ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ersatzteile W124 260E BJ: 1991 mit LPG

Ersatzteile W124 260E BJ: 1991 mit LPG

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 19:48

Ich kann sehr günstig an oben genanntes auto kommen. Mit 149000 km.

Allerdings ist der Warmlaufregler kaputt und der Verdampfer der Gasanlage hat ne macke.

Der rest funktioniert tadellos.

Kann man den Verdampfer reparieren lassen oder muss ein neuer rein?

Könntet ihr mir sagen wo ich den Warmlaufregler her bekomme und den Verdampfer?

Das währe mein Traumalltagswagen. In sehr gutem zustand.

mfg Marco

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Baumflieger

Ich kann sehr günstig an oben genanntes auto kommen. Mit 149000 km.

Allerdings ist der Warmlaufregler kaputt und der Verdampfer der Gasanlage hat ne macke.

Der rest funktioniert tadellos.

Kann man den Verdampfer reparieren lassen oder muss ein neuer rein?

Könntet ihr mir sagen wo ich den Warmlaufregler her bekomme und den Verdampfer?

Das währe mein Traumalltagswagen. In sehr gutem zustand.

mfg Marco

Hallo...

dazu sollte man auch ein paar Informationen haben.

Welcher Kaltlaufregler?

Welche Gasanlage, und zwar ganz genau welche? Den Verdampfer lässt du dann von einem Fachbetrieb tauschen die sich mit Gas auskennen und eine GAP machen können. Wenn es ein Kundenorientierter Betrieb ist, sollte das ganze in 30 Minuten erledigt sein mit dem Verdampfer.

Mich würde aber stutzig machen... warum hat der Wagen einen Defekt am Verdampfer?

Wenn das Auto wirklich erst 149.000 Km drauf hat, dann ist die Gasanlage nicht sehr viel gelaufen.

Oder die Gasanlage ist sehr viel gelaufen und die 149.000 Km stimmen nicht.

jepp, komisch.

mein verdampfer im alten wagen, venturi von lando renzi, läuft schon 330 000km ohne mucken, nen neuer kostet aber auch nicht die welt, wenn, ist meistens die membran kaputt.

wenn die km stimmen und der preis, dann zuschlagen.wobei 260er eh nur ne venturi brauchen und die kosten in deutschland mit abnahme zwischen 1000-1400€.

Zitat:

Original geschrieben von balduin44

jepp, komisch.

mein verdampfer im alten wagen, venturi von lando renzi

na heute ist wohl der allgemeine buchstaben- und wörterdrehtag? :):):):)

 

kaltlaufregler landi renzo

 

;)

aber zum thema:

ich wäre mit dem wagen vorsichtig. wenn hier schon zwei dinge (angeblich) kaputt sind, weiß doch kein mensch, ob die gasanlage ordentlich funktioniert, wenn sie repariert sind.

vielleicht ist gar nichts kaputt und die anlage funktioniert aus welchen gründen überhaupt nicht oder hat noch nie funktioniert?

warum wurde denn eine gasanlage eingebaut, die sich ja nur für vielfahrer lohnt, und jetzt wird der wagen verkauft? und auch noch zum günstigen preis?

ich persönlich würde dem käufer vorschlagen, daß der besprochene kaufpreis gilt, er soll die reparaturen durchführen lassen und dann bezahlst zu ihm kaufpreis plus rep.-kosten wenn das auto ordentlich läuft.

 

grüße vom nogel

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 13:14

Danke für die antworten.

Aber ich habe sofort gefragt was kaputt ist. Er sagte Kaltlauf und verdampfer.

Aber er repariere das auto nicht. Weil die es dort nicht machen.

Ist nur reiner Verkauf den die da machen. Kam mir schon etwas komisch vor.

Aber das auto ist in sehr gutem zustand. Un der innenraum sieht brandneu aus und er ist aus 2. hand.

Und da ist auch nichts verbraucht oder abgelatscht wie die pedale oder das Lenkrad.

War ja gestern gucken. Aber mit gasanlagen kenne ich mich nicht aus.

Am Freitag wenn das auto noch da ist fahre ich mit einem bekannten dorthin der richtig ahnung von autos und Gasanlagen hat. Immerhin hat er jahrzente an Autos, LKWs und Gasanlagen geschraubt.

Er sagte das das naheliegensde die Membran sei. Ist halt ein verschleissteil.

Hier der Link zum Auto:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Zitat:

Original geschrieben von Baumflieger

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Einen Fahrer oder Beifahrerairbag sehe ich nicht. :D

Also in einem Beispiel von meinem 300er, der hat eine Landi Renzo LCS A1 v05. Dort war der Verdampfer nach etwa 200.000 Km auch nimmer in Ordnung. Bevor man sich da den Stress macht und den aufschraubt... kauft man sich lieber nen neuen. Der hat etwa 180€ gekostet.

