Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Erste Ausfahr 650 Cabrio

Erste Ausfahr 650 Cabrio

Hallo Disputanten und verschwiegene Leser !

gestern habe ich unser 650i Cabrio abgeholt, heute die ersten +100km gefahren und wollte Euch die ersten Eindrücke schildern.

Background: bis vor einigen Wochen SL 500 mit zu haüfigem Werkstatt Kontakt wg Bremsen und Elektrik.

Zunächst war ich aus zwei Gründen genervt;

- der eigentlich gewollte Radar-Tempomat fehlte, das auf einer Unfähigkeit von Verkäufer und auch mir während 2x Bestelländerung beruht - ich hatte im Netz zeitgleich mit Verkäufern die Umstelung auf 650 mitbekommen und konnte problemlos umdisponieren

- kein sound: was man von außen beim beschleunigenden 645 hört ist was ganz anderes als das zarte Säuseln im Innenraum des 650 (zumindest bei meinen Einfahrgewohnheiten - wenig Last, Drehzahl zZt bis gut 4000rpm). Da hilft auch kein versenkbares Heckfenster oder das Öffnen der Seitenscheiben. Aber einn bißchen Sound sollte doch auch diesseits der Vollast zu hören sein..

Heute bei der ersten etwas ausführlicheren Ausfahrt noch folgende Eindrücke:

-an das i-drive gewöhnt man sich überraschend schnell, die Spracheingabe ist besser als bei MB; trotzdem dauert es einfach länger zB das Navi abzubrechen oder das Telefon zu aktivieren als wenn man direkte Tasten hierfür hat.

- SMG paßt klasse zu dem Wagen

- Kurvenlicht kann man vergessen; die Lichtausbeute ist grundsätzlch hervorragend, daß die Scheinwerfer ein bißchen nach li und re zucken ändert an der Ausleuchtung nix, ist höchstens bei Slalom lustig zu beobachten. Wenn Ihr nicht Schneewittchen hinter den 7 Bergen über enge Waldwege regelmäßig besucht, spart die Teuronen für das aktive Kurvenlicht !

- aus der Garage und so ist das Ding ziemlich unübersichtlich, handlich und flott wird es aber auf Landstraßen jeder Kategorie, die Bremsen sind auch klasse (habe aber bisher nur aus dem Berich bis 150km/h gebremst, Hochgeschwindigkeitsbremsen und Pässe werden aber bald folgen ! Insbesondre die Lenkung ist eine ganz andere Klasse als bei den Benzen

- Verbrauch bei zartem Gasfuß 13Liter, unter 12 wird wohl schwierig und 15 der Normalverbrauch

- Navi pro empfinde ich bisher nicht besser als TomTom 5.0

Soweit die ersten Fahrdrücke,

Gruß jeans knol

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 4. November 2005 um 9:14

Gratuliere zu deinem schönen Wagen!!

Hast vielleicht ein paar Bilder bei der Hand? ;)

Glückwunsch, bin auch an Bildern interessiert !!

am 4. November 2005 um 20:11

Gibt es den 650i mit SMG?

Zitat:

Original geschrieben von Jonie35

Gibt es den 650i mit SMG?

ja, sonnst hätte er ihn ja nicht ;-)

knel @ wir warten !!

gemach gemach,

nachher mache ich eine tour und nehme pda mit für soundfiles, mal schaun, ob ich heute abend im stande bin, die hier einzustellen;

was wollt ihr immer mit den fotos, bei bmw.de gibts genug (zwar sterile, aber sonst perfekte fotos).

Bilder gibts dann auch, sage mal vorab: schw-schw-schw

gruß, knel

Zum Sound:

Keine Sorge, der Motor wird noch etwas lauter, frühestens bei ca. 4-5.000 km hast du einen normalen Sound.

KD

am 5. November 2005 um 17:52

Hallo Knel,

da ich mir vorstellen kann, langfristig auf ein schönes Cabrio umzusteigen und dann 6er Cabrio und SL (allerdings als 630 bzw. SL 350) die erste Wahl wären (ein CLS Cabrio gibt es ja nicht :D), würde mich mal deine Erfahrung im Vergleich 6er / SL interessieren.

Lenkung klar, die ist bei BMW besser, vor allem als Aktivlenkung, obwohl ich die beim SL 350, den ich vor kurzem gefahren bin, auch nicht schlecht finde.

Wie ist es denn mit dem Fahrkomfort bestellt? Den 5er kenne ich in der Version mit M-Paket, das geht eigentlich noch so.

Hast du eigentlich "Dynamic Drive" und lohnt sich das?

Hinsichtlich "Kurvenlicht" bin ich übrigens nicht deiner Meinung, das lohnt sich nach meiner Erfahrung immer (dagegen kann man das Abbiegelicht von MB=Nebelscheinwerfer einschalten beim Abbiegen vergessen).

Den Sound fand ich übrigens beim SL 350 auch recht gut. Beim CLS ist der auch nicht schlecht, aber eben ähnlich gut gedämmt wie du es beim 6er beschrieben hast.

Ok, ein Achtzylinder ist natürlich noch was Anderes ;)

Hab ich vor kurzem in einem E420 CDI erlebt, aber da bin ich der Meinung, Diesel bleibt Diesel, im Postivem wie im Negativem, z.B. Sound ...

Gruß

Frank

Hallo,

komme Euren Wünschen bzgl der Fotos nach - gerne nach.

Soundfile hab ich noch nicht, hört sich im zZt genutzten Drehzahl- und Lastbereich wirklich im Inenraum sehr dünn an, außen natürlich anders, hoffe kwerdenker hat recht.

Nach jetzt 200km habe ich mich auch schon halbwegs mit dem i-drive angefreundet, Spracherkennung funzt klasse.

Kleine Geschichte in diesem Zusammmenhang: wir fahren heute bei ca 12° offen und bekommen die Heizung nicht ordentlich warm, besonders auf der BeifahrerInnenseite. Gleichen Fehler gabs beim SL500, da aber immer bis zum Neustarten (einer der zahlreichen e-Fehler), beim BMW nur bis wir die Luftverteilung im 5. Untermenu des i-drive gefunden hatten.....

noch en bild (geht das nicht, mehrere anzuhängen??)

noch eins

am 5. November 2005 um 20:59

Kannst du auch ein Bild vom Motor machen?

Und natürlich ein video bzw. Soundfile!

head up ist natürlich amber-farben, Farbverschieung nahc grün liegt nicht an der Geschwindigkeit...

Navi-einblendung im head up ist super Eigenschaft,, insbesondere die Angabe der folgenden RichtungsanweisungmitEntfernungsangabe..

genial, vielen vielen Dank !!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Erste Ausfahr 650 Cabrio