1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Erste Bilder Auris Facelift 2010 !

Erste Bilder Auris Facelift 2010 !

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)
Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 18:11

Hallo,

seit kurzem sind die ersten Bilder vom Auris Facelift verfügbar:

Tokyo Motor Show 2009

Auris Facelift bei Worldcarfans

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 18:11

Hallo,

seit kurzem sind die ersten Bilder vom Auris Facelift verfügbar:

Tokyo Motor Show 2009

Auris Facelift bei Worldcarfans

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Interessant ist neben den Bildern auch dieser Satz:

Auch ein 1,5-Liter-Benziner haben die Japaner ab sofort im Angebot, dessen Leistung allerdings genau wie beim grösseren Aggregat noch nicht bekannt gegeben wurde.

Der Trend zum Downsizing scheint wohl nun auch bei Toyota Einzug zu halten.

ja allerdings wenn ich die 1,33l mit 101PS sehe der motor ist so träge und bergauf gehts überhaupt nicht vorwärts...

wird zeit das die mal ihre neuen motoren aufladen wie früher...

am 18. Oktober 2009 um 11:01

Ich denke mal das wird noch weiter gehen mit kleinem Hubraum und PS.

Das einzige was heute noch zählt ist co2 und Verbrauch.

Ich war vor kurzem beim Toyota Händler und habe mir Auris Modelle angeschaut da ich gern vom Corolla wechseln wollte.

Aber nach der Probefahrt war das Thema schnell vom Tisch, da bekommste ja Krämpfe auf AB und Landstrassen.

das facelift kennen wir doch schon von auris hsd concept

mal sehen wie er in natura aussieht

am 19. Oktober 2009 um 14:53

man nehme den "alten" auris, mische eine gute prise avensis T25 dazu, dazu ein paar neue rückleuchten (leider wieder ohne LED technik wenn ich das richtig sehe) und schon hat man den "neuen" auris... :rolleyes:

ok, wenn man die ganzen ergonomie- und bedienmängel beseitigt hat und etwas schönere materialien verwendet werden, dann könnte das ein sinnvolles facelift werden in kombination mit neuen ausstattungslinien wo z.b. (brauchbareres) xenon licht in jedem modell optional bestellbar ist ohne irgendwelche weiteren pakete.

vllt die beiden diesel auf mehr sparsamkeit trimmen (start/stopp-system wäre der 1. schritt), preisniveau ungefähr halten -dann könnte der auris erfolgreicher sein (*ironiemodus an* als ohnehin schon *ironiemodus aus*) :D

Das Heck ist gut geworden, die Front hat leider an Charakter verloren :(

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von style1281

- vllt die beiden diesel auf mehr sparsamkeit trimmen (start/stopp-system wäre der 1. schritt),

- preisniveau ungefähr halten

- dann könnte der auris erfolgreicher sein (*ironiemodus an* als ohnehin schon *ironiemodus aus*) :D

- Start/Stopp System für die Diesel wird es sehr wahrscheinlich spätestens 2011 oder Ende 2010

Serienmäßig geben!

- durch die derzeitig gezahlten Wechselprämien von Toyota Deutschland von bis zu 4.200 Euro beim

Auris, Preislich durchaus Attraktiv.

- da er sich seit Marktstart konstant schlecht verkauft (im Vergleich zum Vorgänger Corolla) und das auf den ersten Bildern zu erkennende Facelift aussen m.E. eher Unscheinbar ist, würde ich auch in den nächsten Jahren das Wort "Erfolgreich" nicht mit dem Auris in Verbindung bringen ;)

die einzige auris-überlebensmöglichkeit ist der auris hybrid - und auch nur dann wenn das auto mit maximal dem preis eines honda insight rauskommt

ansonst bleibts beim MEGA-flop des kompletten toyota-konzerns in der geschichte

am 20. Oktober 2009 um 19:15

Zitat:

ansonst bleibts beim MEGA-flop des kompletten toyota-konzerns in der geschichte

Allerdings. Hab den aktuellen selbst gefahren, was vom Fahreindruck und auch vom Innenraum her eine komplette Enttäuschung war.

