- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Ersatzteile/Kosten Astra H Stufenheck
Ersatzteile/Kosten Astra H Stufenheck
Hallo,
ich bräuchte mal einen Rat:
Habe einen (Link unten) gebrauchten Astra H als Stufenheckvariante zum Kauf in Erwägung gezogen. Nun habe ich aber gelesen, dass es den in Deutschland gar nicht gab. Nun frage ich mich, ob eine Werkstatt für die Teile, die sich von den gängigen Varianten unterscheiden in Deutschland überhaupt passende Ersatzteile bestellen kann.
Selbst kann ich leider nicht viel mehr als Reifen wechseln, werde also im Falle von Unfällen oder anderen Reparaturen auf Werkstätten angewiesen sein.
Wäre für Eure Antworten sehr dankbar.
Link zum Auto:
Ähnliche Themen
18 Antworten
In dem Preisbereich bekommst Du eigentlich schon so einiges was für den deutschen Markt bestimmt ist.
Und eine vergleichbare Ausstattung hat.
Denke z.B das so beliebte Dinge wie Facelift oder LED Rückleuchten bei dem von dir verlinkten Modell genau so
wenig produziert werden wie für den Caravan
Wenn ich dich richtig verstehe, rätst du mir von dem Kauf ab und eher zu einem für den deutschen Markt bestimmten Modell? Das war zwar nicht meine eigentliche Frage, ist aber dennoch eine Überlegung wert.
Zitat:
Original geschrieben von daskind
Wenn ich dich richtig verstehe, rätst du mir von dem Kauf ab und eher zu einem für den deutschen Markt bestimmten Modell? Das war zwar nicht meine eigentliche Frage, ist aber dennoch eine Überlegung wert.
Ich sehe den Ar... des Modells nicht gerade als schön an und da es sich ja um ein EU oder was auch immer Modell handelt, wirds
bei nem etwaigen Wiederverkauf wohl auch später keinen Bonus geben.
Zumal ich hier so im Pott bei dem einen oder anderen Händler schon Astra J Modelle (Vorführer) mit guter Ausstattung im Bereich
11-12Tsd gesehen habe.
Es sei denn Stufenheck -Astras sind dein Fetish, dann aber schnell zugreifen
Hm, finde ihn schon schöner als die Schrägheck- und Caravan-Varianten.
Mir geht’s aber eher um die Frage, ob ich, falls ich ihn kaufe, kein Ersatzteil-Problem bekomme, z.B. wenn mir jemand ins Heck fährt oder beim Wechseln des Auspuffs oder so…
Kann mir vorstellen das die Bestelldauer für die Teile hintenrum schon etwas länger sein wird,
wenn du die Schl.nr. des Autos hast kannste doch einfach mal bei nem foh anrufen, was ne Stoßstange hinten und ein Rücklicht kostet und wie lang es dauert bis es da ist.
Da hättest du zumindest mal ein paar Anhaltspunkte.
Gute Idee, das mache ich.
Das fagrzeug ist beim foh zu kaufen. Kataloge usw hab ich sogar hier, aber das Auto wurde vielleicht bei uns 3 mal verkauft. Teile gibt es
Wie schon geschrieben wurde, gibt es für den genauso viele Ersatzteile wie für jeden anderen Astra. Die Stufenheck Variante gab es auch in Deutschland ! Diese wurde nur viel später eingeführt und nur sehr wenig verkauft.
Hat gefühlt im Innenraum mehr Platz, da Caravan und Stufenheck einen längeren Radstand haben als der Quetschback . Kofferaumvolumen ist auch sehr schön. Also ein kurzer DE-Urlaub mit 6tkm Fahrt und 3 Personen(2 Erwachsene + Kleinkind mit Bett und Kinderwägelchen) war kein Problem. Aber wird in DE wirklich komisch angesehn. Keiner meiner Freunde und Bekannten hat jemals so nen Astra gesehen gehabt
. Die deutsche Variante hat sogar ESP und TC(ist in RU ein 400€ Extra, was kein Auto bei den Händlern drin hatte)
Bin heute probegefahren. Da er wohl nicht ganz leicht ist, kommt es mir vor, als seien es weniger als 115 PS. Ein weiterer Nachteil ist, dass sich der Kofferraum nur von innen öffnen lässt.
Ansonsten stimmt alles, werde zu dem Preis wohl zuschlagen ;.)
Weiß jemand, ob man problemlos 17" oder 18" Felgen draufmachen kann?
Danke für Eure Hilfe soweit.
Die 17/18er gehen nur problemlos drauf, wenn er gleichzeitig nen bisl tiefer kommt, alles andere wäre recht
halbherzig
Vielleicht kannst du ja die Tieferlegung(Einbau) beim Händler noch rausholen, so nach dem Mottto ich kauf die Federn,
sie bauen ein, dann kanns ja bei der Zulassung gleich eingetragen werden.
warum sind 17" ohne tieferlegung halbherzig?
sieht das nix aus?
Kann leider nur auf die schnelle mit einem Caravan Beispiel dienen
Also ich find größere Felgen ohne Tieferlegung net soooo toll!!
hm aber besser aussehen als die 16" würden 17" wohl schon?!