ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Erste Erfahrungen mit dem CDI

Erste Erfahrungen mit dem CDI

Themenstarteram 16. November 2005 um 20:36

So, nun habe ich den c220 cdi seit gut 2 Wochen und bin recht zufrieden !

Zum Verbrauch bin ich geteilter Meinung---Stadtverbrauch zwischen 9-10 Liter mit RPF....!

Heute Stop and go 12 Liter.....!

Bin ja vom 200k auf c220 cdi umgestiegen...muss man sich daran gewöhnen, zwar zieht der cdi recht gut, jedoch die Beschleunigung bei 100 Km/h nach oben ist natürlich nicht so wie beim 200k !

Sonst ist der Mopf echt gelungen, vor allem die Avantgarde Ausstattung !!!

Für alle die Entscheidungshilfe suche...der cdi macht das Rennen auf jeden Fall...!!!

Gruß

Sergi

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Erste Erfahrungen mit dem CDI

 

Zitat:

Original geschrieben von sergi

 

Für alle die Entscheidungshilfe suche...der cdi macht das Rennen auf jeden Fall...!!!

Gruß

Sergi

Trotz Deines hohen Verbrauches ??? :)

gruss oppa

am 16. November 2005 um 21:38

Hallo Sergi,

gratulation zum neuen Baby!!!

Wenn du lust hast könntest du ja auch ein paar Bilder von innen und außen reinstellen?

Viel spaß mit deinem CDI

Simon

Hallo

Wiel Glück mit deinem neuen ;)

Bei dem verbrauch werde ich nicht um steigen. :)

hm jo der verbruach scheint etwas hoch zu sein...

mit dem 320 cdi komme ich in der stadt auf 11,8 liter bei "spassfahrweise", normalerweise liegt man aber in der stadt zwischen ca 9.5 und max 11,5 litern.

auf der autobahn/überland kommt man mit 7-8 litern gut durch.

 

mfg eis

@sergi

der CDI 220 ist und bleibt ein Dieseldurstiges Wiesel :)

mein Tip: CD22 von Carlsson rein. Dann ist der Verbrauch okay und die Leistung ähnlich des 270 CDI. Aber auch ohne chip ist der 220 ein guter Motor.

@eiskalt

Dein Verbrauch hört sich ja toll an. Hast Du einen RPF ?

Hallo Rolfdergolf,

Deinen ersten Satz kann ich nicht bestätigen.

Nach 76000 Km 6,4 L/100 Km, hier in und um Berlin.

Allerdings OHNE RPF

Grüße

Hellmuth

Verbrauch

 

Hallo,

als ich würde deinen Verbrauch als bei weitem zu hoch einschätzen.

Ich habe im Mittel ( letzten 7.500 km ) nun 6,6 L verbraucht.

Im reinen Stadtverkehr komme ich nie über 9 L, der Verbrauch reduziert sich dann auf der BAB entsprechend.

Trotz RPF

!

 

hallo und glückwunsch zum neuen!

aber Frank26264 und Hellmuth muss ich recht geben. mein 220er fährt auf der a-bahn mit tempomat unter 6 liter, stop and go in der stadt nicht über 9.

alles ohne rpf

Hallo Sergi,

bei meiner ruhigen ;) Fahrweise habe ich auch in der Innenstadt noch niemals über 9,5 Liter benötigt. Komme gerade vom KaDeWe zurück nach Zehlendorf: 7,8 L/100 Km.

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, wir hatten hier vor Jahren mal jemanden, der mit dem 220 CDI 13 Liter verbrauchte :) hallo Kudnic, gibts Dich noch :)

Hellmuth

@ he2lmuth:

Stimmt deine KI-Anzeige mit dem tatsächlichen Verbrauch überein? Bei mir werden immer ca. 0,5 l zu wenig angezeigt.

Trotzdem habe ich einen rechnersichen Schnitt von ca. 6,5-7l /100km. Bei Kurzstrecken und im Stadtverkehr natürlich mehr. Auf der BAB mit ruhiger Fahrweise aber auch schon mal 5,0 - 5,5 l.

Die Werte von Sergi sind sehr hoch.

am 17. November 2005 um 15:51

Ich kann Sergis Stadtverbrauch nur bestätigen. 9-9,5 wenn man das Pedal streichelt und rollen lässt. 9,5-10,5 wenn man etwas forcierter fährt. Bei heftigen Stop + go kommt man sicherlich auch an die 12 L ran (reiner Stop+go!).

Gruss, Anna

Hallo Hellmut,

Zitat:

Deinen ersten Satz kann ich nicht bestätigen.

es könnte an der unterschiedlichen Fahrweise liegen.

a pro pos 13 L mit dem 220 CDI. War ich das nicht ? :)

Zitat:

Original geschrieben von rolfdergolf

Hallo Hellmut,

 

es könnte an der unterschiedlichen Fahrweise liegen.

a pro pos 13 L mit dem 220 CDI. War ich das nicht ? :)

Nee war der "kudnic". (Kann mich aber gut daran erinnern, dass Du oft über einen hohen Verbrauch geklagt hast.)

Er bezeichnete seine Fahrweise selbst als "brutal", hatte einen Chip und alles war dauernd kaputt. Sogar die ESP hat der sich zerhackt... :)

Hellmuth

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

@ he2lmuth:

Stimmt deine KI-Anzeige mit dem tatsächlichen Verbrauch überein? Bei mir werden immer ca. 0,5 l zu wenig angezeigt.

 

Die Werte von Sergi sind sehr hoch.

KI und rechnen ergibt Unterschiede von +/- 0,2 Liter.

Bei Bergfahrten ist der Unterschied (Timmelsjoch) größer gewesen.

Grüße

Hellmuth

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Erste Erfahrungen mit dem CDI