ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Erste Erfahrungen mit dem Neuen in Bezug auf einige Probleme hier!

Erste Erfahrungen mit dem Neuen in Bezug auf einige Probleme hier!

Themenstarteram 5. August 2007 um 16:48

Ein paar Kilometer sind nun absolviert und es ist an der Zeit ein erstes Fazit zu ziehen.

 

1. Keinerlei Geräusche (kein knarzen, kein klappern). Auch nicht von den Gurten

2. Keine Flöte bis 160 (darüber wird später getestet)

3. Keine unterschiedlichen Spaltmaße, alles tadellos verarbeitet

4. Erstklassiges Interieur, sauber verarbeitet und absolut hochwertig (kein Vergleich zu VW). Irgendwo muß das Geld ja auch bleiben

5. Die S-Line-Sitze (Stoff-Leder-Kombination) sehr hochwertig, robust und vollkommen glatt. Keine Schrumpelecken. Ich bin froh, nicht im Mai auf den Alcantara-Zug aufgesprungen zu sein, weil ich sonst wohl auch noch warten müßte :D

6. Keinerlei Geräusche beim Ein- und Ausfahren des Spoilers. Man ist völlig überrascht, wenn man ihn im Rückspiegel plötzlich ausgefahren sieht

7. Anbindung des Handies über Bluetooth klappt ohne Probleme, ebenso wie über die Ladeschale. Der jeweilige Quittungston beim An- und Abmelden ist entgegen einiger Meinungen im Forum hörbar aber nicht übermäßig aufdringlich

8. Sehr viele sinnvolle Einstellungen im Bordcomputer / Navi-Radio möglich

9. SD-Slots genial

10. Fensterheber heben und senken gleich schnell und gleich tief

 

 

Mehr oder weniger negative Punkte:

 

1. Der Schalthebel S-Tronic ist im Golf etwas schöner mit dem Knopf vorn

2. Mit dem Multifunktionslenkrad komme ich bisher nicht so gut zurecht. Ist nicht so eingängig das Teil

3. Das Navi-plus rückt die DVD (Original-Navi-DVD) nicht mehr raus. Keine Ahnung warum. Navigation funktioniert aber einwandfrei

4. Die Armauflage auf dem Handbremshebel ist verzichtbar, weil zu tief. Eine echte MAL wäre schön

5. Die Kunststoffteile im Innenraum sind sehr hochwertig aber wirklich extrem empfindlich. Man sieht jede Berührung und die läßt sich leider nicht vermeiden

6. Öltemperaturanzeige im Bordcomputer ist wirklich sehr umständlich zu erreichen

 

Bis auf Punkt 3. kann man aber mit allem gut leben. :)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kastrati

 

3. Das Navi-plus rückt die DVD (Original-Navi-DVD) nicht mehr raus. Keine Ahnung warum. Navigation funktioniert aber einwandfrei

Vermutlich ist noch die Transport- bzw. Mietwagensicherung aktiv, der :) kann das richten.

ad 1. Keinerlei Geräusche - schon schön :o)

ad 2. Keine Flöte bis 160 - bei mir bis 180 (die sollte auch durch sein) :o)

ad 3. Keine unterschiedlichen Spaltmaße - bei mir nicht ganz so. Die Heckklappe sitzt etwas... aber egal.

ad 4. Erstklassiges Interieur, sauber verarbeitet und absolut hochwertig - PERFEKT, wie ich finde!

ad 5. Die S-Line-Sitze (Stoff-Leder-Kombination) sehr hochwertig - Finde ich ebenfalls toll. Die Schrumpelöwangen sind harmlos. Werden nicht viel schlimmer.

ad 6. Keinerlei Geräusche beim Ein- und Ausfahren des Spoilers - Genial! Das war mal anders

ad 10. Fensterheber heben und senken gleich schnell und gleich tief - bei mir ist die Beifahrerseite ca. 2mm tiefer verbaut. Schauen aber beide nicht raus. Gehen fast identisch flott nach oben.

 

 

Mehr oder weniger negative Punkte:

ad 2. An das Multifunktionslenkrad hab ich mich sehr schnell gewöhnt

3. Das Navi-plus rückt die DVD (Original-Navi-DVD) nicht mehr raus. Keine Ahnung warum. Navigation funktioniert aber einwandfrei - Das wird 100% eine 5 min Sache sein !!!

