1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Erst Radio tot dann betterie leer nach Klimareinigung

Erst Radio tot dann betterie leer nach Klimareinigung

Renault Megane III (Z)
Themenstarteram 5. November 2024 um 19:02

Ich hatte vor kurzem nochmal so einen Reinigungschaum in die Klimaanlage gesprüht.Dann ging auf einmal ein Tag später mein Radio nicht mehr und auch das Navi geht nicht an bzw. das Startlogo kam, aber dann nur die Uhr.

Vor einigen tagen war meine Batterie ( Varta 2 Jahre alt ) so leer dass gar nichts mehr ging. Habe die dann geladen und bin 100 km gefahren , das Auto über Nacht stehen lassen und dann war die Batterie wieder leer. Nun habe ich versucht herauszufinden wie die Sicherungsbelegung beim Megane 3 Bose Edition ist, weil das im Handbuch ist ja mal für die Katz!

Auf jeden Fall habe ich laut diesem Plan

Megane 3 - Übersicht: Belegung des Sicherungskastens im Innenraum

die 36 rausgemacht und dieses klopfen aus den Boxen bei abgeschlossenem Fahrzeug war weg. Dafür war nun das Display dauerhaft an ( Uhr ) , also habe ich die Sicherung für das Kombiinstrument auch mal gezogen.

Jetzt will ich mal sehen ob die Batterie morgen wieder leer ist

Ist es normal dass das Lich an dem Knopf der eletronischen Parkbremse leuchtet wenn das Auto abgesperrt ist?