Man muss aber darauf achten dass er die KW Leistung bringt. Denn wenn er zu klein ist, dann hält der auch nicht lange. Meiner geht bis 200KW, das ist ausreichend.

Wenn ein zu kleiner Verdampfer verbaut ist, bringt er 1. die Leistung nicht, das Bedeutet dass der Wagen unter Last definitiv zu mager laufen wird. Und 2. läuft der Verdampfer ständig am Limit und macht das nicht lange mit.

Das könnte durchaus der Grund sein dass der Verdampfer in deinem Beispiel auch schon defekt ist.

Sollte das der Fall sein, also ein zu kleiner Verdampfer, dann lief der Wagen ständig zu mager auf Gas. Da muss man hoffen dass die Ventile und der Kopf keinen Schaden davongetragen haben.

Bei der Landi Renzo LCS, sieht man äusserlich keinen Unterschied zwischen dem großen und dem kleinen Verdampfer. Lediglich an der Modellbezeichnung erkennt man den Unterschied.

also der preis ist ja schon mal verlockend :)

aber man sollte sich eben nicht "locken" lassen.....

meine meinung zur gasanlage habe ich ja schon oben geschrieben. jetzt wäre mir wichtig, ob der kilometerstand BELEGBAR ist und ich würde den wagen nur kaufen, wenn er zumindest auf benzin TADELLOS läuft. und das meine ich auch so: TADELLOS.

dann kann zur not die ganze gasanlage defekt, falsch eingebaut oder sonstwas sein, dann ist der preis immer noch in ordnung, dann fährst du halt auf benzin.

 

nogel

 

(derseit10jahrenstörungsfreiaufgasfährt)

...wenn du dich dazu entscheidest, den wagen nicht zu kaufen, dann lass es uns/mich hier wissen.nen kollege hat auch interesse.:)

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 13:26

Ich werde ihn nicht kaufen.

Ich warte noch etwas.

Aber danke für die antworten:)

mfg Marco

am 15. Dezember 2013 um 13:40

150t km und eine verbaute, wenn auch kaputte, Gasanlage. Und dann noch für 1200€.

Ist man kurz vor Weihnachten besonders naiv bzw. sitzt das Geld besonders locker?

Zitat:

Original geschrieben von iV@n

150t km und eine verbaute, wenn auch kaputte, Gasanlage. Und dann noch für 1200€.

Ist man kurz vor Weihnachten besonders naiv bzw. sitzt das Geld besonders locker?

naja, der verkäufer hat sonst "nur" neuere hobel, den benz wohl angenommen im ankauf und will ihn eben wieder loswerden.der 260er ist nen benzinschlucker und wenn die gasanlage nich funzt, dann will der händler ihn eben loswerden.

Zitat:

Original geschrieben von balduin44

Zitat:

Original geschrieben von iV@n

150t km und eine verbaute, wenn auch kaputte, Gasanlage. Und dann noch für 1200€.

Ist man kurz vor Weihnachten besonders naiv bzw. sitzt das Geld besonders locker?

naja, der verkäufer hat sonst "nur" neuere hobel, den benz wohl angenommen im ankauf und will ihn eben wieder loswerden.der 260er ist nen benzinschlucker und wenn die gasanlage nich funzt, dann will der händler ihn eben loswerden.

hoppla, ich denke IVAN hält das auto für immer noch zu teuer

aber das ist unsinn: selbst wenn die gasanlage komplett tot ist, ist ein auto in diesem (anscheinend) guten zustand und mit sowenigen kilometern locker 1200,- wert.

man kann die gasanlage ja entfernen.

 

nogel

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 14:28

ich wiederrufe meine antwort.

Ich überlege noch.

Der Verdampfer ist kaputt und der kaltlaufregler.

Aber selbst ohne Gas währe er das wert.

am 16. Dezember 2013 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von nogel

Zitat:

Original geschrieben von balduin44

 

naja, der verkäufer hat sonst "nur" neuere hobel, den benz wohl angenommen im ankauf und will ihn eben wieder loswerden.der 260er ist nen benzinschlucker und wenn die gasanlage nich funzt, dann will der händler ihn eben loswerden.

hoppla, ich denke IVAN hält das auto für immer noch zu teuer

aber das ist unsinn: selbst wenn die gasanlage komplett tot ist, ist ein auto in diesem (anscheinend) guten zustand und mit sowenigen kilometern locker 1200,- wert.

man kann die gasanlage ja entfernen.

 

nogel

Lieber nogel,

ich glaube hast du meinen Text falsch aufgefasst. Natürlich wäre das Auto locker 1200€ wert, aber: ich bezweifle, dass das Auto so gut ist wie angepriesen. Zu den Gründen schrieb ich oben bereits etwas.

Solche "Schnäppchen" stehen normalerweise nicht lange herum, wenn sie denn überhaupt herumstehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ersatzteile W124 260E BJ: 1991 mit LPG