4. Die Armauflage auf dem Handbremshebel ist verzichtbar - hatte deshalb darauf verzichtet.

5. Die Kunststoffteile im Innenraum sind sehr hochwertig aber wirklich extrem empfindlich - Putzlappen on board ;o)

6. Öltemperaturanzeige im Bordcomputer ist wirklich sehr umständlich zu erreichen - egal, besser als keine Anzeige !

 

SCHÖNES AUTO!

Noch das Reifenthema durch und dann ist alles gut!

Grtz

Themenstarteram 5. August 2007 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Vermutlich ist noch die Transport- bzw. Mietwagensicherung aktiv, der :) kann das richten.

 

 

Das ist möglich?

Werde die nächsten Wochen mal hinfahren. Hoffe nur, daß nicht das Gerät defekt ist und ich gleich ein neues brauche.

 

@dragofoscar

Es ist schon schön, daß wohl die meisten negativen Punkte hier aus dem Forum von Audi abgestellt worden sind.

Auch wenn ein Auto noch so schön ist und egal von welchem Hersteller es ist, man sollte es frühestens ein Jahr nach Auslieferung kaufen. Bewahrheitet sich immer wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Kastrati

Mehr oder weniger negative Punkte:

 

1. Der Schalthebel S-Tronic ist im Golf etwas schöner mit dem Knopf vorn

Dein Ernst ;-) ? Also die Schaltkulisse im Audi ist doch absolut top, die im Golf sieht aus wie langweilige Automatik und den Golfhebel finde ich auch eher Krückstockmäßig.

Vom Design her hat das Audi wirklich Klasse hinbekommen.

Die Armauflage passt bei mir, allerdings bin ich ein großgewachsener Mensch mit langen Armen. Eine richtige MAL hat mir in noch keinem Auto gepasst, viel zu hoch die Dinger.

Zitat:

Original geschrieben von Kastrati

 

5. Die S-Line-Sitze (Stoff-Leder-Kombination) sehr hochwertig, robust und vollkommen glatt. Keine Schrumpelecken. Ich bin froh, nicht im Mai auf den Alcantara-Zug aufgesprungen zu sein, weil ich sonst wohl auch noch warten müßte :D

 

 

Spotte nicht, ich habe es sehr wohl bemerkt :mad: !!!

 

Gruß Olli

Öltemperaturanzeige im Bordcomputer ist wirklich sehr umständlich zu erreichen

 

wie ereiche ich sie überhaupt????

am 6. August 2007 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von FrankenZZZZ

Öltemperaturanzeige im Bordcomputer ist wirklich sehr umständlich zu erreichen

 

wie ereiche ich sie überhaupt????

Du blätterst durch das Menü des FIS...

Und dann im Menü wählst du abfragen...und dann Motoröl-Temperatur...

So in etwa müsste es heißen...du wirst es schon finden denke ich.

Grüße

Hi, Deine positiven Punkte kann ich (fast) vollumfänglich bestätigen, außer

zu 5.: Ich habe die Leder-Alcantara-Kombination und bin mit der vollauf zufrieden. Sowohl optisch als auch komfortmäßig.

erg. 1: MR ist absolut genial

erg. 2: Mauritiusblau ist einfach eine geile Farbe :D

Auch die eher negativen Punkte kann ich bestätigen, außer:

zu 1.: Darüber habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht. ;)

zu 3.: Habe ich noch nicht versucht....

zu 4.: "verzichtbar" ist noch nett ausgedrückt. :D

erg. 1: Das "Ablagen"paket ist ein Witz.

erg. 2: Der Spoiler blendet sehr stark (natürlich nur im ausgefahrenen Zustand) durch Sonnenreflektion. Liegt das jetzt an meiner Physiognomie oder kennt hier noch jemand das Problem?

Ansonsten nur soviel: Ich freue mich immer noch jeden Tag wie ein kleines Kind. :)

 

Grüße

Markus

 

 

am 6. August 2007 um 8:47

Hi,

Bei mir ist alles prima.

Nur heute bin ich zum 2ten Male in der Werkstatt wegen dem Bose Sound.

Subwoofer wieder ausgestiegen wegen der Codierung. --> heisst es.

Dann knarrzt das Zündschloss noch ein wenig und irgendwo hinten links scheppert etwas leicht. Der Techniker nimmt sich dieser Probleme gerne an.

Die Welt geht noch nicht unter für mich...bin total zufrieden mit dem Wagen.

(Als Gratis-Ersatzwagen gibts dann schon auch mal einen A6 Avant...super entspanntes Fahren garantiert!)

Gruss

Amade

Was war denn mit dem Spoiler???

