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erst unruhiges Standgas und unruhiger Lauf, jetzt springt er nicht mehr an

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 5:57

Hallo Leute ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mein Dicker :2.5 TDI V6 120 kW 163 PS

BFC Motor FRF Getriebe manuell

Nun zum Problem

Seite heute Morgen lässt sich die küsste nicht mehr richtig fahren

Ab 120 km/h fängt die Küste an zu ruckeln und zu stottern

Gleichzeitig nimmt er auch kein Gas mehr an

Erst wenn ich ein wenig Bremse und wieder Gas gebe läuft er ne kurze Zeit normal und dann wieder das selbe.

Gleichzeitig ruckelt der dicke auch beim beschleunigen so ab 2000 upm.

Früher hat ich das selbe Problem ab 200kmh gehabt.

Der Standgas ist auch extrem unruhig

Die Nadel geht hoch und runter aber sehr schnell.

laur Fehlerspeicher Auslesung ist alles ok!

Der Zahnriemen wurde vor zirka 12000 km gewechselt

Hoffe die Infos reichen. Bitte um euer rat.

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42 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 6:07

Zitat:

@bilal2014 schrieb am 18. Mai 2015 um 07:57:51 Uhr:

Hallo Leute ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mein Dicker :2.5 TDI V6 120 kW 163 PS

BFC Motor FRF Getriebe manuell

Nun zum Problem

Seite heute Morgen lässt sich die küsste nicht mehr richtig fahren

Ab 120 km/h fängt die Küste an zu ruckeln und zu stottern

Gleichzeitig nimmt er auch kein Gas mehr an

Erst wenn ich ein wenig Bremse und wieder Gas gebe läuft er ne kurze Zeit normal und dann wieder das selbe.

Gleichzeitig ruckelt der dicke auch beim beschleunigen so ab 2000 upm.

Früher hat ich das selbe Problem ab 200kmh gehabt.

Der Standgas ist auch extrem unruhig

Die Nadel geht hoch und runter aber sehr schnell.

laur Fehlerspeicher Auslesung ist alles ok!

Der Zahnriemen wurde vor zirka 12000 km gewechselt

Hoffe die Infos reichen. Bitte um euer rat.

Jetzt springt die Kiste gar nicht mehr an!

Das ist echt ärgerlich

na wenn Du schon länger Probleme hattest... ich verstehe nicht warum man nicht früher nachsieht

erst wenn nix mehr geht....ok

 

Fehlerspeicher ausgelesen?

zuerst hab ich auf fehlerhafte Ladedruckregelung getippt nun eher oder zusätzlich auf die Einspritzpumpe oder gar Motormechanik oder Luft im Kraftstoffsystem oder defekte Vorförderpumpe

Bitte nicht zitieren mit bearbeiten verwechseln !

Deine Überschrift habe ich geändert, nun gibt es sicher gezielter Hilfe.

Eine aussagekräftige Überschrift ist die halbe Miete ! ;)

viel Glück

mfG Senti

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 7:22

Ok vielen Dank!

Wie schon gesagt fehlerspeicher wurde ausgelesen

Scheint ein anderes Problem zu sein.

dieselfilter mal wechseln

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 18:09

Schon ausprobiert

Leider keinen Erfolg gehabt.

na wenn Du nix machst kommt nix bei raus...

wie ich schon geschrieben habe:

Luft im Kraftstoffsystem?

Vorförderpumpe?

Kommt Kraftstoff an?

Diesel im Kraftstoffilter?

Ventil am Kraftstoffilter gut?

Was ist bezüglich Motormechanik Steuerzeiten und Förderbeginn der Einspritzpumpe geprüft worden?

Luftmassenmesser LMM gecheckt?

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 5:26

Danke für die Info

Wie kann ich nachsehen ob Diesel ankommt? Und wie Check ich den LMM auf Funktion ?

LMM Stecker abziehen

jedoch denke ich nicht dass es in diesem Fall so

ansonsten wird er auf einer Probefahrt mit dem Tester geprüft

ob genug Diesel im Kraftstoffilter wäre das Erste

Der Wagen springt ja gar nicht mehr an nachdem er schon Probleme bereitet hat

Ein Diesel benötigt folgendes:

Diesel

Genügend Verdichtung sowie korrekte Steuerzeiten

korrekter Förderbeginn/Einspritzmenge

interessant wäre was passiert also ob er anspringt wenn man Startpilot während des Startvorgangs in den Ansaugschlauch sprüht

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 8:35

Spritschlauch vom Motor abgezogen

Und nachgeschaut

Anscheinend bekommt er keinen Sprit mehr

Könnte die kraftstoffpumpe im Eimer sein?

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 9:26

Die gelben waren hier und meinten das selbe

Wir wohl die kraftstoffpumpe sein

Jetzt die Frage

Muss ich die dieselpumpe mitwechseln?

Naja

Wenn defekt und Du fahren willst...

VorförderPumpe ist im Tank

In der EinspritzPumpe auch eine intern

Ich finde nur die Fehlersuche könnte fehlerhaft sein

Wie genau geprüft?

Meines Wissens liefert die "Vorförderpumpe" keinen Druck, sondern füllt nur einen Staubehälter im Tank, aus dem dann die Einspritzpumpe immer blasenfrei saugen kann.

Und das ist auch nur notwendig, wenn der Tank weniger als 1/3 gefüllt ist.

Also: Schlauch abziehen, Zündung an, und auf Sprit warten bringt beim V6TDI nix! Die ESP VP44 muss sich ihren Sprit schon selber saugen.

Vor der VP44 ist ein transparenter Schlauch. Waren da vorher Luftblasen drin?

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 11:42

Der gelbe hat schon alles nachgeschaut

Steuergerät und Motor meintet er ist top

Rumgeschraubt und geguckt!

Mit Starterpilot ging er an aber das wars auch.

IBlasen im Kanal waren auch keine

Wie gesagt er vermutet das es die Kraftstoffpumpe ist!

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