ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. erst einspritzpumpe getauscht, und dann luftmassenmesser getauscht

erst einspritzpumpe getauscht, und dann luftmassenmesser getauscht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. August 2012 um 9:19

hallo, mein audi a6 2,5 tdi wurde die einspritzpumpe ausgelesen die war kaputt angeblich, danach hatte das auto das gleich problem.....danach luftmassenmesser getauscht und alles funktioniert.......

kann es sein dass die einspritzpumpe garnicht kaputt war===???

DANKE

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was hatte denn das Auto für Fehler?

Ist es nicht angesprungen oder keine Leistung gehabt?

Was für Fehler waren denn im Speicher?

In einem anderen Thread hast du doch geschrieben es lag an der Einspritzpumpe? Vielleicht ist ja dein LMM danach defekt gegangen? Also in dem Thread hast du auch geschrieben das wenn du den LMM absteckst, dann wieder gute Leistung hast...ich hätte erst mal den LMM getauscht, da mit ca. 100 Euros die günstigere Lösung wäre. Du hast die Pumpe neu und den LMM auch...da brauchst dann keine Bedenken mehr wegen der Pumpe haben. Es ist halt auch Schwierig wenn man soviele Meinungen hat was es sein kann, aber das ist halt mal beim A6 so..es kann immer soooo vieles sein.

Aber jetzt zu deiner Frage:

Ja es kann sein das die ESP gar nicht defekt war, aber im Nachhinein darüber zu diskutieren hat wenig Sinn.

Sehe ich auch so! Die "defekte" Pumpe ist bestimmt ehe schon weg und jetzt was Nachzuweisen ist doch fast unmöglich!

Schon etwas sonderbar die Sonja !

Schreibt in jedem Forum, von Audi über Nissan bis VW und noch in jedem einzelnen Audi Forum, von A3 bis A8 und jedes mal ist was anderes defekt !? Hat dabei nicht mal ein eigenes Fahrzeug im Profil !?

Das kratzt ganz schön an der Glaubwürdigkeit finde ich !

 

mfg Senti

Das hatte ich mir auch schon gedacht und dann noch die Gratis Duftbäumchen, die vor guten 8 Monaten angeboten wurden :D

Themenstarteram 21. August 2012 um 19:51

hallo, ja das ist halt das problem im nachhinhein ist man immer schlauer, die alte pumpe wurde ausgelesen und es stand spritzbeginnregelung.... als die neue pumpe drinne war wurde nochmal ausgelesen und es war garnix im fehlerspeicher...........danach wurde der lmm ausgetauscht und alles war gut,

sollte ich mich mal an die kfz schiedstelle wenden, ==???

DANKE

Zitat:

spritzbeginnregelung

Dann hatte die alte Pumpe definitiv nen Knacks !

Die war ja auch schon alt und hatte viel gelaufen. Da sind die so oder so tot !

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Schon etwas sonderbar die Sonja !

Schreibt in jedem Forum, von Audi über Nissan bis VW und noch in jedem einzelnen Audi Forum, von A3 bis A8 und jedes mal ist was anderes defekt !? Hat dabei nicht mal ein eigenes Fahrzeug im Profil !?

Das kratzt ganz schön an der Glaubwürdigkeit finde ich !

 

mfg Senti

es sind ja auch ferien ;)

Themenstarteram 21. August 2012 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Zitat:

spritzbeginnregelung

Dann hatte die alte Pumpe definitiv nen Knacks !

Die war ja auch schon alt und hatte viel gelaufen. Da sind die so oder so tot !

ja du hälst wohl immer noch dran fest, ja ein knacks hin oder her, aber wenn sie noch lief dann kann sie ruhig einen knacks haben mich regt es eben auf, dass der lmm nicht eher erkannt wurde, was wäre wenn er neu gemacht würde, dann hätte man ja die einspritzpumpe behalten können

Wieso ?

Wenn einer zu mir kommt und die Karre läuft Kacke ...

Im Fehlerspeicher steht dann schon der Spritzbeginn mit Regeldifferenz und in der Grundeinstellung verstellt er den Spritzbeginn wie ne Schlaftablette.

Dann sag ich dem Besitzer ohne um den heissen Brei zu reden: Pumpe defekt !

Kann ja sein das LMM und Pumpe gleichzeitig im Eimer waren !

Themenstarteram 22. August 2012 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Wieso ?

Wenn einer zu mir kommt und die Karre läuft Kacke ...

Im Fehlerspeicher steht dann schon der Spritzbeginn mit Regeldifferenz und in der Grundeinstellung verstellt er den Spritzbeginn wie ne Schlaftablette.

Dann sag ich dem Besitzer ohne um den heissen Brei zu reden: Pumpe defekt !

Kann ja sein das LMM und Pumpe gleichzeitig im Eimer waren !

kann sein=?

ABER SCHON SEHR UNGEWÖHNLICH HATTE DEM MEISTER EXTRA GESAGT KANN AUCH DER LMM SEIN; ER SAGT SO NEIN, ausserdem haben die beim boschdienst einen reperaturservice, die könne alte pumpe reparieren, der hat mir glatt eine neue eingebaut.

und noch was die haben die pumpe einfach ausgelesen obwohl die die pumpe auch ausbauen könnten und auf den prüfstand legen konnte, ich komme mir bisschen verarscht vor

Sry, aber ich weiß jetzt nicht was du hören willst....

Was hast du denn für deine "neue" Pumpe gezahlt?

Denn die "neuen" Pumpen sind meistens die reparierten, denn eine neue übersteigt fast immer den Wert eines A6 2.5 TDI, denn die liegen bei VW um die 3600€!

Ich schätze mal, das du ein Austauschteil bekommen hast, denn die bekommt man im Internet für ~800€, bei Bosch für um die 1000€ und bei Audi für ~1800€?.

Hast du jedoch 3600€ nur für die Pumpe gezahlt, dann bist du aber auch selber schuld, denn hier wird täglich der Preis einer neuen Austauschpumpe genannt!

Wenn die Pumpe ausgelesen wurde und der Fehler drin stand, dann hatte die Pumpe ehe schon einen weg! Meinst du die hätten dir für lau die Pumpe ausgebaut auf irgendeinen Prüfstand bei Bosch gelegt und getestet und dann wieder für lau eingebaut? :D Träum weiter!

Das hätte dich dann auch einige hundert € gekostet und darum macht das KEINER!!!

So ein LMM geht übrigens in den seltensten fällen von jetzt auf gleich kaputt sondern das Auto verliert langsam seine Leistung und irgendwann ist es dann vorbei... Evtl. war der LMM ja schon am Ende nur das du es nicht gemerkt hast!

Sry, aber im nachhinein hier zu weinen bringt dir das geld auch nicht wieder... Wenn du dich verarscht fühlst, dann fahre nächstes mal wo anders hin ;)

Ich versteh den Heck Meck auch nich...

Iss doch alles mit rechten Dingen gelaufen. Was will man mehr ?

Die Weltherrschaft an sich reissen...

 

Oder wie neulich ein Ladenbesitzer zum Kunden meinte "

Zitat:

Verpiss dich mit deiner scheiss Reklamation sonst gibts ein Paar auf Maul

"

Themenstarteram 23. August 2012 um 10:47

weißt du was mich bei dieser werkstatt stört hätten die nichtmal den luftmassenmesser austasuchen können.........ich hab eine generalüberholte pumpe für 1300 inkl einbau bekommen, stellt euch mal vor, die haben eine heile pumpe ausgebaut

nur um kohle zu machen......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. erst einspritzpumpe getauscht, und dann luftmassenmesser getauscht