Was sollte der für Geräusche machen?

am 6. August 2007 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von xwits

Was war denn mit dem Spoiler???

Was sollte der für Geräusche machen?

Ein ziemlich lautes "Plopp" das so klang, als ob im Kofferraum etwas umgefallen wäre...

EarlFred

Also bei mir gibt es auch noch einige Probleme. Spaltmaße an der Motorhaube/dem Kotflügel stimmen nicht, Spoiler ist meines Erachtens nicht wirklich laut, kann mit dem leisen "Plop" beim Einfahren leben. Was mich stört ist das Rauschen (Bose + RNS-E) und das Bremsenquietschen beim Rückwärtsfahren. Habe jetzt 1.600km runter. Flöte habe ich nicht, aber das Bremsenquietschen kam auch erst mit 1.000km.

Habe einmal ne Vollbremsung gemacht, dann ging es wieder,.. 5 Tage später quietschte es erneut.

Themenstarteram 6. August 2007 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Hi, Deine positiven Punkte kann ich (fast) vollumfänglich bestätigen, außer

 

zu 5.: Ich habe die Leder-Alcantara-Kombination und bin mit der vollauf zufrieden. Sowohl optisch als auch komfortmäßig.

 

erg. 1: MR ist absolut genial

erg. 2: Mauritiusblau ist einfach eine geile Farbe :D

 

Auch die eher negativen Punkte kann ich bestätigen, außer:

 

zu 1.: Darüber habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht. ;)

zu 3.: Habe ich noch nicht versucht....

zu 4.: "verzichtbar" ist noch nett ausgedrückt. :D

 

erg. 1: Das "Ablagen"paket ist ein Witz.

erg. 2: Der Spoiler blendet sehr stark (natürlich nur im ausgefahrenen Zustand) durch Sonnenreflektion. Liegt das jetzt an meiner Physiognomie oder kennt hier noch jemand das Problem?

 

Ansonsten nur soviel: Ich freue mich immer noch jeden Tag wie ein kleines Kind. :)

 

Grüße

Markus

 

 

Zu deinen Ergänzungen:

 

Ablagenpaket hatte ich vergessen zu erwähnen, weil es eigentlich nicht erwähnenswert ist. :D

Der Wagen ist einfach nur Weltklasse und deshalb nehme ich das mal so hin. Aber im Normalfall müßte man Audi eindeutig wegen Täuschung, Betrug und böswilliger Irreführung verklagen. Das Ablagenpaket ist kein Witz, es ist regelrecht kriminell. So einen Beschiß erwartet man auf Butterfahrten aber nicht beim Autokauf bei einem Premiumhersteller. Im Fach unter dem Sitz paßt eine Packung Tempotaschentücher rein. Das war es. Und selbst die sitzt ziemlich stramm. :D

Dazu Ablagenpaket zu sagen, ist schon echt dreist. Unglaublich.

 

Mein Spoiler blendet nicht.

 

 

Habe heute noch das Navi getestet. Funktion, Anzeigen, Ansagen alles sehr gut. Musiklautstärke wird sehr schön abgesenkt, man kann die Ansagen erstklassig verstehen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Die Stimme klingt für eine Frau mit Landkarte wirklich kompetent. :D

Die Timer für den Verkehrsfunk verrichten ebenfalls klaglos ihren Dienst. Einsteigen und sofort die relevanten Verkehrsdurchsagen checken bevor eine Durchsage kommt, um gar nicht erst in einen Stau reinzufahren, ist schon beruhigend.

Auch den Tempomat habe ich mal ausführlich getestet. Gerade bei S-Tronic ist das Ding in manchen Situationen richtig entspannend.

Ich fahre auch zur Zeit wesentlich langsamer als früher, weil ich gar nicht mehr aussteigen möchte. :D

Zitat:

Original geschrieben von maody66

 

erg. 2: Der Spoiler blendet sehr stark (natürlich nur im ausgefahrenen Zustand) durch Sonnenreflektion. Liegt das jetzt an meiner Physiognomie oder kennt hier noch jemand das Problem?

 

Hatte ich auch schon mal, wenn man in den Rückspiegel schaute brannte es einem die Augen raus so reflektierte er. Da muss aber alles zusammenpassen vom Sonnenstand über die Fahrtrichtung muss der Einfallswinkel echt so blöd daherlaufen dass das passiert. Das ist sicher äusserst selten. Ausserdem muss man auch noch über 120km/h fahren :D;)

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Erste Erfahrungen mit dem Neuen in Bezug auf einige Probleme hier!