ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erste bilder - Neue M3 Cabrio

Erste bilder - Neue M3 Cabrio

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 17:15

"Der Sommer kommt – und bei BMW steht schon das passende Kühlaggregat in den Startlöchern. Auf der Detroit Motor Show zeigen die Bayern den offenen M3. Mit 420 PS, dicken Backen und dem ersten Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe der Welt"

http://www.autostrassenverkehr.de/.../hxcms_article_502390_15153.hbs

Ähnliche Themen
25 Antworten

wie mag der wohl offen klingen????!?!?!?!?!?!?! wahrscheinlich "abartig" gut!

Das 7 Gang DSG wird dann wohl im E92 und E90 M3 kommen aber auch in nicht M-Modellen?

Moin,

viel wichtiger ist die Info über das M DKG... ;)

Wie erwartet.. ein wunderschönes Dampfhammer-Cabrio.

Gruß

Tim

am 13. Januar 2008 um 18:09

Ist wirklich ein Traumauto mit einem sehr schönen Motor und Getriebe. Aber ich finde diesem g**len Geschoss würde ein schönes schwarzes Stoffdach besser stehen und würde dem Gewicht auch noch zu gute kommen.

Das M-DKG klingt schon mal sehr interessant:)

na endlich erkennt auch BMW das DSG affengeil ist ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von MortenM

 

"Der Sommer kommt – und bei BMW steht schon das passende Kühlaggregat in den Startlöchern. Auf der Detroit Motor Show zeigen die Bayern den offenen M3. Mit 420 PS, dicken Backen und dem ersten Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe der Welt"

 

http://www.autostrassenverkehr.de/.../hxcms_article_502390_15153.hbs

 der link geht nicht (mehr)?

Titel vom Artikel?

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

 

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Zitat:

Original geschrieben von MortenM

 

"Der Sommer kommt – und bei BMW steht schon das passende Kühlaggregat in den Startlöchern. Auf der Detroit Motor Show zeigen die Bayern den offenen M3. Mit 420 PS, dicken Backen und dem ersten Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe der Welt"

 

http://www.autostrassenverkehr.de/.../hxcms_article_502390_15153.hbs

 der link geht nicht (mehr)?

Titel vom Artikel?

Wie es scheint ist das Presseembargo noch nicht abgelaufen, so dass autostrassenverkehr.de den Artikel wieder herausnehmen musste.

 

Grüße, south

am 13. Januar 2008 um 23:09

dem ersten Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe der Welt....

 

Gibts schon im Golf V:D

am 14. Januar 2008 um 1:18

loool es wird tatsächlich 5 jahre brauchen bis BMW auf die idee kommt, DSG zubauen...

dat war wohl nix!

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

loool es wird tatsächlich 5 jahre brauchen bis BMW auf die idee kommt, DSG zubauen...

Ich habe ja gerade den "Rückschritt" von DSG auf Wandler hinter mir: Also so richtige Nachteile des "alten" Wandlers im E91 fallen mir nicht auf. Die Schaltzeiten sind vielleicht leicht andere, aber merkbar ist es nicht. Schaltvorgänge merkt man ebenfalls nicht anders als mit einem DSG. Und einen Vorteil hat der Wandler auch: Rangieren ist mit der E91 Wandlerautomatik, wie wahrscheinlich mit allen Wandlern, sehr viel einfacher im Vergleich zu einem DSG. Die Wandler kriechen einfach mehr als die DSG-Getriebe, dort muß man eigentlich immer mit ein bißchen Gas fahren und das macht das Rangieren nicht wirklich einfacher.

Den "Verbrauchsunterschied" sieht man bei BMW ja sowieso nicht mehr, da durch den Wegfall von Start-Stopp-Automatik sowieso ein viel größer Unterschied entsteht, als durch das Automatikgetriebe eigentlich sein müßte.

ICh, für meine Person, vermisse daher das DSG nicht wirklich. Im Rennsport bzw. bei der Hatz nach Millisekunden hat es vielleicht Vorteile, im normalen Straßenverkehr gehen die aber definitiv unter ...

am 14. Januar 2008 um 7:46

Aber sind es nicht gerade die M - Modelle die auch auf Rennstrecken bewegt werden?

Zitat:

Original geschrieben von sab25

Aber sind es nicht gerade die M - Modelle die auch auf Rennstrecken bewegt werden?

Wirklich ... Also ich sehe die meisten M-Modelle auf den normalen Autobahnen ... An normalen Tagen, fahren auch auf dem Nürburgring wohl auch mehr "getunte" Modelle als M-Modelle. Aber auch auf der Rennstrecke würde ich mal behaupten, daß es nur ganz wenige "Privatfahrer" gibt, die einen nennenswerten Vorteil durch ein DSG im Vergleich zu einer normalen Automatik haben. Im absoluten Grenzbereich wird es da bestimmt "merkbar" werden, aber da wird sich kaum einer bewegen ...

Ansonsten, ja das VW-DSG war schon toll, aber es hat in meinem Falle "nur" knapp 35.000 km gehalten ...

am 14. Januar 2008 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

dem ersten Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe der Welt....

 

Gibts schon im Golf V:D

Das ist doch ein Sechsganggetriebe im Golf oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen