Band, auch inkl. der Halterungen.

Leider gibt es das nur noch in schwarz. Wenn es jemand weiß wo man es in beige/braun bekommt würde ich das auch gerne nehmen. Ich habe ein Band vom Tisch für die Tür genommen (die Tischbänder sieht man nicht so gut, da kann man zur Not auch schwarze nehmen), eins vom Tisch habe ich als Ersatz weg getan und dafür am Tisch 2 schwarze montiert…

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 18:32

Zitat:

Leider gibt es das nur noch in schwarz. Wenn es jemand weiß wo man es in beige/braun bekommt würde ich das auch gerne nehmen. Ich habe ein Band vom Tisch für die Tür genommen (die Tischbänder sieht man nicht so gut, da kann man zur Not auch schwarze nehmen), eins vom Tisch habe ich als Ersatz weg getan und dafür am Tisch 2 schwarze montiert…

Das habe ich auch schon mal so geplant. Aber eigentlich doch ein Armutszeugnis für eine Marke wie Fendt, oder?

Ich sehe auch eher das Problem in der Beschaffung der Halterungen, als das Bandes.

Die Beschaffung der Einzelteile ist überhaupt kein Problem.

Das hatte ich aber bereits geschrieben.

Ein Lederband sieht besser aus und hält auch ewig.

Druckknöpfe, zum anschrauben und auch sonstige, sind leicht zu beschaffen.

Wer nicht grade zwei linke Hände hat macht das selbst, die übrigen lassen es anfertigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Ersatzteile für einen Fendt