Ich möchte nur mal anmerken, dass die für den Auris sinnlos verpulverten Mio. EUR an meinen bisherigen Corolla Versos fehlen. Die hätten nämlich besser in die Entwicklung qualitativ hochwertiger Fahrzeuge gehen sollen. Damit wäre die Kundenzufriedenheit höher und nicht Toyota auf dem absteigenden Ast wie momentan.

Mein Schwager fährt einen Citroen Xsara Picasso. Potthässlich das Auto, aber wenigstens klappert nichts wie bei meinem. Und auch noch kein außerplanmäßiger Werkstattbesuch (bei mir warens 6!!). Ist echt peinlich für Toyota, dass nun auch die Franzosen qualitativ vorbeiziehen...

Aber nun zurück zum Auris: Mit Hybrid und Qualitätsoffensive sicher eine gute Sache. Man kann es den Händlern hier nur wünschen dass es bald wieder besser läuft mit Toyota.

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von maier1106

Die hätten nämlich besser in die Entwicklung qualitativ hochwertiger Fahrzeuge gehen sollen. Damit wäre die Kundenzufriedenheit höher und nicht Toyota auf dem absteigenden Ast wie momentan.

Aha, die Kundenzufriedenheit beim Corolla Verso (und Toyota) ist also auf dem absteigenden Ast *notier*

Wie erklärt sich dann deiner Meinung nach

-der Klassensieg des Verso bei JDP

-der Gesamtsieg des Verso beim TÜV-Report

-der zweite Platz des Verso in der Kompaktklasse bei der GTÜ

-die "Rückeroberung" der Krone durch Toyota beim AB Qualitätsreport?

Sind die anderen Kunden und unabhängigen Tester alle zu doof, oder geht es Dir hier eventuell nur um einen persönlichen Rachefeldzug? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Interessant ist neben den Bildern auch dieser Satz:

Auch ein 1,5-Liter-Benziner haben die Japaner ab sofort im Angebot, dessen Leistung allerdings genau wie beim grösseren Aggregat noch nicht bekannt gegeben wurde.

Der Trend zum Downsizing scheint wohl nun auch bei Toyota Einzug zu halten.

Der 1NZ war immerschon zu haben im japanischen Auris. Das ist ein alter Motor, den wirds da nichtmehr ewig geben im Auris.

Zitat:

Original geschrieben von Arrow1982

Der 1NZ war immerschon zu haben im japanischen Auris. Das ist ein alter Motor, den wirds da nichtmehr ewig geben im Auris.

Und warum ist dann die Leistung "nicht bekannt"? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Original geschrieben von Arrow1982

Und warum ist dann die Leistung "nicht bekannt"? :confused:

Ist ja bekannt. 110 PS bei 6000 RPM und 140 NM bei 4200 RPM.

Der Motor wurde 1999 entwickelt und später dann mit VVTI aufgerüstet. Also abolut nix neues und auch keine Besonderheit. Wird wohl im Auris solange noch drinnen sein, bis eine 1,5 Liter Variante des 1NR rauskommt.

am 9. Dezember 2009 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von schnuffel1981

Ich denke mal das wird noch weiter gehen mit kleinem Hubraum und PS.

Das einzige was heute noch zählt ist co2 und Verbrauch.

Ich war vor kurzem beim Toyota Händler und habe mir Auris Modelle angeschaut da ich gern vom Corolla wechseln wollte.

Aber nach der Probefahrt war das Thema schnell vom Tisch, da bekommste ja Krämpfe auf AB und Landstrassen.

musste einen auris mit 177 PS fahren wie ich. was besseres gibt es nicht.

Deine Antwort