ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Erste Durchsicht - Discovery Sport L550

Erste Durchsicht - Discovery Sport L550

Land Rover Discovery Sport L550
Themenstarteram 29. Juli 2017 um 14:12

Guten Tag,

 

Ich bin mit meinem Disco Sport aktuell bei ca. 33.000 km. Das Info Display zeigt mir die anstehende erste Durchsicht an. Weiß jemand wie der Umfang dieser ersten Durchsicht ist?

 

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Das Inspektionsintervall liegt bei den LR-Modellen bei 25.000 km oder einmal pro Jahr (je nachdem, was zuerst erreicht wird). Man wird über die Serviceanzeige informiert, wann bzw. wie lange es noch bis zum nächsten Service dauert.

Was die Kosten angeht, so kann ich dir das nicht genau sagen, da ich ein Wartungspaket (Flatrate) habe, aber 1500€ aufwärts ist völliger Quatsch....soviel bezahlt man höchstens bei Porsche.

Eine normale Inspektion kostet zwischen 300 und 600€, je nach Umfang. Und manch ein Sparfuchs bringt zum notwendigen Ölwechsel sein eigenes Öl mit, um nicht die horrenden Werkstattpreise zu zahlen. Da kann man auch nochmal sparen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsintervalle und Kosten?' überführt.]

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo zusammen vieleicht kann mir ja einer helfen ,

ich spiele mit dem Gedanken Disco sport mit 150 ps als Diesel zu kaufen neu oder als Jahereswagen .

jetzt habe ich niergends etwas gefunden was inspektionen kosten wie die abstände sind usw.

Horrogeschichten schon Preise ab 1500€ aufwärts ?

danke schon mal im vorraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsintervalle und Kosten?' überführt.]

Das Inspektionsintervall liegt bei den LR-Modellen bei 25.000 km oder einmal pro Jahr (je nachdem, was zuerst erreicht wird). Man wird über die Serviceanzeige informiert, wann bzw. wie lange es noch bis zum nächsten Service dauert.

Was die Kosten angeht, so kann ich dir das nicht genau sagen, da ich ein Wartungspaket (Flatrate) habe, aber 1500€ aufwärts ist völliger Quatsch....soviel bezahlt man höchstens bei Porsche.

Eine normale Inspektion kostet zwischen 300 und 600€, je nach Umfang. Und manch ein Sparfuchs bringt zum notwendigen Ölwechsel sein eigenes Öl mit, um nicht die horrenden Werkstattpreise zu zahlen. Da kann man auch nochmal sparen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsintervalle und Kosten?' überführt.]

Super dankeschön für die schnelle Antwort

300-600 € ist ja recht günstig

da zahle ich ja schon mehr bei meinem Grand Vitara

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsintervalle und Kosten?' überführt.]

durschnitt 600 mit Öl

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsintervalle und Kosten?' überführt.]

Falls es der alte 2.2 Diesel ist, liegt der Wartungsintervall bei 26'000 km oder ein Jahr. Falls es das neue Ingenium 2.0 Diesel Triebwerk ist, gelten 34'000 km oder zwei Jahre. Grundsätzlich würde ich dir unbedingt zum neuen Motor raten, da es viel leiser und vibrationsfreier fährt und weniger Treibstoff verbraucht. Zudem wurden die Ingeniums auf viel Drehmoment unter 2000 Umdrehungen ausgelegt.

Zu den Kosten kann ich dir leider nichts sagen, da hier in der Schweiz die Wartungen in den ersten vier Jahren, resp. 100'000 km gratis sind.

Gruss, Mauro

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsintervalle und Kosten?' überführt.]

Hallo!

Mauro hat betreffend dem Wartungsintervall recht - die Ingenium Diesel sind mit 2Jahren/34000km zufrieden.

Hier in Österreich gibt es für jede Wartung/Service einen Fixpreis bei LR exkl. Extrawartungen von Teilen nach 8 oder 10 Jahren (Bremsleitungen fallen mir da ein) - ist aber genau aufeglistet beim Händler.

Wie es in D ist kann ich dir nicht sagen.

LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsintervalle und Kosten?' überführt.]

@Meeri

THX ich hab meinen DS SE AUT. in Scotia Grey vor 1 monat bekommen. Bin megahappy.

Wo kann ich das mit den fixen Wartunspreisen nachschauen? würd mich interessieren.

ich selbst hab mich nur mündlich vorab ein bisschen informiert.

Bin vorher jahrelang BMW, Audi und zuletzt knapp 4 Jahre Mercedes gefahren. Also alles in deutscher Hand und da ist man ja so einiges gewohnt. sollte sich also in diesen Regionen einpendeln lt. Verkäufer.

PS: Wenn das mit den 34.000km wirklich stimmt wär das hammer.

Bei meinem Benziner Benz waren es lt. Werkstatt 15.000!!! KM Wartungsintervall. Was ein Wahnsinn war. Fahre 30.000+ jährlich und 2x servicieren tut richtig weh.

konnte mich dann einigen und ein anderes öl f.d. jungesterne garantie nehmen und das intervall auf 25.000 verlängern. so gewinnt man wenigstens ein bisschen was.

 

Zitat:

@meeri schrieb am 21. Februar 2017 um 13:03:25 Uhr:

Hallo!

Mauro hat betreffend dem Wartungsintervall recht - die Ingenium Diesel sind mit 2Jahren/34000km zufrieden.

Hier in Österreich gibt es für jede Wartung/Service einen Fixpreis bei LR exkl. Extrawartungen von Teilen nach 8 oder 10 Jahren (Bremsleitungen fallen mir da ein) - ist aber genau aufeglistet beim Händler.

Wie es in D ist kann ich dir nicht sagen.

LG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsintervalle und Kosten?' überführt.]

@X1-1984

34000 bzw 2 Jahre km wenn du Allrad hast ( http://www.landrover.at/vehicles/discovery-sport/technology.html)

Die Preise hat mein Händler aushängen und mir beim Kauf eine Kopie mitgegeben. Die Preise irgendwo bei 500für 2 Jahre und bei 630 oder so für ein 4jährigs Serive, also 500-630-500-630......

Kann dir aber am Abend gerne nachsehen

Ich warte noch immer auf meinen DS....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsintervalle und Kosten?' überführt.]

Hy! ok danke... ich fahr recht viel ... da ist dieses intervall wirklich ein traum.

wann hast du bestellt?

ich musste gut 4 monate warten. der händler damals meinte 3 monate. das war mir aber eh zu optimistisch...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsintervalle und Kosten?' überführt.]

Zitat:

@flitzicento schrieb am 21. Februar 2017 um 11:44:09 Uhr:

durschnitt 600 mit Öl

vergleichbar war es letztes jahr (1.- WArtung) auch bei mir, ich glaube 4XX netto, 5XX brutto.

(alter 2.2. Diesel).

 

gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsintervalle und Kosten?' überführt.]

Mitte Dezember, ja ich weiß, Vorfreude und so...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsintervalle und Kosten?' überführt.]

Ich habe Mitte/Ende November bestellt und warte ebenfalls noch. Mein Händler sagte er kann jeden Tag kommen er wisse aber nicht genau wann... endloses warten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsintervalle und Kosten?' überführt.]

Hallo,

kann mir jemand sagen, was da alles gemacht werden muss?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsintervalle und Kosten?' überführt.]

Guten Tag Walkuere_1,

Im Anhang befindet sich ein Bild, welches Ihre frage beantworten dürfte :)

Mfg. D.Schwarz

Checkliste-disco-sport-inspektion-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Erste Durchsicht - Discovery Sport L550