1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Erstattung kostenloser Mietwagen Lieferverzug

Erstattung kostenloser Mietwagen Lieferverzug

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 7. Februar 2022 um 10:34

Moin Leute,

wie viele von euch hatte mein Golf GTE ca. ein Jahr Lieferverzug, weshalb ich ca. 6 Monate ein Mietwagen der Euro Leasing gefahren habe, natürlich mit der Zusage dies sei kostenlos. Nun ist der Wagen seit 6 Wochen da, alle Rechnungen wurden beglichen aber ich habe keine Erstattung oder sonstiges für den Mietwagen der Euro Leasing bekommen. Der Händler sagt VW regelt das intern, kann mir aber nichtmal einen Ansprechpartner nennen? Die Euroleasing weis natürlich auch von nichts.

Es wäre nett, wenn hier mal der Prozess geschildert wird, wie man denn nun an seine Erstattung für den Mietwagen bekommt. Einige werden das ja schon abgewickelt haben.

Besten Dank und lieben Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi, ich hatte ebenfalls für ca. 6 Monate einen Mietwagen bis mein GTE eindlich zur Abholung bereit war.

Ich hatte einen Wagen von Avis. Händler hat den Wagen besorgt und mir übergeben. Mit dem Wagen bin ich dann nach 6 Monaten nach Wolfsburg zur Abholung meines GTE gefahren, dort abgegeben und seit dem nichts mehr gehört. Ist nun schon 2 Monate her. Ich musste aber auch keine Kosten tragen oder in Vorleistung gehen. Lief alles direkt über VW.

Ich hab aktuell auch einen GTI als Leihwagen bis mein bestellter GTE ankommt. Auch bei mir läuft alles direkt über VW. Keine Vorkasse oder ähnliches...

Themenstarteram 7. Februar 2022 um 13:27

Na super, ich habe ca. 7k in Vorleistung für den Mietwagen bezahlt. Wie ich an mein Geld komme kann mir komischerweise keiner sagen. Irgendjemand der auch in Vorkasse gehen musste?

Nein, Leihwagen über Euro-Leasing, mit den Kosten habe ich nichts zu tun, das läuft intern.

Sorry, aber bei sowas 6 Monate in Vorleistung zu gehen, ist irgendwie semi-schlau. Da wäre ich niemals drauf eingegangen...

Ich hoffe für dich, dass du halbwegs unkompliziert an die Kohle dran kommst!

Habe heute telefonisch die Zusage vom Händler für einen dauerhaft kostenlosen Ersatzwagen bekommen, da mein Liefertermin mittlerweile 22 Wochen über dem ursprünglichen Termin liegt. Musste allerdings den Händler zunächst schriftlich in Verzug setzen. Aussage von Händler: Das Auto kommt zu Ihnen nach Hause und Sie fahren so lange kostenlos damit, bis der "Neue" da ist. Dann geben Sie bei der Abholung in WOB den Wagen einfach ab.

Die Abwicklung einiger Händler ist echt unglaublich unseriös, ich hatte meinen Ersatzwagen 2! Wochen nach dem eigentlichen Liefertermin.

So hätte ich mir das auch gewünscht. Aber meine E-Mails wurden nur oberflächlich beantwortet. Kaum war das Schriftstück zum Verzug per Mail raus, rief mich der Großkundenbetreuer an (nach 30min!) und sagte mir den Mietwagen zu.

Vorher aber wochenlanger Zirkus...

Zitat:

Die Abwicklung einiger Händler ist echt unglaublich unseriös, ich hatte meinen Ersatzwagen 2! Wochen nach dem eigentlichen Liefertermin.

Mein KFZ ist auch in Verzug weswegen ich einen Leihwagen bekommen habe. Aber ich habe dort nichts bezahlt oder sonstwas (fahre ihn aktuell auch noch)

Fahre auch kostenlosen Leihwagen vom Händler - seit September. Wurde mir pro-aktiv angeboten.

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 11:31

Na das hört sich in meinem Fall nicht gut an. Ich habe ja aber die Mail-Verläufe mit den Zusagen des Händlers, wenns hart auf hart kommt denke ich wird es schon iwie passen aber die ganzen Kommunikation ist echt der Oberhammer! Niemand ist verantwortlich, der Händler verweist auf VW wo man aber auch keinen Kontakt bekommt etc.

Sorry aber was ist das denn für ein furchtbarer Service… ich kaufe bei dem Händler ein Auto und werde dann im Regen stehen gelassen.

VW hat doch keinerlei Schnittmengen mit dem Kunden in Sachen Kommunikation.

 

Der Händler verkauft. Und wenn der die Karre nicht rankriegt ist das doch sein Problem.

Zum Glück hab ich diese Erfahrung noch nicht machen müssen :o

Klarer Fall von ab zum Anwalt und Verzugsschaden inkl. Anwaltskosten einfordern.

Theoretisch kannst du jetzt alle kosten als Schadensersatz ab 6 Wochen des überschreiten des unverbindl. Liefertermins in Rechnung stellen. Dies darf aber lt agb* nicht mehr als 5% des fahrzeugwertrs überschreiten oder so. Steht alles in deinen agb. Zur Not halt nen Rechtsverdreher holen, der regelt das schon irgendwie

Deine Antwort
Ähnliche Themen